• Céline1999
    geschrieben 1541196856716

Hallo Miteinander

Wir werden im Juni 2019 unsere Abschlussreise antreten. Wir sind eine Gruppe von 21 zwischen 18 und 21 Jahren.

Wir wissen jedoch noch nicht wo wir genau hin wollen. Zur Zeit it ist nur klar, dass wir sicher in ein Ferienhaus wollen.

Zur Diskussion steht aktuell Lloret und Rethymno. Hat jemand Erfahrungen mit Abschlussreisen oder sonstigen Partyreisen?

Unsere Bedenken sind, dass die Partys in Lloret zu extrem und primitiv sind oder, dass Rethymno wiederum zu ruhig ist.

Danke schon mal im Voraus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541267254357 , zuletzt editiert von palme30

Wenn dir Lloret zu extrem ist und Rethymnon zu ruhig, dann mach doch Mallorca! Hier entweder nach Cala Ratjada oder an die Playa de Palma!

Vielleicht wär ja auch das Summer-Splash was für euch - Italien, Lignano

https://www.max-tours.de/abireisen/summer-splash/

Oder der Goldstrand, Bulgarien:

https://www.abireisen.de/bulgarien/goldstrand?utm_source=ruf.de&utm_medium=referral&utm_content=content_landing

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1541279008160 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Céline1999,

zwischen Rethymnon und Lloret liegen Welten. :grinning:

Rethymnon ist eine größere Stadt (drittgrößte Kretas) mit einer sehr schönen Altstadt und einem hübschen kleinen Hafen, und ruhig ist es dort nicht.

Aber es ist kein Partyort wie Malia / Chersonissos im Nordosten der Insel, wie Ayia Napa auf Zypern, usw. = siehe palmes Vorschläge. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541279593868 , zuletzt editiert von palme30

Dachte mir auch schon, wie man genau auf Rethymnon kommt.. Bei Chersonissos oder Malia waers eher verständlich gewesen... Aber Zypern, Ayia Napa, ist natürlich auch noch im Boot.. :grinning:

Was auch immer geht sind Städtereisen - in Barcelona kann man beispielsweise eine gute Kombi aus Party, Feiern und auch Sights mitnehmen - falls sowas auch noch gewollt wäre:grinning:

• Céline1999
    geschrieben 1541328590490

Ja wir wollen umbedingt in ein Ferienhaus und wir haben ein schönes in Rethymno gefunden und sonst in Kreta sind diese eher an sehr sehr abgelegenen Orten. Zypern stand auch mal zur Auswahl aber dort ist dann der Flug schon wieder viel teurer.

• Kourion
    geschrieben 1541336942382 , zuletzt editiert von Kourion

Céline, ich will dir auf gar keinen Fall Rethymnon ausreden. Mir hat es dort sehr gut gefallen, denn es ist eine wirklich schöne und lebendige Stadt mit vielen Restaurants, Bars, Geschäften (auch richtige :wink:), Sehenswürdigkeiten, usw. Ist zwar touristisch ausgerichtet, aber eben kein Party Hotspot wie Lloret, die Playa de Palma, Ayia Napa, usw.

Du hast dir vielleicht schon die Videos zur Stadt auf youtube angeschaut - hier ? Ich denke, diesen kann man schon so einiges entnehmen was z. B. Highlights betrifft. Kannst auch mal hier in die Reisetipps schauen, wobei Partylocations dort echt Mangelware sind.

Was euer Ferienhaus angeht, solltest du - wenn du nicht schon hast :grinning: - auf google maps nach der Entfernung zum Hafen schauen.

Ansonsten... und was euch vielleicht auch noch interessieren könnte - die Preise auf Kreta für Nebenkosten. Dazu gibt's hier einen Thread mit Aktuellem von 2018.

Ich wünsche dir / euch viel Spaß bei der Planung und hoffe, dass ihr etwas findet, das dann auch allen gefällt. LG :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Céline1999
    geschrieben 1541342567587

Danke vielmal.

Wir wissen eben nicht wirklich ob wir in eine Party Hochburg wollen oder eher zusammen eine schöne und gemütliche Zeit verbringen und in Bars gehen usw.

Ich habe gelesen, dass Rethymno eine Universitätsstadt ist. Ist dies so und hat es viele junge Leute?

Jemand hat mir erzählt dass es In Lloret viel mehr Männer wie Frauen hat. Stimmt dies?

• Kourion
    geschrieben 1541345275824 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, Rethymnon ist eine Universitätsstadt. Allerdings weiß ich nicht, wann dort Semesterferien sind.

Mehr Männer als Frauen in Lloret ? Leider keine Ahnung.

Ach ja, und einen schönen und auch breiten Strand gibt's in Rethymnon östlich der Marina, die wiederum östlich des Hafens liegt. Ist alles prima zu Fuß zu erreichen.

Hier ein Foto vom Strand (auf der Höhe des Hotels Kriti Beach ):

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541352220032

Celine - wenn ihr eine gemütliche Zeit verbringen wollt - mit etwas Party und Nightlife - aber auch tollen Ausflügen + Sights, dann wäre auch Malta was für euch! Hier habt ihr genügend gleichaltriges Publikum - allein schon durch die Sprachschulen dort! War dort auch drei Jahre hintereinander - in Sliema - und zwecks Weggehen ist man nach St. Julians rübergefahren! Vielleicht noch eine Idee....Sandstrände gibts dort nicht sooo üppig, aber sind trotzdem mitm guten Bussystem immer zum Beach am Nachmittag gefahren.....Ausflüge auf Gozo und Comino lohnen auf alle Fälle auch - hier hättet ihr eine echt gut Mischung, wo ihr unter Gleichgesinnten seid!

• Céline1999
    geschrieben 1541360785320

Ja Malta haben wir auch schon angeschaut, leider haben wir überhaupt kein Ferienhaus gefunden, in dem wir alle Platz hätten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!