• mountain-bike-lady
    geschrieben 1330944514000

Bin auch gerade zurück aus SFO. Wir hatten von Deutschland aus Tickets für Alcatraz vorausgebucht, es war aber überhaupt keine Schlange am Schalter und wir konnten, da wir sehr zeitig dort waren, auch schon ein Boot früher nehmen. Muss wohl wirklich an der Jahreszeit bzw. Nebensaison liegen.

• Ulbine
    geschrieben 1342961379000

Unterschiedliche Abfahrtszeiten für Alcatraz besonders Nachttour

Wir sind am 16.10.12 in SF und wollen schon vorher online Tickets für Alcatraz buchen. Eigentlich hat mir die Nachttour zugesagt. Aber im neuen Plan ist ausgerechnet am 16.10.12 keine Nachttour. So, dann bleibt mir eigentlich nur 3.55 pm übrig. Das wäre der letzte Termin für rüber zum Tagesticketspreis.

Hat jemand Erfahrung, wie lange man dann auf der Insel noch bleiben kann und wann die letzte Fähre zurück geht? Ich habe die A.Cruises schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Wir fotografieren sehr viel und wollen noch Nachtbilder von SF haben. Hat noch jemand Tipps, wie wir dies anstellen können? Wir sind nur für 2 Nächte in SF (Mietwagenrundreise).

Danke schon mal im voraus

Ulbine

Ulbine
  • Ulbine
    geschrieben 1343073453000

Hallo,

es hat sich eigentlich schon erledigt, was Nachttour betrifft. Die A.Cruises schrieb mir heute, dass sie Dienstag und Mittwoch abends nicht rüberfahren. Meine Frage, wann die letzte Fähre zurückgeht, wurde auch beantwortet: 6.10 pm. Wir sollten doch besser früher als 3.55 pm fahren, dann wäre nicht alles so stressig. Ich werde dann morgen versuchen die Tickets für 2.50 pm zu bestellen. Hoffentlich klappt es.

Aber wenn einer trotzdem noch Tipps für "Nachtaufnahmen" in SF hat , nur zu. Würde mich freuen.

Einen schönen Abend

Ulbine

Ulbine
  • Technotubbie1981
    geschrieben 1343830628000

Bin im September 4 Tage in San Francisco und wollte mir auch schon die Tickets für Alcatraz besorgen.

Auf der offiziellen Seite Alcatraz Cruises steht "exclusive carrier to Alcatraz"

Was für Erfahrungen habt ihr hier gemacht und wie läuft das ab?

Geht man mit den Tickets dann einfach zur Fähre und muss da dann die Überfahrt bezahlen?

Bin auch schon am überlegen mir so ein Kombipaket zu kaufen mit 2-3 Tage Hop on hop off wo auch Alcatraz Ticket und Überfahrt dabei ist.

Aber das ist ja dann nicht für einen speziellen Tag gebucht oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eure Erfahrungen mitteilen.

Gruß Steffi

• TobiTurbo
    geschrieben 1344450593000

Hi Tubbie.

Du musst die Tour online für einen bestimmten Tag buchen. Leg dich also vorher fest wann du rüber möchtest. Ich würde die Early Bird Tour empfehlen denn dann seit ihr als erstes auf The Rock und es ist noch nicht so voll. Unbedingt die Audio Tour machen.

Mit dem Ticket dann einfach zu "Alcatraz Landing" also dem Pier an dem die Schiffe ablegen und fertig. Überfahrt ist im Preis mit drin. WIr hatten vorsichtshalber noch eine Photo-ID (Führerschein) mit aber ich meine die hätten wir nicht gebraucht.

Was die Sightseeing Sache betrifft: Wir hatten auch ein Kombiticket für Hop on Hop off. Unterm Strich ganz gut aber so wirklich viel sparst du nicht. Ich würde die All Loop Tour nehmen für 45$

Am besten ist meiner Meinung nach: http://www.city-sightseeing.us/

Super ist auch der Loop nach Muir Woods!

• _ANGI_193
    geschrieben 1379181998000

Hallo liebe Leute

Wir werden in einem Monat das erste Mal San Francisco besuchen.

Auf unserem Reiseplan steht natürlich auch ALCATRAZ.

Nun wollten wir bereits Tickets online reservieren und drucken.

Nun aber haben wir beim ausfüllen des "Formulars" bemerkt, dass dort eine amerikanische 

Adresse benötigt wird. Ein anderes Land zBsp. Schweiz konnten wir gar nicht auswählen.

Vieleicht stelle ich mich jetzt auch ein wenig doof an, aber wir wissen nun im Moment wirklich nicht weiter  :frowning:

Kann mir ev. Jemand weiterhelfen ?

Und noch eine Frage: Wir sind uns im Moment noch nicht sicher ob wir die Tagestour (ich denke früh Morgens ca.9.00 Uhr) oder die Nachttour machen sollen.

Eigentlich würde uns die Nachttour eher zusagen, jedoch haben wir gelesen, dass es bei der Nachttour keine "Audioguide - Tour mit Kopfhörer" gibt. Hat Jemand von euch die Nachttour schon gemacht?

Ich danke euch für eure Bemühungen !

Freundliche Grüsse

:kuesse:

• jo-joma
    geschrieben 1379258820000

Ich kenne die Buchungsseite zwar nicht,

aber vielleicht würde es schon helfen, wenn du die Adresse Eures Hotels eingibst?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1379289547000

Hallo Angi,

die Frage nach der Buchungsseite ist wirklich berechtigt. Auf welcher Seite wolltet Ihr denn buchen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1379344011000

Hallo Angi,

die offizielle Seite ist alcatrazcruises.com. Dort muss man beim Kauf der Tickets zwar seine Adresse angeben, aber man kann Deutschland unter den Ländern ganz normal auswählen.

Viele Grüße!

• _ANGI_193
    geschrieben 1379594328000

Hallo zusammen

Besten Dank für die Antworten.

Ja das ist korrekt, die Adresse lautet alcatrazcruises.com .

Ich werde wohl den oberen Abschnitt bei der "amerikanischen Adresse" leer lassen,

und den unteren Teil ausfüllen, wo ich korrekterweise auch die Schweiz eingeben kann ;)

Noch eine letzte Frage: Würdet ihr die Tagestour (mit Audio-guide deutsch) oder die Nachttour (anscheinend gibt es diesen leider nur ohne Audio-guide) empfehlen ?

Besten Dank !

Freundliche Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!