• Lagann
    geschrieben 1286818310000

Mit den Beiträgen kann man doch was anfangen, Danke. xD

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an die verantwortlichen Lehrer wenden, ich vermute auch mal, dass sie selber sich scho drüber Gedanken gemacht haben. Mal sehen was noch draus wird.

Mit "kein Essen erhalten" meinte ich eigentlich die Situation der Vegetarier: Es wurde anscheinend für eine kleine Gruppe von Personen abgesprochen, dass sie etwas anderes bekommen als der Rest. In der Praxis sah dass dann aber so aus, dass sie das selbe bekamen wie der Rest, nur ohne Fleisch und Fisch. Wenn man das Fleisch / den Fisch nicht aus dem Gericht entfernen konnte, bekamen sie einfach garnichts. Und so haben sie 2-3 Tage lang kein Abendessen bekommen, wenn man mal von der einen Birne zum Nachtisch absieht.

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die vernünftigen Antworten. ^^

@curiosus:

Werde das nächste mal das ganze aufspalten, ich fand nur, dass es in diesem Fall hier irgendwie rein passte. Sorry. :/

• Lexilexi
    geschrieben 1286829012000

@lagann

wenn man in der 13. klasse ist, ist man so um die 18 jahre, oder?

nichts destotrotz haben die lehrer, die sich um die fahrt kümmerten, eine gewissen sorgfaltspflicht.

ich würde ganz ehrlich gesagt nicht nur das hotel reklamieren, sondern würde auch mal die lehrer zur verantwortung ziehen.

die können doch nicht zulassen, dass ein paar eurer leute einfach nichts zu essen bekommen.

das hotel mußte doch vorher über die verschiedene essensgewohnheiten informiert worden sein.

ich finde das wirklich sehr ungeheuerlich.

muslimen setzt man auch kein schweinefleisch vor.

ebenso essen vegetarier kein fleisch.

von daher hätten die lehrer (oder zumindest der, der die buchung übernommen hat) vorab erkundigungen über die dargebotenen dinge einholen müssen.

im zeitalter des www ist das ja auch nicht besonders schwer!

den lehrern würde ich echt mal empfindlich auf die füße treten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lugansk
    geschrieben 1288977215000

Hallo!

Eure Reise kostet für 8 Tage (5 Nächte vor Ort) mit HP nur 229,- €. Was wollt Ihr da erwarten? Wieso ihr 310 € bezahlt habt weis ich nicht. (Eintritte, zusätzliche Ausflüge, Mittagsverpflegung, weitere Anreise?) 

Im Preis sind auch noch 3 Ausflüge drin. Schon der Bus kostet viel Geld. Die weite Anfahrt, der Bus und (zwei?) Fahrer für acht Tage. Schon  E I N Ganztagesausflug  in Deutschland über eine größere Entfernung schlägt in mit bis zu ~ 40 € zu Buche.

Ein Anspruch auf vegetarisches Essen gibt es nicht, erst recht in einem Jugendherberge ähnlichen Hotel. Das ist eine freiwillige Leistung des Hotels. Getränke zu Essen waren als Leistung nicht versprochen. Wenig Mineralwasser beim Essen ist daher kein Mangel. Wobei ein 1/2 Liter pro Person nicht wenig ist. Normalerweise gibt es nur 0,2 Liter umsonst, wenn es heißt ein Getränk beim Essen.

Das mit der Nachspeise habe ich nicht verstanden. Du schreibst etwas von Tomate und Thunfisch? Nachspeise ist normalweise Obst, Pudding, Kuchen oder Eis.

Die abseitige Lage und die einfache Ausstattung waren schon im Prospekt beschrieben. Kein Mangel.

Unfreundlichkeit des Personal: Meist sind das die Schüler aber selber Schuld. Das weis ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe meine Abschlußfahrt nach Wien gemacht. Unsere gesamte Klasse ist aus dem Jugendhotel geflogen, weil sich eine Menge Schüler sehr schlecht benommen haben. Niemand wollte uns in ganz Wien mehr aufnehmen. Wir sind dann in einer fürchterlichen Primitiv-Jugendherberge 40 Kilometer außerhalb von Wien unter gekommen. Dort gab es jeweils nur einen Schlafsaal für jedes Geschlecht und einen Herd zur Selbstverpflegung.

Im Oktober ist in Italien absolute Nebensaisson. Schon Anfang September sind zum Beispiel selbst im Massentouristenort Rimini auf einem Campingplatz von 1000 Stellplätzen vielleicht noch 40 besetzt und alle Strandbuden schon zu genagelt.

Ein Mangel könnte eventuell die Unsauberkeit sein. Aber in dieser Preisklasse darf man keine Wunder erwarten.

Ein Schadensersatz steht aber denjenigen zu die kein Wasser hatten oder wo das WC auf der Etage nicht funktionierte. Der Tagessatz in Euren Hotels beträgt laut Katalog 30 € pro Person und Übernachtung.

Für nicht funktionierendes WC gibt es laut Frankfurter Tabelle 15 % und fehlendes Wasser 10 % des Tagessatzes.

Zum Beispiel:

Einem Schüler der zwei Tage kein warmes Wasser hatte und einen Tag das WC auf seiner Etage nicht benutzen konnte, steht insgesamt die Summe von 10,50 €  ( 2x 3 € + 1x 4,50 € = 10,50 € ) als Schadensersatz zu. Nicht gerade viel.

http://www.klasse-reisen.com/Seitenhtml/Villa%20Serena.html

• pietas
    geschrieben 1291302728000

Hmm... Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Ich war auf meiner Abschlussfahrt in der 13 auch in dem Hotel.

Klar ist das eine ********, aber hey, was erwartest du für den Preis?

Ich muss sagen trotz des Hotels war es mit Abstand einer der Besten Reisen meines Lebens. (Nein, ich war nicht nur einmal weg)

Also, denk an die tollen Erlebnisse mit deinen Freunden und erfreue dich daran, ein bisschen mehr von der Welt gesehen zu haben!

Auf einer Reise von Los Angeles nach Hongkong mit United Airlines sagte die Flugbegleiterin nach der Landung: „Die Passagiere, die aufstehen, bevor das Anschnallzeichen ausgeht, müssen im Flugzeug bleiben und uns helfen, es sauberzumachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!