• charletto
    geschrieben 1200613676000

Hallöchen,

wollte mal anfragen, ob jemand die Agentur ´Travel Works´kennt oder damit schon Erfahrungen gemacht hat????

Mein Tochter will unbedingt damit eine Südamerikareise machen (Costa Rica - Panama - Equador - Peru)

Hatte einen ausführlichen Thread dazu im Südamerika Forum schon gemacht und da auch meine Skepsis dazu kundgetan (Als Backpacker in Südamerika)

LG

Charly

Man lebt nur einmal...
  • Struppi58
    geschrieben 1202742319000

Hallo Charly,

habe nur Erfahrungsberichte gelesen und von einem Freund etwas über Travel&works erfahren. Er hatte das Angebot in Norwegen genutzt und mich dazu animiert, darüber etwas in meinem Blog zu schreiben, da er es für eine sehr gute Efahrung hält. Vielleicht findest Du hier etwas passendes - travelblogging.de/category/work-and-travel/

LG Struppi

• Traveline3001
    geschrieben 1206668864000

Ich war mit StepIn in Kanada. Kommt aber aufs gleiche. Das sind halt alles nicht so die super Firmen. Bein Travel Works war ich beim Infotreffen in Stuttgart. Ich hab mich vorher angemeldet. Und ich wohne 2 Stunden (1 Fahrtstrecke) von Stuttgart weg. Und als ich dort pünktlich da war hieß es ja das Treffen wäre schon voll ich solle 2 Stunden warten vielleicht ist im nächsten was frei. Sehr professionel. Ja und Step In war ähnlich professionel. Im Grunde hast du die Firmen doch eh nur, damit du das Visaformular bekommst und Leute kennen lernst. Aber glaub ja nicht, dass die Büros im Ort wirklich behilflich sind. Internet kannst du dort nutzen, aber organisieren und Jobs suchen, etc musst du eh ganz alleine. Hab auch die Versicherung von StepIn gebucht, aber die ist ein paar mal Pleite gegangen und auf das Geld musste ich immer Monate lang warten, wenn ich mal beim Arzt war. Ach ja es sind alles sehr junge Leute bei den Firmen die das alles sehr locker sehen.

• danny90
    geschrieben 1223757283000

hey ich will unbedingt nach meinem abi nach australien und work and travel machen. kann mir vl jemand eine agentur empfehlen die auch günstig ist? hat jemand damit erfahrung? würde mich über antworten freuen

ganz liebe grüße danny ;)

• wehsarg
    geschrieben 1223761639000

Hi, Danny!

mein Sohn und seine Freundin sind z. Zt. in Australien, auch nach Abi, bzw. Zivildienst. Die beiden haben alles selbst organisiert. Wenn du magst, schreib mir einen Privatnachricht, ich kann dann gern den Kontakt herstellen.

LG Annette
  • c060290d
    geschrieben 1255219533000

TravelWorks

Meine Tochter ist vor einigen Tagen per TravelWorks nach Spanien; soll dann nach dem Sprachkurs, wie sie wenige Tage vor Ablug erfahren hat, nach Lanzarote zum Arbeiten in ein Hotel. 

Das wahrscheinlich einzige, was bei TravelWorks erstklassig ist, ist der Preis. Aber was kann man für mehr als 2000 Euronen heutzutage auch schon erwarten. Dass die Kosten für alle Flüge auch noch selbst bezahlt werden müssen, naja, und dass das Kind sich dann vor Ort selbst noch um einen Flieger nach Lanzarote kümmern muss, kann man als pädagogisches Konzept zur Einübung der frisch gelernten Landessprache ansehen... 

Papa richtet's schon. Am hiesigen Airport schaute mich vorhin die nette Dame eines seriösen Reisebüros sehr mitleidsvoll an, als ich was von "TravelWorks" murmelte und beglückwünschte mich herzlichst zu diesem Geschäftspartner...

Bin gespannt, was noch nettes passiert. Ich denke, wir nehmen jetzt alles selbst in die Hand und pfeifen auf das "professionelle" Organisationgeschick von TravelWorks.

