• Ralph452
    geschrieben 1267743217000

Hallo,

nach 14 Tagen Rom Aufenthalt war alles super. Wo ich etwas entäuscht war : die Via Appia....

muss man nicht gesehen haben.

Übrigens ein BUS Bahn Tram Bahn Ticket kostete für 1 Woche für 4 Personen 61 , Euro. Lohnt sich auf jeden Fall.

Aber nicht Schwarzfahren....ist in Italien sehr teuer 240,- Euro verlangen die

Gruß Ralph 452

• Grella
    geschrieben 1271004953000

Hallo,

ich kann mich Tangomaus nur anschließen - ich würde die Kuppel vom Petersdom

auf KEINEN Fall auslassen. Schon der Aufstieg ist ein Erlebnis und dann erst die Aussicht - vor allem wenn das Wetter passt - gigantisch! Gruß Gabi

• RalfAb
    geschrieben 1280314013000

Hmmm,

das einzige was ich mir, im nachhinein betrachtet, ersparen würde, ist das Vatikanische Museeum mit der Sixtinischen Kapelle. Uns hat die Menge an zusammengeklauten Werten fömlich erschlagen. Und durch die Kapelle wurden Massen an Menschen gleichzeitig geschleusst. Eigentlich ehr abschreckend.

Ansonsten möglichst viel von der Stadt geniessen und sich treiben lassen ;-> Und nicht nur von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen.

Meine ganz persöniche Meinung,

Ralf

• kama5230
    geschrieben 1284240006000

nicht anzusehen ist der Zoo/Tiergarten im nördlichen Teil des Gartens bei der Villa Borghese.

Als Auflockerung für den Rombesuch mit unserem Sohn schoben wir zwischen den Besichtigungen diverser antiker Stätten an einem Montag (Villa Borghese zwar montags geschlossen) einen Besuch im Tiergarten der italienischen Hauptstadt ein.

Einen trostloseren Tierpark haben wir bislang noch nicht gesehen (und wir kennen viele von Hamburg bis Wien).

Fast alle Zwinger viel zu klein, die Vögel rupfen sich die Federn, die Affen ohne Fell, viele Tiere nur auf Betonböden, kaum grüne Flächen in den Gehegen. Eine traurige Sehenswürdigkeit in einer so großen Hauptstadt eines europäischen Staates. Einzig der Reptilienbereich konnte eine einigermaßen artgerechte Haltung darstellen.

• o'neal
    geschrieben 1285239438000

Also wenn man Rom 2 Wochen lang besucht kann man jeden Tag ausfüllen mit Sehenswürdigkeiten. Das Forum Romanum ist ebenso sehenswert wie das Pantheon...

Die Sixtinische Kapelle und das Vatikanmuseum ist in der Tat recht vollgestopft. Außerdem muss man teilweise sehr lange anstehen um hineinzukommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!