Hallo,
das mit den Shuttles geht ganz einfach, folgt den Wegweiserschildern am Flughafen. Wenn Ihr aus dem Gebäude tretet, stehen auf dem Mittelstreifen die Shuttlewagen. In der Regel stehen auch noch Damen oder Herren da, die einen dann an einen bestimmten Wagen dirigieren, wenn nicht, einfach einen Fahrer anquatschen...Die Preise sind zwar bei den Gesellschaften etwas unterschiedlich, aber es ist nur Minimal, ich habe letztes Jahr 15,-$ hin und 14,-$ zurück bezahlt (der Preis ist nicht an ein bestimmtes Hotel gebunden). Für die Rückfahrt, könnt Ihr im Hotel nach einem Shuttle fragen (meisst liegen auch verschiedene Flyer von Shuttleanbietern aus), oder Ihr lasst Euch von dem Fahrer der Hintour eine Visitenkarte geben. Auch gibt es an der Ecke Market/Powellstreet (Anfang/Ende Cablecarstation) eine Touristeninformation, dort bekommt man (auch in Deutsch) kostenlose Heftchen mit u.a. viel Werbung,Tips,Touriinformationen etc., auch darin findet man verschiedene Shuttleabieter+Preise, Stadtpläne mit allen Verbindungen der Öffentlichen etc. Kleiner Tip am Rande, wenn Ihr viel mit den Öffentlichen unterwegs sein wollt, holt Euch auf jeden Fall eine 1,3 Tages bzw. Wochenkarte für die Öffentlichen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn darin sind auch die Fahrten mit der Cablecar enthalten!
Falls, noch Fragen sind, gerne her damit...
Ansonsten, viel Spaß und grüßt mir meine Lieblingsstadt!
LG