Hallo Bugs,
ich könnte immer in die Schweiz fahren .
Wir haben unsere Urlaube 14tägig verbracht, und keinen Tag Langeweile verspürt.
LG
reiselilly
Hallo Bugs,
LG
reiselilly
Markus, das war dann aber sicher nicht Süditalien und sicher auch nicht im Sommer. Argumentiere da lieber mit der manchmal zu trockenen Seite des Sommers, welche auf Kosten der Natur geht.
Man muß eben nur wissen dass die Schweiz in ihrer Gänze nicht der Süden ist und wenn man heute für Juni/Juli/August bucht, dann braucht es auch ein wenig Glück beim Wetter. Wenn es derart durchregnet wie z.B. während der EURO 08, dann helfen auch alle Museen nicht mehr viel, hat man sich doch auf die vielen Naturschönheiten gefreut.
Aber das weiß man ja und ist auch nicht ganz so wetterabhängig wie das Groß der Urlauber aus Mittel- und Nordeuropa, die im Süden dem Schmuddelwetter entkommen möchten. Das selbe gilt für einen Dänemarkurlauber. In der CH regnet es eben an 10-15 Tagen im Monat im Sommer, zB in Alicante nur an einem.
Hallo Bugs,
ich habe in meiner Kindheit die Ferien immer in der Schweiz am Brienzersee verbracht und die Region ist einfach herrlich. Ihr solltet allerdings bedenken, dass das Hochgebirge nicht sehr gut für ein 4-monatiges Kind geeignet ist und solltet auf keinen Fall mit einer Bergbahn fahren. Erkundigt Euch am besten mal bei Eurem Kinderarzt. Aber natürlich gibt es auch genug andere Ausflugsmöglichkeiten.
Viele Grüße Silvia
@KungFuMaus sagte:
Hallo Bugs
Ich fahre schon seit 20 Jahren in die Schweiz und habe dort mein Herz im Wallis verloren Wenn ihr eine Rundreiße macht, müsst ihr unbedingt nach Zermatt und Saas Fee Eine atemberaubende Bergwelt
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub
LG Nicole
....vielleicht eine "Rundreise"
beginnend mit Bodensee und Appenzellerland
über den wunderschönen Albulapass ins Engadin.
Weiter ins Tessin bis zum Lago Maggiorre.
Zurück über Gotthard oder Lukmanier/Oberalp
nach Altdorf auf den Spuren des Wilhelm Tell.
Von hier über Susten und Grimselpass,
mit Abstecher zum Rhonegletscher ins Wallis.
Abstecher nach Zermatt und/oder Saas Fee.
Weiter über Montreux, Lausanne bis Neuchatel.
Via Bern nach Interlaken
und wieder zum Vierwaldstättersee.
Zum Abschluss noch die Nordschweiz mit der
Schafft man das in 3-Wochen ??
@reiselilly sagte:
Hallo Bugs,
LG
reiselilly
ich stehe aber im noch dazu
@reiselilly sagte:
ich stehe aber im noch dazu
Das freut mich!
Ich habe auch Sehnsucht nach Graubünden,
besonders da es dort deutlich kälter ist und der 1. August naht!
Das freut mich natürlich als Schweizer, dass so viele Leute hier Gefallen an der Schweiz finden.
Ich persönlich finde Luzern wunderschön. Habe dort ein Jahr gelebt und habe jede Sekunde in vollen Zügen genossen.
Abgesehen davon finde ich Bern als Stadt sehr symphatisch. Und die Bergwelt in der Schweiz ist natürlich auch 1A, allerdings muss ich gestehen, dass ich selber kein großer Wintersportler bin:=)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!