• sandravc
    geschrieben 1164617477000

Hallöchen,

wir fliegen Ende JAnuar nach Las Vegas und wollen eine Rundreise über LV und San Fransisco machen. Habe gelesen es ist sinnvoll die Alcatraz Tickets via Internet zu buchen. Hat da jemand ERfahrung? Wo buchen? (Habe Alcatraz Cruises gefunden. Dort gibts Early Bird 18$ und Early Bird Tour Tickets 21 $. Aber auch nach email Anfrage bin ich nicht schlauer wo der Unterschied liegt.......) Bin für jeden Tip dankbar!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164666953000

Würde auf JEDEN Fall vorher buchen, da es sonst fast immer lange Wartezeiten gibt...bei der Tour dürfe dann ein Ranger auch noch etwas erzählen, sehr interessant..

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1164752475000

Also wir haben auch die Alcatraz Tour mitgemacht. Es lohnt auf alle Fälle. Da wir aber individuell unterwegs waren, konnten wir keine Vorbuchung von Deutschland aus vornehmen. Wir kannten nicht genau unseren Aufenthaltstag in San Francisco.

Die offiziellen Tickets am Ticketschalter waren ausverkauft. Dann wurden wir auf ein Schild mit dem Hinweis auf "LastMinute Tickets" aufmerksam. Die haben wir dann gebucht. Es war optimal. Ohne lange Wartezeit konnten wir sofort mit dem nächsten Schiff nach Alcatraz übersetzen. Der Preis war zwar etwas höher als der reguläre, aber noch annehmbar. Wir hatten noch einen Bike-Rental-Gutschein inklusive. Manchmal kann man auch handeln. Ursprünglich wollten wir nur zwei Tickets kaufen. Da aber noch genau drei Tickets vorhanden waren, bekamen wir das dritte Ticket für 10 Dollar.

Es sind schon wieder 1 1/2 Jahre vergangen. Daher kann ich nicht mehr genau die Firma benennen. Ich weiß aber noch, dass direkt an der Abfahrtsstelle (ich denke Pier 5 ???) eine Treppe hochging zum Last-Minute-Schalter.

Bei uns war kein Ranger weit und breit zu sehen. Es war eine Self-Guided-Tour, aber dennoch sehr interessant. Die Sprache ist frei wählbar.

• playmaker11
    geschrieben 1164873381000

In jedem Fall vorbuchen. Vor Ort kannst Du meistens nur 2-3 Tage im Voraus buchen, weil es ausverkauft ist.

Da auch nur diese eine Gesellschaft Alcatraz- Touren anbieten darf, mußt Du dort buchen.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1164926173000

Habe gerade nochmals meine Belege durchgeschaut.

Wir hatten Last Minute bei AAmericanTours, Pier 39 A-14, SF gebucht. Pro Person 20 Dollar incl. 1 Stunde free Bike Rental. Das war echt super! Die Boottour startete um 3:15 pm. Das Ticket hatten wir um 2:55 pm gekauft. Da muss ich wirklich nicht vorbuchen, oder?

• mocoberlin
    geschrieben 1165083726000

Hallo,

es kommt ganz darauf an, wie lange Ihr in SF seit. Die Regel sind 2-3 Tage im voraus kaufen. Daher könnt Ihr nix falsch machen, wenn Ihr die Tour vorher bucht.Der Unterscheid bei den Preisen, ist einmal mit, einmal ohne Ranger.Ich war jetzt 2x auf Alcatraz, meines Erachtens, reicht die Selfmadetour. Es gibt ein Faltblatt (auch in deutsch-kostet 1-2 Dollar) mit allen Beschreibungen der Insel, ebenso bekommt man innerhalb des Gebäudes ein "Hörgerät" und wenn man sich an den ausgeschilderten Weg hält, dann erfährst du auch, welche Zelle dem Al Capone gehörte...

Falls du noch mehr Hinweise benötigst- ich war schon 6x in SF...

LG

Moco

moco
  • sandravc
    geschrieben 1165167504000

Hallo und Danke Euch allen! Wir sind 3-4 Tage in SF, ich denke ich buche die Tickets gleich im Internet, dann haben wir dort keine rennerei:-)

• sandravc
    geschrieben 1172846156000

So, wir sind zurück aus USA und es war genial. Aber Alcatraz hätten wir nicht im voraus buchen müssen, Januar / Februar ist nicht wirklich viel Gedrängel, jedenfalls war das morgens um 10 Uhr nicht der Fall. Aber schön war´s und Alcatraz ist echt ein Erlebnis für sich!

• piscator
    geschrieben 1172921649000

Hi!

Erzähl doch bitte mal, wie das Wetter dort um diese Zeit ist. Wir möchten schrecklich gerne mal wieder in den Südwesten, können aber momentan im Sommer nicht weg und müssen auf den Winter ausweichen (daher waren wir im November in Florida).

Wäre toll, wenn Du dazu mal ein wenig schreiben könntest! :D

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1172936896000

Hallo piscator,

da bist Du ja wieder :D

Da wir auch im Sommer derzeit nicht groß wegfahren können, weichen wir auch oft aus. Bei mir geht es Ende Oktober als Stopover nach SFO, werde Dir dann mal die Wettersituation schildern.

Lieben Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!