• Kessi
    geschrieben 1204282856000

Ich habe mir gerade auch mal die Homepage zu Fit-Jugendreisen angeschaut.

Haben wirklich ne nette große Auswahl.

Ich denke einfach mal, dass dort auch nicht mehr oder weniger zu befürchten ist als bei anderen Jugend-Bus-Reise-Veranstaltern.

Vielleicht dort einfach auch mal in die Community auf der Homepage schauen. Dort tummeln sich ja einige junge Leute, die sicher diese Frage ganz gut beantworten könnten.

Zudem sind ja junge Leute sehr genügsam, zumindest was die Unterkunft usw.... betrifft.

Der Schwerpunkt ist da einfach, dass sie sich alle gut verstehen und auch miteinander was unternehmen bzw. auch mal feiern können.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • roda
    geschrieben 1204288489000

hi,

@Kessi

genauso sehe ich das auch, wenn ich mir die Seite von Fit-Reisen anschaue,

wäre aber schön gewesen, wenn es konkrete Erfahrungsberichte gegeben hätte, da diese oft wertvoller sind als die Homepage.

Vor allem will man ja als Erziehungsberechtigte schon wissen, was die Jugendlichen so erwartet, im insbesonderen, wie man mit den Themen Alkohol etc.pp als Betreuer so umgeht und da muss es nicht immer hilfreich sein, die Jugendlichen selbst zu befragen. (Der "Genießer" schweigt...)

Aber hat vielleicht auch Vorteile, wenn man sich vorher nicht allzuviel Gedanken macht. Vertrauen muss eben da sein.

Es kommt ja auch auf den Jugendlichen im Einzelnen an, wie er sich sonst so verhält.

Immer noch auf Antworten hoffend

Gruß Roda

• Kessi
    geschrieben 1204645349000

Natürlich machen sich Eltern Gedanken, aber bringt einem das wirklich was?

Wenn die Kids was anstellen wollen oder sich betrinken wollen, dann tun sie das so oder so! Das kann man auch im heimischen Freibad oder am See um die Ecke machen.

Deshalb vielleicht etwas weniger Sorgen machen und die jungen Damen und Herren ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Schon allein auf das Wort "Alcopops" reagier ich etwas gereizt.

Früher gabe es diese neumodischen Super-Radler nicht und trotzdem hat man sich an irgendwas versucht. - Damals hieß das dann eben "Goaßmaß" (zumindest in Bayern; Bier, Cola und Edelkirsch).

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • carstenW.
    geschrieben 1204645851000

wenn sie etwas anstellen ist es nur ein Unterschied, ob sie in der Nähe sind und man dann irgendwann eingreifen bzw. unterstützen kann, oder ob das Kind hunderte oder gar tausende Kilometer weg ist u. man überhaubt nichts machen kann.

• Kessi
    geschrieben 1204649612000

Da stimme ich Dir allerdings zu, Carsten!

Das ist mit Sicherheit ein Unterschied!

Dennoch gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die Jugendlichen zwar irgendwie die Abwesenheit der Eltern mit Sicherheit irgendwie nutzen werden, aber ein halbwegs normaler Teen (und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Eltern das hinbringen) wird schon seine Grenzen kennen (oder kennenlernen und daraus lernen).

• roda
    geschrieben 1204652045000

hallo,

ich wiederhole mich zwar, aber nocheinmal:

bei meiner Frage geht es banal darum, ob jemand konkrete Erfahrungen

gemacht hat, was im insbesonderen darauf abzielt, ob die Betreuer sehr gut, gut, mäßig geschult, etc.pp. sind, die angebotenen Reiseziele sauber sind.

Wenn es mir um die persönliche Einschätzung der betreffenden Jugendlichen gehen würde, wäre das ja wohl etwas maßlos, da ich wie gesagt, nicht für meine Kids nachfrage, aber ich glaube, mit den Erfahrungsberichten zu Fit-Reisen wird`s wohl nix !

@ Kessi : Wenn Jugendliche das alles so fein alleine hinbekommen, dann

muss man sich aber ernsthaft fragen, warum bei

jeder Gelegenheit (Faschingsfeiern z. B. ) die Alkoholleichen in

der Klinik landen. Das hat nicht mit unnötigen Ängsten zu tun,

sondern entspricht der Realität.

Natürlich ist das nicht zu 100 % zu verhindern, aber da

gibt es sicherlich von Veranstalter zu Veranstalter Unter-

schiede.

Gruß Roda

• Kessi
    geschrieben 1204653754000

Deshalb hatte ich ja in Klammern noch geschrieben "kennenlernen und daraus lernen".

• firerina
    geschrieben 1213040217000

Hallo,

hab gerade erst diesen Beitrag gelesen.

Ich habe 2 Kinder die beide mit Fit Jugendreisen schon unterwegs waren und auch wieder mit ihnen in ihren Sommerferien starten.

Italien (ca.18 -22 std Busfahrt) hat meine Tochter 16 sehr gut gefallen.Etwas teuer wenn man essen geht aber von den Leistungen her war es schon ganz gut. 1 mal gab es schwierigkeiten,da meine Tochter in ihrem Zimmer (sie wohnte in einem Bungalow) Armeisen hatte.Es wurde gesprüht und zu ihr gesagt,sie solle dann im Nachbarzimmer auf dem Boden schlafen.Das sie das nicht wollte verständlich,also klärte ich alles über Tele.mit ihnen.Meine 2 Tochter 14 war und fährt wieder nach Kroatien.Ihr gefiel es super.

Also ich kann nur positives zu Fit Jugendreisen sagen (schreiben) Für mich ist es wichtig,dass (meine) Kinder mal ganz alleine in den Urlaub fahren.Es tut alles mal gut :D

Ich kann alles Eltern nur raten es mal zu versuchen.Und Fit Jugendreisen,kann ich diesen Eltern dann auch nur empfehlen.

LG Rina

• roda
    geschrieben 1213356162000

@firerina,

vielen Dank für die lang, lang ersehnte Antwort. Scheint ja alles soweit in Ordnung zu gehen. Werde es gleich mal an die Nachbarin weiterreichen.

Endlich :D

Liebe Grüße Roda

• sgiesecke
    geschrieben 1213360253000

Meine Tochter (damals 15) ist im August 07 mit FIT per Bus nach Italien gereist. Ca. 500 € für Fahrt, knapp 2 Wochen Aufenthalt und HP waren völlig ok. DAfür kann im Prinzip NICHTS erwarten. Das Abendessen wurde von Italienerinnen frisch gekocht, war ber wohl etwas einseitig. Einziger DICKER Minus-Punkt: Hin- und Rückfahrt dauerten extrem lange, weil von/bis Hamburg jede Menge andere Städte angefahren und weitere Reiseteilnehmer aufgesammelt wurden. Dazwischen gab's stundenlange Wartezeiten in Frankfurt. Es ist sinnvoll, 100 € mehr in den Flug zu investieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!