• gelbe-zitrone
    geschrieben 1215009733000

hallo Ihr.

wir haben nächstes Jahr (vielleicht Feb/märz) vor nach SFO /Las Vegas und Los Angeles zu fliegen. Giebt es gute Tipps zum shoppen? Waren dieses Jahr in Miami. zum shoppen in fort lauderdale sawgrass mall. wer da schon mal war weiß wo von ich rede, Einfach irre. gibt es denn dort so was ähnliches auch. Meine von der Größedes Geländes und der Vielzahl der Shops)

• HTV01
    geschrieben 1216899781000

Hallo,

bezüglich eines Besuches von Alcatraz würde ich empfehlen bereits direkt am ersten Tag die Karten zu reservieren. Wir mußten beispielsweise zwei Tage nach dem Kauf warten.

Die Karten können direkt links neben Pier 39 (Fishermanns Warf) gelöst werden.

• LadyLuck
    geschrieben 1216910905000

Mann kann auch im Internet Karten für Alcatraz bestellen/reservieren. Einfach googeln.

• tigernini
    geschrieben 1216925732000

Ich würde auch bereits vorher die Karten im Internet bestellen (was wir zum Glück auch getan hatten), denn als wir dort waren, gab es die nächsten Tickets erst für in VIER Tagen!! Und das wäre einfach superärgerlich.

• belmondo2307
    geschrieben 1232735979000

Hallo,

bzgl. Alcatraz schaut mal hier:

http://www.alcatrazcruises.com/

Onlinebuchungen absolut problemlos.

Gruß Frank

• Horst 1
    geschrieben 1234047033000

Hallo.

Wir fliegen nächsten Monat nach San Francisco. Dabei hatten wir geplant auch nach Alcatraz zu fahren.

Letzte Woche war nun ein Bericht über die Insel im Fernsehen. Danach musste ich sagen, dass ich enttäuscht war. Es war sehr viel zu sehen, dass da doch viele Gebäude verfallen waren.

Weiter sah es so aus, als ob die Insel überlaufen wäre.

Da wir in der nächsten Zeit die Karten für die fahrt nach Alcatraz bestellen wollten, stellen wir uns die Frage ob sich der Besuch überhaupt lohnt.

Kann da jemand etwas sagen ob wir dort hin fahren sollen oder besser etwas anderes machen.

Da gibt es ja genug zu schauen.

Gruß Horst

Horst1
  • domus1978
    geschrieben 1234192999000

Hallo Horst,

ich habe den Beitrag im TV auch gesehen...

Ich wollte zunächst auch nicht nach Alcatraz - wir haben es dann aber dennoch gemacht und ich war wirklich überrascht. Man muss sich etwas auf die Stimmung einlassen...viele Gebäude verfallen, aber das tut dieser besonderen Stimmung keinen Abbruch. Der Zellentrakt ist gut erhalten. Ich finde und fand die Geschichte dieser Insel und seiner "Bewohner" sehr interessant und kann den Ausflug wirklich empfehlen.

Zum Thema "überlaufen": es gibt auf der Insel keine zeitliche Bindung. D.h. die Fähren schaffen den ganzen Tag Leute heran und man kann mit jeder beliebigen Fähre wieder zurück. Man kann sich also 1 Std. oder auch 7 Std. Zeit lassen. (Sollte es zwischenzeitlich keine Fährenbindung geben/Stand 2008.) Dadurch kommt es um die Mittagszeit zu Gedränge.

Ich würde jedem empfehlen, möglichst früh (ich glaube ab 9h) rüber zu fahren und dann gegen Mittag wieder zurück. Das ist auch deshalb eine gute Zeit, weil sich nach dem Sonnenaufgang der Nebel an/über der Brücke langsam lichtet und man dann auf der Rückfahrt (eventuell) freie Sicht auf "the brigde" hat.

Grüße

Meine Arbeit stört meine Freizeitgestaltung unheimlich!
  • Walter_ZH
    geschrieben 1234284760000

Hier noch ein "Erlebnisbericht" zum Thema Shuttle, wenn auch der angegebene Reisetermin schon vorbei ist:

Vor einigen Jahren bin ich mit einem Shuttle-Bus zum Hotel beim Fishermans Wharf gefahren. Ich habe beim Einsteigen mein Ziel angegeben, aber ich hatte natürlich keinen Einfluss darauf, wohin der Bus zuvor noch überall hinfuhr. In meinem Bus sassen überwiegend einheimische, und so kurvte der Bus durch die Suburbs von SF, die ich sonst wohl nie kennengelernt hätte. Ich war der letzte, der nach etwa 2 Stunden abgesetzt wurde, ich hätte damals gerne den Aufpreis fürs Taxi bezahlt!

Seit die BART bis zum Flughafen fährt, ist das jetzt mein bevorzugter Weg in die Stadt. Mitsamt dem Gepäck fahren Sie bequem in der BART bis zur Haltestelle Embarcadero. An dieser Haltestelle nehmen Sie beim hinteren Ausgang auf der linken Seite die Rolltreppe nach oben, dort findet sich in der Nebenstrasse ein Taxistand. Die Taxifahrt zum Fishermans Wharf kostet dann etwa 10$, auch alle Hotels in der City sind so in ein paar Minuten erreichbar.

Walter

• Delaware
    geschrieben 1234287428000

Ich kann es empfehlen. Man kann sich die Gegebenheiten erst vorstellen, wenn man das mit eigenen Augen gesehen hat. Der Besuchstrakt beispielsweise ist

etwas was man gesehen haben muß, ebenso wie die Dunkelzellen, in der es nur ein Loch im Boden gibt. Interesse sollte man schon mitbringen, sonst ist es in der Tat etwas karg. Aber allein die Überfahrt, mit Blick auf Downton, läßt die Entfernung richtig einschätzen und man kann sich denken, was in den Insassen vorgegangen ist.

Stimmt, viele Gebäude sind verfallen, aber der Zellentrakt ist intakt.

Außerdem gibt es noch ein kleines Kino, wo die Geschichte der kleinen Insel erzählt wird, Vom militärischen Stützpunkt über die Gefängnisinsel bis zur Indianerinsel.

Gut besucht ja, überlaufen ? Nein.

Alcatraz

Alcatraz

Karten direkt bei Ankunft reservieren, da es sein kann, daß man zwei Tage warten muß, bis man mitfahren kann.

Gruß Delaware

• playmaker11
    geschrieben 1234708889000

@HTV01 sagte:

Hallo,

bezüglich eines Besuches von Alcatraz würde ich empfehlen bereits direkt am ersten Tag die Karten zu reservieren. Wir mußten beispielsweise zwei Tage nach dem Kauf warten.

Die Karten können direkt links neben Pier 39 (Fishermanns Warf) gelöst werden.

Du mußt quasi vorher Karten kaufen.

Gerade zu den Hauptreisezeiten sind die Tickets so ausverkauft, daß man teilweise nur noch 2-3 Tage im Voraus an der Fähre kaufen kann.

Zum Thema Shuttle:

ab 2 Zahlern (z.B. 2 Paare) lohnt sich evtl. auch ein Taxi, da die Fahrt ca. 40-50$ kostet, so daß dann sogar noch billiger wegkommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!