• Lotus2604
    geschrieben 1173115268000

Hi,

kannst Du mir den link schicken, wo ihr gebucht habt?

mit oder ohne Ranger? was meinst du?

danke

• Renate HH
    geschrieben 1173216680000

Hallo zusammen,

ich bin im Oktober 2006 in S.F. und auf Alcatraz gewesen. Tickets habe ich über www.alcatraztrips.com vorgebucht. Man kann sich die Uhrzeit des Schiffes bei der Vorbuchung aussuchen. Wir hatten die Abfahrt um 10.45h gewählt, man muß (so sagt die Bestätigung) ca. 1 Stunde vorher dort sein. Abfahrt war von der Pier 33 ( gem. Internet Pier 41, Änderung haben wir erst vor Ort erfahren). Preis pro Ticket betrug USD 26,50 und beinhaltet die Bootsfahrt und den Eintritt sowie ein "Hörgerät", wo man "deutche Sprache" einstellen kann. Man kann so lange auf der Insel bleiben wie man will und irgend eine Fähre zurücknehmen (Schiffe fahren - soweit ich mich erinnere - jede Stunde). Die Internet-Buchung verlangt eine Kreditkarte, die sofort belastet wird. Man erhalt eine Bestätigungs-Nr. (auch erneut per mail) und legt diese an dem Tickethäuschen vor; im Gegenzug wird die vorreservierte Eintrittskarte ausgedruckt.

Noch ein Tip: an fast jeder Straßenecke befindet sich quasi "Zeitungsbehälter", in den Touristen-Maps und Tips sind (teilweise auch in deutsche Sprache, wenn man Glück hat.)

Für eine Busfahrt bezahlt man USD 1,50 pro Person und kann 60 Minuten hin und her oder kreuz und quer fahren (siehe auch meine Infos unter "Reisetips".

Habt Ihr schon ein Hotel?

Gruß

Renate

• sandravc
    geschrieben 1173265532000

wir hatten über alcatraz cruises gebucht, war aber ne längere AKtion weil die Seite irgendwie zuerst tagelang nicht gefunzt hat. Wir hatten die Tour ohne Ranger, man bekommt im ********* selbst ja die Audiotour ohne Zusatzkosten (die ist super). Das Wetter... naja, es gab ja diese Kälteinbruch Anfang Februar der wohl aussergewöhnlich war für die Region /Jahreszeit. Wir kamen von Las Vegas (tagsüber Pullover-warm, abends ziemlich kühl bis kalt). In San Francisco hatten wir uns auf wechselhaft frisches Wetter eingestellt und so war es auch. Die ersten beiden von 4 Tagen bewölkt mit teilweise Nieselregen und kühle, die beiden anderen Tage wunderbar Sonnenschein und angenehm warm (natürlich NACHdem ich mir eine wärmere Jacke mit SF-Logo zugelegt habe). ;) Wir sind dann weitergefahren Richtung LA / San Diego. Das Wetter wurde immer besser und in San Diego hatten wir sogar T-Shirt Wetter mit fast 30 Grad am Mittag. Herrlich! Wir würden jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit dort hin fahren. Das Meer war jedoch ein bisschen frisch und demnach gab es keine Badetouristen sondern nur hartgesottene Surfer in Neoprenanzügen mit Neoprenfüsslingen.

• Sandra2403
    geschrieben 1239713095000

Beitrag hier eingefügt :

@Anke-Kerstin sagte:

Hallo

möchte gern Alcatraz inklusive "Anreise" per Boot buchen.

Allerdings über FTI ec. ist keine genaue Uhrzeit angegeben bzw.

steht dabei das die Fahrt in den Arbeitsstunden stattfindet.

Wo bucht man das am besten?

Dankeschön :laughing:

Anke

• Anke-Kerstin
    geschrieben 1239974411000

Hallo Alcatraz Fans,

welcher Veranstalter bietet Alcatraz inkl Bootsfahrt seperat an?

Übers Internet direkt über die Alvcatraz-Seite möchte ich nicht buchen

da ich meine Kreditkarte nicht angeben will! :shock1: -> Zur Sicherheit gibts

verschiedene Meinung..... Aber ich bin der Sicher-ist- besser-Typ :laughing:

Per Überweisung wird nicht angeboten also bleibt ja nur über einen Vermittler zu buchen.

dankeschön

Anke

• struuunz
    geschrieben 1247333918000

Hey,

ich war letztes Jahr im September in San Francisco.

Das Ticket für Alcatraz habe ich mir einen Tag vorher direkt am Schalter geholt.

War eigentlich kein Problem.

Die Tour ist auf alle Fälle klasse, darfst du nicht verpassen.

Toller Ausblick auf die Stadt und der Rundgang auf Alcatraz mit deutscher Erklärung ist total interessant. Kannst dich drauf freuen!

• playmaker11
    geschrieben 1248375814000

@Anke-Kerstin sagte:

Hallo Alcatraz Fans,

welcher Veranstalter bietet Alcatraz inkl Bootsfahrt seperat an?

Übers Internet direkt über die Alvcatraz-Seite möchte ich nicht buchen

da ich meine Kreditkarte nicht angeben will! :shock1: -> Zur Sicherheit gibts

verschiedene Meinung..... Aber ich bin der Sicher-ist- besser-Typ :laughing:

Per Überweisung wird nicht angeboten also bleibt ja nur über einen Vermittler zu buchen.

dankeschön

Anke

Dann vergiss Alcatraz. Die haben die Exclusivrechte und Karten bekommst Du nicht mal von / bei den Hotels die direkt an der Wharf sind....

Wenn Du an den "Schalter" gehst, bekommst Du - mit viel Glück 2-3 Tage im Vorraus und nur Restbestände (d.h. bzgl. der Abfahrtzeiten). Die Touren sind - gerade in der Hauptreisezeit - immer gut gebucht.

Ist übrigens nicht schlimm mit der KK im Internet. Wenn sie irgendwo durchgezogen wird, kann sie genauso kopiert werden. Im Gegenteil, die meisten Betrügereien finden auf diese Weise statt, einfach weil man so viel mehr Karten bekommt, als wenn man einzelne Eingaben im Internet abfischt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!