@Lind24
Nun ja ich hab mich mit einer Korrektur zurückgehalten - dachte schon es wäre der Brienzersee und der Verschreiber wäre der schnellen Schreiberei anzulasten...
Nun ja - 3 Wochen Schweiz!
Langweilig muss es überhaupt nicht werden. Immerhin gibt es kaum ein anderes Land, wo so viele Höhepunkte so nah zusammen liegen. Dass das Wetter hier unbeständiger ist als sonstwo kann ich so nicht bestätigen, immerhin hab ich auch schon 3 Wochen Regen in Italien erlebt.
Für Familien gibt es viele Möglichkeiten, welche auch durchaus preislich attraktiv sind:
- Unterbringung in verschiedenen Reka-Feriendörfern, wo alles für Kinder und deren Eltern vorhanden ist und meitens nix mehr zusätzlich kostet. Zudem kann in vielen Restaurants - sofern sie nicht gerade am Matterhorn liegen oder einen tollen Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau haben - durchaus günstig gegessen werden. Ich bin immer selber überrascht, dass es auf "dem Lande" noch Mahlzeiten zu rund 8-10 Euro gibt, welche frisch gekocht sind und gut schmecken.
- der Jura hält viele Überraschungen bereit. Wie wärs denn mit dem Pferdewagen einige Tage durch die sanften Hügel zu ziehen oder dann ein schönes Gestüt vor Ort zu besuchen.
- in den Bergen gibt es überall Tier-Beobachtungspfade, welche auch für Kinder geeignet sind. Das sind Murmeltiere, Gämsen und ähnliches zu sehen.
- bei schlecht Wetter stehen viele einmalige Museen bereit: Verkehrshaus in Luzern, Technorama in Winterthur, Schmetterlingshaus am Neuenburgersee (Name zur Zeit entfallen...) und und und.
Auf "myswitzerland.com" lässt sich alles online anschauen und die nötigen Infos bequem einholen. Ferien in der Schweiz sind anders - da sieht man die Berge aus der 1. Reihe und nicht das Meer aus der 24.igsten...
Gruss markus