• flighttime
    geschrieben 1444819447000

Ich hätte da auch noch einige Vorschläge

-Melchsee-Frutt . Schönes Hochtal mit 3 Seen Melchsee, Tannsee und Engstlensee. Mit Bahn zu erreichrn Wanderung bis zum Tannsee relativ eben.

-Golzernsee. See im Madranertal mit Bahn, Wanderung von Bristen zum See relativ steil. Wanderung zu der Windgällenhütte sehr empfehlenswert.

-Arnisee: Mit Luftseilbahn ab Amsteg oder Intschi zu erreichen. Kleiner ruhiger Bergsee , Rundweg c.a 30 Minuten. Wanderung zum Suniggrätli oder Vorderarni empfehlenswert mit toller Aussicht

-Tomasee: Wanderung von Oberalppass über den Pazolastock und Maigehlshütte zum Tomasee (Rheinquelle) schöne Berglandschaft und tolles Restaurant auf dem Oberalp mit Bündner Spezialitäten

Anreise bis auf den Oberalp c.a 1h ab Zürich. Beim Golzernsee unbedingt beachten dass die Strasse nur jeweils pro Halbe Stunde in eine Richtung offen ist (da kaum Kreuzungsmöglichkeiten)

• matterhorn48
    geschrieben 1444826976000

Leider habe ich erst heute den Beitrag gelesen weil wir gerade erst aus dem Wallis zurück sind (dort haben wir kein internet)

Der Klöntalersee ist sehr schön und wir haben dort keine Menschenseele getroffen als wir dort waren.

Sehr gut gefallen hat mir auch Quinten am Walensee.Da man dort nur per Schiff oder zu Fuß hinkommt,sind kaum Leute dort beim Wandern anzutreffen.

Wenn Ihr mal etwas weiter fahren wollt,kann ich noch den Lac de Tseuzier im Wallis empfehlen.

Alle diese Seen sind besonders schön im Herbst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!