Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit 3 Tages Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel? Wir werden bei unserer Kalifornien Rundreise auch 4 Tage in SFO sein, und dort aber den Leihwagen abgeben für die Zeit.
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit 3 Tages Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel? Wir werden bei unserer Kalifornien Rundreise auch 4 Tage in SFO sein, und dort aber den Leihwagen abgeben für die Zeit.
Hallo jewels,
du kannst im "Herzen von San Francisco" zwar vieles erlaufen und auch einige Sehenswürdigkeiten mit der Cable Car abfahren, andererseits waren wir schon froh, den PKW am Motel zu haben und uns viele Dinge damit ansehen zu können (z.B. Fahrt über die Lombard Street, Fahrt über die Golden Gate Bridge oder raus nach Saucalito oder in den Redwood National and State Park). Du bist einfach mit dem PKW dort flexibel und in 4 Tagen kann man sich ja schon einiges anschauen.
LG
Bine
Hallo Jewels ... Hallo Leute
... ich habe bereits mehrfach einen MUNI Passport genutzt und dieser ist für das gesamte -San Francisco Municipal Railway Vehicles- (MUNI) Netz gültig.
Du bekommst den Pass für 1, 3 oder 7 Tage und musst dafür 11, 18 bzw. 24 Dollar bezahlen.
Das ist ein super Preis und ich empfehle allen, sich diesen Pass immer zu kaufen.
Eine einzelne Fahrt mit dem Cable Car kostet 5.- Dollar
Gruß Stefan
*usakowa*
Guten Morgen,
ich würde euch auch empfehlen, den Mietwagen vielleicht einen Tag zu behalten.
Wir waren im Mai 2007 für 3 Nächte dort und hatten einen Tag den Mietwagen (Golden Gate, Saucalito(?), Presidio, Bay Bridge und halt so etwas rumgefahren) und am 2. Tag sind wir MUNI gefahren und gelaufen ( Fishermans Wharf, Alcatraz, Chinatown). Wir hatten damels nur den 1-Tages-Pass. Da steht das Datum drauf, und er wurde kontrolliert. Ich überlege gerade, wo man die Karten kaufen konnte...Wir haben an der Endhaltestelle Marketstreet gewohnt, und da war ein Verkaufshäuschen. Macht auf jeden Fall total Spaß, sowohl Cable Car, als auch mit den alten Strassenbahnen fahren. Ich fand ja die Cabrio-Strassenbahn zu flott( Bild ist eingestellt)
LG
Jenni112
@Lind-24 sagte:
Hallo jewels,
du kannst im "Herzen von San Francisco" zwar vieles erlaufen und auch einige Sehenswürdigkeiten mit der Cable Car abfahren, andererseits waren wir schon froh, den PKW am Motel zu haben und uns viele Dinge damit ansehen zu können (z.B. Fahrt über die Lombard Street, Fahrt über die Golden Gate Bridge oder raus nach Saucalito oder in den Redwood National and State Park). Du bist einfach mit dem PKW dort flexibel und in 4 Tagen kann man sich ja schon einiges anschauen.
LG
Bine
Stimmt, dass man für einige Sehenswürdigkeiten das Auto braucht. Aber das kann man einfach regeln: Bei der Einfahrt nach SF gleich mal die Lombard Street und je nach dem woher man kommt die GoldenGate vor oder nach dem Aufenthalt in SF einplanen. So kann man das Auto dann wirklich in der Garage lassen oder eben abgeben/später anmieten.
Sausalito kann mit der Fähre ohne Auto erreicht werden. Kommt man von Norden in die Stadt kann Sausalito mit dem Aussichtspunkt zur Golden Gate kombiniert werden.
Columbus da hast hast du wohl recht, es geht auch ohne PKW. Ich fand es nur einfacher den Wagen auch in S.F. dabei zu haben. Wir sind auch zum Pebble Beach gefahren und ein Stück lang am 17-Miles Drive. Auch dafür fand ich das Auto hilfreich.
LG
Bine
also da wir den Wagen erst um 14h abgeben müssen, werden wir vorher auf jeden fall noch LombardStreet und Golden Gate Bridge abfahren. Den Rest den wir uns rausgesucht haben, dafür braucht man meiner Meinung nach kein Auto!
auch der Hausberg Twinpeaks ist ohne PKW sehr schlecht zu erreichen.
Und ein Sonnenuntergang auf den Twinpeaks hat auch etwas.
Hallo
Wir haben auch schon so einen 3 Tages Muni Pass gehabt , und der lohnt sich wirklich . Gekauft haben wir ihn glaube ich in der City Hall , gibt es wie schon geschrieben auch an vielen Haltestellen. Du musst die Tage auf einer Monatskarte freirubbeln .
Sicher ist San Francisco eine Stadt in der mann ohne Auto gut zurecht kommt . Wir haben allerdings unseres immer behalten . Die Frage ist was sparst du wenn du dein Auto vorher abgibst ? Ich denke nicht das das so viel ausmacht. Und wenn du nur mal rasch zum Supermarkt musst Verpflegung kaufen . Da ist ein Auto sehr hilfreich.
Muss jeder selber wissen was er macht ,ich würde es behalten.
bis dann
@Florida-Marlin sagte:
Sicher ist San Francisco eine Stadt in der mann ohne Auto gut zurecht kommt . Wir haben allerdings unseres immer behalten . Die Frage ist was sparst du wenn du dein Auto vorher abgibst ? Ich denke nicht das das so viel ausmacht. Und wenn du nur mal rasch zum Supermarkt musst Verpflegung kaufen . Da ist ein Auto sehr hilfreich.
Muss jeder selber wissen was er macht ,ich würde es behalten.
bis dann
die nicht unerheblichen Parkgebühren hast du schon mal gespart. Zudem ist von fast jedem Hotel in der Stadt zu Fuss ein Deli oder Supermarkt erreichbar. Aber wieso in den Supermarkt wenn es so tolle Restaurants in der Stadt gibt?
Gruss Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!