• Lisa0290
    geschrieben 1490793147060

Halli Hallo :grinning:

ich bin im September mit meinem Freund für 3 Wochen an der Westküste der USA unterwegs, allerdings habe ich ein "Problem".

Mein Freund hat, während wir im Yosemite NP sind , Geburtstag und ich habe das große Bedürfnis ihm seinen Geburtstag in den USA so unvergesslich wie möglich zu bereiten.

Was kann man im September in SF am Besten machen? Football und Baseball fällt raus, da die 49ers zu der Zeit wo wir da sind heim Heimspiel haben und Baseball schauen wir bereits in LA :wink:

Die typischen Dinge wie Cable Car, Pier, Alcatraz sind sowieso geplant aber ich suche halt etwas "besonderes" :cry1:

Bin über jegliche Ideen etc suuuuper glücklich!

Ich danke euch :wink:

Achso, falls es wichtig ist: Wir sind beide über 21 :P

Danke ;)

What's meant to be will always find a way
  • Stiefl01
    geschrieben 1490796119157

Hallo,

so wirklich "helfen" kann ich gerade auch nicht - wir sind ebenfalls Ende Sept. / Anfang Oktober in SFO bzw. an der Westküste :smiley: 

Welche Interessen hat dein Freund sonst so? Gibt es vl. während Eures Aufenthaltes in den USA wo ein Konzert einer Band die er gerne mag? Ein Heli-Flug über den Grand Canyon (falls ihr diesen besucht) ist auch ein cooles Geschenk :grinning: 

Was ich noch fragen wollte:

Wo findet man denn den Football Plan für September / Oktober Spiele? Wir möchten auch unbedingt ein Football Spiel sehen (noch besser wäre ein NBA Spiel, da gibts aber definitiv noch keine Spiele die starten erste Ende Oktober).

Baseball hät ich ein Spiel am 30.09. in SFO aber wir beiden verstehen dieses Spiel nicht wirklich *lol*

• Rosenmayer
    geschrieben 1490853449772

Hallo,

also das mit dem 49ers Heimspiel/NFL Spielplan würde mich auch interessieren, wo doch Season schedule release im April nach dem Draft ist?

Aber egal, denn falls es Football sein soll, ist das Coloseum (Stadion der "noch" Oakland Raiders) sowieso näher als das Levis Stadion, also halt vorausgesetzt man übernachtet einigermaßen "normal/zentral" in San Francisco.

Und so ein Footballspiel in den USA (zumindest "früher" als es in San Diego noch ein Team gab;-)...) ist dann schon ein wirkliches Erlebnis, einige Stunden vor Kickoff treffen sich schon Fans zur Parkplatzparty (schätze dass das bei allen Vereinen so ist, bei den Chargers stand es aber sogar auf der Vereinshomepagewann die "Vereinsparty" beginnt), man hat die Möglichkeit vorher die anderen Spiele zu sehen und im Stadion selbst ist es dann im Normalfall stimmungsmäßig der Hammer, nicht zu vergleichen mit Fußball!

Als weitere Alternative gäbe es auch ein paar Colleges in der Umgebung;-)

Baseball, hm leider muß man zugeben, dass der AT&T Park (mit seiner Lage und damit verbundenen Aussicht) wohl der schönste Ballpark der USA ist=> falls Euch das Spiel in LA gefällt sicher auch eine Option, dann nochmal zu den Giants zu gehn.

@Stiefl 01, 30.09. ist das vorletzte Spiel der Regularseason noch dazu "Derby" gegen meine Padres=> wenn es da für die Giants noch um was gehen sollte könnte es mit Tickets eng werden... Vor einem Spiel Besuch würde ich mich unbedingt ein wenig damit auseinandersetzen, denn wenn man das Spiel nicht versteht wird es eher langweilig...

Abseits vom Sport, würde ich 1 - 2 Tage im Nappa Valley empfehlen, eine Fahrt mit dem Zug oder eine Fahrt mit dem Heißluftballon und dazu eine Übernachtung in einer Winery.

lg

Mario

• Stiefl01
    geschrieben 1491211723925

Hallo Mario!

Also werden die Spiele erst Ende April (habe gesehen derSeason schedule relase ist zwischen 27. und 29. April) bekannt gegeben, ist das richtig? Football wäre uns wirklich lieber als Baseball, da wir dieses Spiel auch verstehen :grinning: 

Sollten wir Baseball schauen müssen wir uns sowieso mit den Regeln beschäftigen, da hast du Recht. Hat sonst nicht sehr viel Sinn.

