• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267009198000

Hallo,

ich habe für meinen Sohn (15) auch für dieses Jahr eine Sprachreise gesucht. Nachdem ich im letzten Jahr 60 Schüler seines Gymnasiums selber nach England für 8 Tage begleitet habe, kam für uns eine Unterbringung in einer Gastfamilie überhaupt nicht in Frage. 20 % hat einigermaßen Glück mit Ihrer Familie, 50 % so lala, eher nach unten und 30 % war unter aller kanonen, selbst wenn man die britischen Eigenarten berücksichtigt. Darum nur Collegeunterbringung, da vermeidet man auch permanente Unterernährung oder viel Geld ausgeben bei MacDonalds. JM ist immer einer der ersten Suchtreffer, wenn man googelt, und das spricht nicht unbedingt für ihn, nur für hohe Werbungskosten. Wenn man JM einmal um ein Prospekt anfragt, wird man ständig mit Werbung von ihm überzogen. Und nicht zu vergessen die wunderschöne CD!!!!

Ein 2.ter Punkt mich gegen ihn zu entscheiden ist Eastbourne,  in großen Küstenstädten gibt es leider mittlerweile eine ziemlich Aggression gegen ausländische Schüler seitens der einheimischen Jugendlichen. Verständlich,sie haben nicht diesen Lebensstandart und wen z.b. JM eine ganze Disco anmietet für seine Schüler, macht das die Einheimischen auch nicht glücklicher. Drittens haben wir uns dagegen entschieden, weil wir auch von Schülern, die dabei waren, nicht unbedingt ein gutes Feedback bekommen haben, und nicht zu vergessen der Preis.

Wir haben uns für ein internationales College in Exeter entschieden, d.h. nicht nur deutsche Schüler, die nach dem Unterricht nur Deutsch miteinander reden, hervorragende Sport und Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus, Harry Potter Feeling, und Einzelzimmer mit Du/wC dazu tolle Ausflüge und ab 14 Jahren Freizeitgestaltung auf eigene Faust.

Trotzdem wünsche ich viel Spass und Freude, jeder erlebt es anders.

Nil admirari!
  • Leon Schweitzer
    geschrieben 1533889163184 , zuletzt editiert von Sokrates

Guten tag,

Ich hatte selber mal vor meinen Sohn (14) auf eine Sprachreise zu schicken allerdings hab ich es gelassen und eine Sprachschule mit intensiv Kursen gesucht und ihn dort hingeschickt da ich finde das wenn mehrere kinder in einem nicht voll jährigen alter in ein Land/Stadt die sie nicht kennen geschickt werden zu Leuten die man nicht kennt (aber ich möchte nicht sagen das alle schlecht sind) ist es schon etwas früh ein junges kind alleine Reisen zu lassen.

Ich denke sie sollten ihr kind lieber auf eine Sprachschule schicken wo es dann in einem intensiv Kurs lernen oder das kind soll selber entscheiden ob es das möchte oder nicht.

Das kind sollte auf keinen fall geschickt werden wenn es nicht möchte das ist nur kontra produktiv.

Mein kind zum beispiel wollte nicht und deswegen hab diesen intensiv Kurs in Berlin xx Editiert! xx gebucht wo mein Sohn jetzt immer noch ist.

Ich hoffe ich konnte helfen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533890104323

...nach über 8 Jahren und mit toller Werbung konntest du sicherlich helfen:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1533896257865 , zuletzt editiert von Kourion

Und das sogar ohne Punkt und Komma. :flushed:

Nein, sorry, am Ende der Absätze gibt's jeweils einen Punkt. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!