• RLPMM
    geschrieben 1278068416000

Hi,

guckt mal bei[size=11px] [color=#0000ff]** Link lt. Forenregeln entfernt **[/size][/color]

Hab da gute Erfahrungen gemacht. Die fahren nach Spanien, Italien, Ungarn und Kroatien.

Da dürfte was dabei sein.

• pietas
    geschrieben 1278169818000

Hallo Ihr Lieben,

Rufreisten ist okay. Wobei Ihr bei denen mit 16 schon zu den Älteren gehört.

Von Rimini würde ich euch allerdings abraten, war vier Wochen als Reiseleitung da unten und fand es nicht so toll.

Die Banjo Besitzer sind super anstrengend am Strand und die Clubs fand ich jetzt auch nicht so toll.

Für euch wäre Koratien, Bulgarien oder die Balearen besser.

Malgrat oder Lloret fand ich furchtbar.

Sonnige Grüße

Auf einer Reise von Los Angeles nach Hongkong mit United Airlines sagte die Flugbegleiterin nach der Landung: „Die Passagiere, die aufstehen, bevor das Anschnallzeichen ausgeht, müssen im Flugzeug bleiben und uns helfen, es sauberzumachen.
  • Melanye1989
    geschrieben 1278854193000

Hallo !

Ich kann sowohl Ruf Reisen, als auch das Jugendferienwerk und TTT Reisen empfehlen ;-)

• Touri-Girl
    geschrieben 1284382100000

Ich habe letztens auch nach einer Jugendreise für meinen Bruder geguckt und bin über eine richtig gute Seite gestolpert: ×Werbung× ... hier gibt es alle möglichen Reisen. Jugendreisen aller Art: Skireisen, Abireisen, Sportreisen, Städtereisen, Sommerreisen ...

Damit ihr eure Eltern beruhigen könnt, gibt es hier auch noch eine coole Seite über Kinder- und Jugendreisen: Klickt hier

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Emma

• Schnuckifurzi
    geschrieben 1295278412000

Hallo alle zusammen!!

Ich bin zurzeit 13 jahre alt und hab seit 1 1/2 jahren viel spaß mit meiner clique.

Wir unternehmen viel und wollen auch mal zusammen in den urlaub fliegen. Aber erst wenn alle 16 sind. Ich werde als letzte 16, kurz vor den sommerferien!:D Wenn wir alle eine Bescheinigung der eltern haben spricht alo nichts dagegen?

Am liebsten würden wir nach mallora, aber nicht so party am ballerman sondern lieber nach alcudia! wäre das ein gutes reiseziel??

Ich würde mich sehr über antworten freuen und hoffe es sind ein paar gute tipps dabei.

Sonst noch einen schöne Tag.

LG Schnuckifurzi...;D

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1295279824000

Hallo,

bedeutet das, du wirst in 3 Jahren 16 oder dieses Jahr?

Alcudia ist in diesem Alter ganz okay, schöner Strand, Shoppingmöglichkeiten und für Abends gibt es auch was zum Unternehmen.

Zur Zeit läuft ein ähnlicher Thread im Mallorca Forum , wo es um das wohin für 17 jährige geht.

Alcudia ist ein Badeort für Familien und Paare, die es etwas ruhiger möchten, als an der Playa de Palma, davon würde ich euch alleine auch wirklich abraten,

Schön sind aber auch organisierte Jugendreisen, die kann man auch ab 13 Jahren machen, z.B. von RUF Reisen,dazu ist hier auch schon manches geschrieben worden.

Keine Angst, da werdet ihr nicht rund um die Uhr kontrolliert, aber im Falle eines Falles , habt ihr immer einen Ansprechpartner.

Noch Fragen ?

lg

ruth

Nil admirari!
  • Schnuckifurzi
    geschrieben 1295280111000

guten tag ruth!

nein ich bin 13 und wenn wir 16 sind wollen wir alle zusammen verreisen.

wir finden alle mallorca schön und alcudia besonders. Da ich schon 2mal dort gewesen war, mit meiner familie, kann ich es ein bisschen einschätzen.

Dankeschön für die Tipps.

Haben sie vielleicht noch einen anderen reisevorschlag für uns?

vg schnuckifurzi

• martinagans
    geschrieben 1295283265000

Hallo,

bestelle dir den Katolog von RUF Reisen, oder schau ihn dir online an, da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ein Klassiker ist natürlich LLoret de Mar an der Costa Brava, oder auch Kroatien, oder der Balaton /Ungarn in Siofok.Alles preisgünstig und im Sommer Hotspots für Jugendliche aus ganz Europa-

Ehrlich gesagt glaube ich, daß eure Einstellung zum Urlaubsort in 2 - 3 Jahren eine ganz andere ist als heute. Jetzt hast du vermutlich noch schöne Erinnerungen an tolle Familienurlaube als Kind in Alcudia. Wer weiß was dich in ein paar Jahren interessiert. Auf jeden Fall, du kennst es ja, ist Alcudia ein schöner Badeort auf Mallorca, wie auch z.B. Cala Millor oder Cala Ratjada.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Schnuckifurzi
    geschrieben 1295301381000

Viele Danke für die ganzen Tipps.

Ich werde mir dn katolog bestellen und meine Freundinnen sicher auch.

Ja in alcudia war ich erst letztes jahr gewesen.=)

Mir persönlich gefällt der Strand n cala ratjada nicht, trotzdem danke.

Ich werde mich erkundigen.

Finden Sie denn, ein urlaub unter freundinnen (wir sind zusammen 5) wäre mit 16 jahren zu früh?

lg

schnuckifurzi

• martinagans
    geschrieben 1295349784000

Hallo,

nein auf keinen Fall,. Mit 16 gehört ihr bei RUF oder anderen Jugendveranstaltern bereits zu "den Älteren". Mein Sohn, jetzt 16, fährt seit seinem 14. Geburtstag alleine, mit oder ohne Freund, man lernt ganz schnell neue Freunde kennen.

Und ich bin auch mit 14 das erste mal alleine in Urlaub, trotz damaligem heftigen Protest meiner Eltern. Aber so kann man sich auch beweisen und zeigen, daßn man Verantwortung übernehmen kann und das in einen gesetztes Vetrauen nicht ausnutzt.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!