• Rosenmayer
    geschrieben 1491336926966

Hallo,

die Informationen dazu sind eher unterschiedlich (warte selber seit einiger Zeit da wir unseren Miami Urlaub auf ein bestimmtes Spiel abstimmen wollen...) aber ab 20. 04. würde ich mal einen Blick auf die NFL Seite werfen, wobei sowohl bei den Raiders (wg des Umzugs nach Las Vegas) als auch bei den 49ers (hm, bei der "Stärke";-)...) meiner Meinung nach keine Gefahr bestehen sollte, dass Ihr keine Tickets bekommt und am gleichen Wochenende spielen die normalerweise nicht daheim=> ein Heimspiel solltet Ihr an eurem Wochenende auf alle Fälle haben! Werde aber nochmal hier reinschreiben wenn ich sehe, dass der Spielplan bekanntgegeben wurde.

lg

Mario

• realeasy
    geschrieben 1491404569218

Hallo Lisa,

ohne nähere Angaben gehe ich mal von mir aus und diversen Männerträumen schlechthin.

Entweder Ihr fahrt vom Yosemite weiter ins Death Valley, ich erinnere mich, dass von Bishop mal Offroad-Touren durch einige Canyons angebote worden, oder gleich weiter nach Las Vegas, dort werden Raptor- & Buggy-Lizenzen/Touren angeboten, beim Ersteren kommt Dein Bester bestimmt ins Sabbern. :smiley:

Oder aber Pismo Beach an der Küste und ebenfalls eine Offroad-/Buggy-Tour.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1491484640569

Wir waren schon 4 x in Frisco und hatten 2016 mit SILVER LION SERVICE eine Stadtrundfahrt unternommen ( ca. 8 Personen im Van )

Dachten vorher wir kennen uns gut aus in Frisco aber weit gefehlt. Bei dieser Supertour haben wir fast ALLES gesehen.

Absolut empfehlenswert.

Hatten wir von Deutschland gebucht !

wolfgang

• Lisa0290
    geschrieben 1493543747164

Aaaaalso, Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :grinning:

Wir haben unseren Urlaub jetzt weiter geplant und schauen Baseball in LA und Football in SF .. Heimspiel der Raiders :wink: .. mein Freund ist meeeega Football interessiert und hatte schon inoffizielle Spielpläne gefunden etc .. fragt mich nicht :smiley:

SO.. zum Thema Geburtstag .. hab mich jetzt auf einen Helikopter Flug über SF eingeschossen.... hat jemand Infos /Tipp/ konkrete Agenturen ?!...

Liebe Grüße

Lisa

• Lisa0290
    geschrieben 1493546963565

@Rosenmayer College Football steht auf dem Plan :thumbsup: UCLA Tickets sind schon fast gekauft :smiley: ...

haben unsere Reise halt fast "durchgeplant" .... Motels und AirBnB's schon gebucht etc weil wir halt nur 21 Tage haben und echt viel sehen wollen :smiley:

Hatten erst den Plan "spontan" zu sein aber das wird unserer Meinung nach schwer... Haben uns dann drauf geeinigt, dass wir alles planen und so einen Zeitplan haben für unser 1. USA Erlebnis, da es mit Sicherheit nicht das letzte mal sein wird, dass wir "drüben" sind, da wir beide schon sehr verliebt in das Land sind, ohne überhaupt da gewesen zu sein :smiley: Können uns auch aktuell vorstellen auszuwandern, aber mal schauen wie das ist wenn wir erstmal da waren ;D

• Stiefl01
    geschrieben 1493587161599

Hallo Mario!

Soviel ich jetzt gesehen habe sind die Spielpläne nun fix, richtig? Und für uns sieht es echt schlecht aus. Wir sind ja das WE 29.9/30.9/1.10 in SFO. Da wird leider nicht "zu Hause" gespielt weder die Raiders noch die 49er...

Das einzige was noch in Frage kommen könnte wäre das wir uns ein Spiel in L.A ansehen wobei wir dann von San Diego nach L.A fahren müssten. Macht das Sinn?! Sonst seh ich eher schwarz ein Spiel schauen zu können...

Außer ich hätte jetzt den Spielplan total falsch gedeutet was ich aber nicht glaube :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!