hallo Reiselilly,
vielen Dank für Deine Beschreibung!
genauso hatte ich mir das auch gedacht, war aber total verunsichert, weil mir bei google earth die Route über den Grimselpass einfach nicht angezeigt wird und ich nicht verstehe, warum
was tue ich, wenn das Wetter zu mies für die Passstraßen ist?
meine Überlegung war nämlich folgende:
wir haben am Lago ein Haus von Samstag bis Samstag gebucht, dummerweise kommen wir da auch erst ab nachmittags rein
also habe ich überlegt, wir fahren am Freitagmorgen im Ruhrgebiet los, fahren die von Dir vorgeschlagene Strecke und übernachten in Breiten oder Fiesch oder Brig... irgendwo da in der Ecke - so können wir uns auf der Durchfahrt vielleicht mit Umweg den Rhonegletscher etwas begucken (wenn nicht, dann nicht) und am Samstagvormittag vielleicht noch hoch auf das Eggishorn, um den Aletschgletscher zu sehen; anschließend geht es in aller Ruhe und Gemütlichkeit Richtung Lago Maggiore, in Verbania würden wir dann noch einige Lebensmittel einkaufen
ist das machbar? was machen wir, wenn das Wetter zu schlecht ist?
vielen Dank für alle Hilfe!!!
P.S. sollten wir vielleicht am Freitag doch ganz gut bis Göschnenen durchkommen, könnten wir ja auch dort Richtung Furkapass fahren - kann man da komplett mit dem Auto fahren oder muss man sich da verladen lassen?