Dieses Jahr haben wir eine schlechte erfahrung mit Fit Jugendreisen gemacht.
Meine Tochter 14 Jahre ist für 2 Wochen mit Fit Jugendreisen nach Kroatien in ein Zeltlager gefahren,wo die Jugendlichen zwischen 13-16 Jahre waren.
Die Probleme fingen schon 1 Woche vor abreise an.
Der eigentliche Treffpunkt (Sammelstelle) wurde verlegt,für uns mal eben 45 km unterschied zu dem eigentlichem Ort (schwer für die Fam.die kein Auto haben dort hin zu kommen).
Dann diese Fit Club Card die man für 15,- kaufen konnte um dann vor Ort in Kroatien vergünstigungen zu bekommen wie zb.prozente auf Ausflugpreiß,Getränke und Essen in Bars etc.wurden gar nicht beachtet und die volle Summe wurde kassiert.
Meine Tochter sprach daraufhin eine Betreuerin (selber erst 20 Jahre)an,die allerdings nur sagte,dass es normal ist.
Dann sollten die Kids eine Gebühr von 7,- für das aufbewahren des Passes zahlen.Nachdem sich die Jugendlichen aufgeregt haben (da dies in keinster weise erwähnt wurde) sollten es nur noch 5,- sein.
Jugendliche im alter von 13-16 kamen zb.erst um 6 Uhr Morgens betrunken ins Zelt,da sie mit den Betreuern einen trinken waren.
Meine Tochter die diesbezüglich eine ganz andere meinung hat,wurde ganz schnell auch von den Betreuern ausgegrenzt.
Man hatte ihr immer wieder Alkohol angeboten.Da sie immer ablehnte,hat sie die 2 Wochen mehr oder weniger allein verbracht.
Sie hat oft Ferien allein gemacht,nur war dies ihr schlimmstes erlebnis.
Habe mich natürlich mit Fit Jugendreisen in verbindung gesetzt.
Und alles angesprochen diese waren entsetzt von dem geschehen und wollten sich mit den Betreuern in verbindung setzen und mich später noch mal anrufen.Nichts ist geschehen.
Es ist eigentlich sehr schade,dass wir diese erfahrung nun mit Fit machen mussten,da die anderen reisen ohne probleme verliefen.
Ob meine Tochter jehwieder mit Fit weg fährt kann ich noch nicht sagen,aber eines steht fest.NUR WENN DIE BETREUER ÜBER 30 SIND!!!!
Also,wenn ihr Eure Kinder mit Fit in den Urlaub fahren lasst,fragt besser erst nach dem Alter der Betreuer.
Mit freundlichen Grüßen
Rina