• Koala39
    geschrieben 1400085478000

Hallo,

planen gerade unseren Wanderurlaub in Grindelwald (August 2014) und habe nun erfahren, dass es dort im Ortszentrum eine Großbaustelle gibt, die angeblich Dezember 2014 fertiggestellt wird. Kann mir jemand darüber Näheres sagen? Vor allem darüber, ob dadurch irgendwelche Einschränkungen gegeben sind. Interessant wäre natürlich auch, wie sich die Baustelle auf die Optik auswirkt.

Hätte vielleicht noch jemand Alternativen zu Grindelwald? Es geht uns nicht ums Jungfraujoch, denn dort waren wir schon. Es geht uns vielmehr um die imposante Bergwelt und die vielen Wandermöglichkeiten und natürlich auch die Infrastruktur. Es sollte ein Ort im Berner Oberland sein.

Danke schon im Voraus.

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • freddoho
    geschrieben 1400085997000

Hallo,

zu der Baustelle in Grindelwald kann ich leider nichts sagen.

Zudem finde ich Grindelwald viel zu überlaufen, wir waren vor einiger

Zeit dort und sehr enttäuscht - hat mit nem Gletscherdorf gar nix

mehr zu tun   :?

Hier ein Artikel diesbezüglich   klick

Sieht ja wirklich nicht sehr einladend aus   ;)

Wir fahren immer wieder gerne nach Mürren, einem kleinen autofreien Dorf,

von wo man die beste Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau hat.

Im Ort gibt es alles, was man so braucht und die Wandermöglichkeiten

sind super.

Vielleicht wäre auch noch Wengen eine Möglichkeit, ist auch ein nettes Dorf.

Auch hier gute Infrastruktur und Wandermöglichkeiten.

Viele Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400087617000

Hallo Koala,

wir waren zuletzt im Aug. 2013 in Grindelwald, im Hotel Eiger direkt auf der Dorfstraße. Die Baustelle ist schon etwas störend, aber die Parkplatzsituation musste irgendwie gelöst werden. Jetzt gibt es nach der Fertigstellung wohl ausreichende Parkplätze und auch weitere Einkaufsmöglichkeiten. Man musste zu unsere Zeit an einem Bauzaun entlang wenn man z.B. vom Bahnhof in Richtungs Dorfkern lief. Wir haben mit einigen gesprochenu.a. dem Hotelier, die sich scheinbar auf die neue Veränderung freuen. Wir werden es sicher in 2015 sehen, wenn wir erneut dort sind.

Für mich ist Grindelwald nach inzwischen fast 10 Urlauben dort immer noch einzigartig. Die Wandermöglichkeiten, die Nähe zu den Bergmassiven u.a. beim Wandern des Eigertrails genau unter der berühmten Wand, die Bahnen wie Firstbahn, Seilbahn zum Männlichen, die Busse zur Großen Scheidegg, die Bahn zur kleinen Scheidegg und raus zur Schynigen Platte uvm. sind für uns immer wieder ein Grund dort hin zu fahren. Alleine schon die Fahrt durch das Tal auf Grindelwald zu ist für mich immer noch ein tiolles Erlebnis.

Ich kenne auch andere Orte, auch die hier schon genannten, für uns persönlich sind sie keine Alternative.

Wir mieten meistens ein Chalet wenn wir mit der ganzen Familie fahren. Ansonsten waren wir bisher 2 x im Hotel Eiger und 1 x im Hotel Kirchbühl. Bewertungen dazu und zu vielen Wanderungen findet du in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • freddoho
    geschrieben 1401656193000

@Koala39

Habt Ihr schon eine Entscheidung getroffen   :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Koala39
    geschrieben 1401778969000

Ja, wir haben uns jetzt doch für Grindelwald entschieden. Die von dir genannten Orte sind mit Sicherheit auch ganz wunderbar, aber wir werden es nun mal mit Grindelwald probieren. Werde nach dem Urlaub berichten. Danke für die Hilfe!

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • freddoho
    geschrieben 1401799898000

Dann wünsche ich Euch schon mal einen wunderschönen Urlaub   :D

Und wir freuen uns auf Dein Feedback!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1401826042000

Hallo Koala,

habt ihr euch schon für ein Hotel in Grindelwald entschieden?

Dann wünsche ich einen tollen und erlebnissreichen Urlaub und bin schon gespannt was du nachher schreiben wirst :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • freddoho
    geschrieben 1409402940000

@ Koala39

Habe gerade Deine HB in Z ermatt gelesen -

ward Ihr schlussendlich gar nicht in Grindelwald   :frowning:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1409528666000

...deshalb fahren wir jetzt Last Minute nach Grindelwald, da wir schon in Zermatt waren  :laughing: . Bin mal gespannt. Dann haben wir einen weiteren Punkt unserer To-Visit-Liste in der neuen Heimat abgehakt.  :p  Aber Tessin ist auch schon im Gespräch !

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • freddoho
    geschrieben 1409529740000

Wir fahren demnächst nach M ürren,

G rindelwald ist nicht so unser Ding   ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!