Ein äußerst erzürnter Vater einer desillusionierten Tochter 

• marlies1507
    geschrieben 1256497894000

@Traveline3001 sagte:

Ich war mit StepIn in Kanada. Kommt aber aufs gleiche. Das sind halt alles nicht so die super Firmen. Bein Travel Works war ich beim Infotreffen in Stuttgart. Ich hab mich vorher angemeldet. Und ich wohne 2 Stunden (1 Fahrtstrecke) von Stuttgart weg. Und als ich dort pünktlich da war hieß es ja das Treffen wäre schon voll ich solle 2 Stunden warten vielleicht ist im nächsten was frei. Sehr professionel. Ja und Step In war ähnlich professionel. Im Grunde hast du die Firmen doch eh nur, damit du das Visaformular bekommst und Leute kennen lernst. Aber glaub ja nicht, dass die Büros im Ort wirklich behilflich sind. Internet kannst du dort nutzen, aber organisieren und Jobs suchen, etc musst du eh ganz alleine. Hab auch die Versicherung von StepIn gebucht, aber die ist ein paar mal Pleite gegangen und auf das Geld musste ich immer Monate lang warten, wenn ich mal beim Arzt war. Ach ja es sind alles sehr junge Leute bei den Firmen die das alles sehr locker sehen.

Schade das ich diesen beitrag nicht früher gelesen hab.

Siehe meinen Beitrag....Sprachschule in Australien

MfG Marlies

• Lynn86
    geschrieben 1277307633000

Also bei dem ganzen Negativem hier, muss ich direkt mal was Positives schreiben. Ich weiß zwar nich, wie Travelworks is, aber ich kann Projects Abroad empfehlen. Die machen was Ähnliches reisen und im Ausland arbeiten (eher Praktikum/Freiwilligenarbeit). Ich hab mit denen ein Sportpraktikum in Südafrika gemacht, was echt spitze war. Erst haben se mich von Berlin aus betreut, dann vor Ort waren die Mitarbeiter von Projects Abroad in Kapstadt zuständig für mich. Die hatte ihr Büro auch gleich um die Ecke und ham öfter mal nach den Freiwilligen geschaut. Und die ham halt auch alles organisiert, was ich so brauchte, Flug, Versicherung, Gastfamilie. Ich denk echt, die wissen, was sie tun. LG!

• lilly443
    geschrieben 1283722238000

Freiwilligenarbeit in den USA mit TravelWorks?

Hallo Leute

Ich interessiere mich sehr für Freiwilligenarbeit in den USA u hab fest vor für 8 Wo. dahin zu gehen. Kann mir jemand seine Erfahrung darüber erzählen? Wie die betreung war u alles ring herum? Oder könnt ihr mir andere Agenturen nennen wo ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?

Ich brauche Infos! Bitte schreibt so viele wie möglich!

LG :)

• MrWilhelm
    geschrieben 1284133188000

@lilly443 sagte:

Freiwilligenarbeit in den USA mit TravelWorks?

Hallo Leute

Ich interessiere mich sehr für Freiwilligenarbeit in den USA u hab fest vor für 8 Wo. dahin zu gehen. Kann mir jemand seine Erfahrung darüber erzählen? Wie die betreung war u alles ring herum? Oder könnt ihr mir andere Agenturen nennen wo ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?

Ich brauche Infos! Bitte schreibt so viele wie möglich!

LG :)

Hallo,

ich interessiere mich auch für die Freiwilligenarbeit in den Nationalparks der USA. Eigentlich wollte ich schon dieses Jahr an dem Programm teilnehmen. Doch nachdem ich mein Abi gemacht habe, muss ich nun ab Oktober zur Bundeswehr. Deshalb kann ich erst nächstes Jahr ins Ausland.

Ich möchte 3 Monate auf einer Farm in Kanada arbeiten und anschließend, wie

lilly443, 8 Wochen in den USA als Freiwilligenarbeiter in den Nationalparks tätig sein.

Ich würde mich deshalb auch darüber freuen, wenn hier jemand davon berichten könnte, der schonmal an einem der beiden Programme von travelworks teilgenommen hat.

Vielen Dank im Voraus!

MfG MrWilhelm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!