• Putma
    geschrieben 1364330822000

:shock1: Gruezi, liebe Schweizer !

Wir, 2 harmlose Motorradfahrer aus Bayern wollten in 11 Wochen endlich wieder mal in

die schoene Schweiz, diesmal aber vorher buchen, weil das letzte Mal die 2 beliebten

Hotels ausgebucht waren.

So weit, so gut , schau ich hier, alles frei, null Problemo, Freu...

dann taucht Link auf, tippe ich an:

Warnung vor der Schweiz !!!

Durchgelesen und gedacht , ich hab Augenkrebs, ab 1.1. folgende Strafen fuer zu schnell:

1 kmh   40 Franken             ( ein kmh ?, denn Ausdruck kenn ich gar nicht !!!

11kmh   schlappe 250 Franken

40kmh   1 Jahr Gefaengniss           :shock: :shock: :shock:      :frowning:

dh. einmal unbedacht, weil so gewohnt, mit Anlauf in 2 Sek. ueberholt, 120 statt 80kmh

Knast ?!       (moglicherweise auch noch Beschlagnahme und Verschrottung

des Moppeds....ist ja noch schlimmer !!! )

So, Frage :

1.  Das war wohl ein vorgezogener Aprilscherz ?

2.  Wie ist die Verpflegung im schweizer Knast so ?   (falls kein Scherz)

3.  Schadet die Hoehenluft den Gehirnzellen ???

4.  Und ueberhaupt :

Habt Ihr noch alle Tassen im Schraenkli ???

(nicht beleidigt sein, meine die Behoerden! )

Chris,ehemaliger CH Fan !

Fratzebuch - Never !!!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364334924000

Ab 51km/h drüber werden Bayern gleich erschossen :laughing: .

• regent0
    geschrieben 1364336214000

Unter harmlose Motorradfahrer, die meinen „weil so gewohnt, mit Anlauf in 2 Sek. ueberholt, 120 statt 80kmh“ verstehe ich etwas anderes. :shock1:

Wenn Du in geschlossenen Ortschaften mit mehr als 11 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein möchtest bist Du ohnehin, nicht nur in der Schweiz, sondern auch hier eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer. :disappointed:

Ich halte den Bußgeldkatalog der SCHWEIZ , gerade für Fahrer wie Dich, für sehr angemessen. :p   :laughing: :rofl: :rofl:

Wo ist denn das Problem sich, nicht nur hier sondern auch im Ausland, an Verkehrsregeln zu halten :frowning:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Putma
    geschrieben 1364337328000

ENIGMA13:

Ab 51km/h drüber werden Bayern gleich erschossen :laughing: .

:rofl: Jawoll, kommt wohl zum 1.1.2014

Fratzebuch - Never !!!
  • Kleefeld
    geschrieben 1364337498000

Lieber Chris,

Du und Deine Motorradkollegen sind herzlich Willkommen in der Schweiz!

....es  ist doch ganz einfach, Ihr müsst Euch nur, gleich wie in Bayern,

an die Geschschwindigkeitsbegrenzungen halten, die Gesetze nicht übertreten,

so bezahlt Ihr keinen Euro oder Fränkli Bussgeld,

auch bei uns Schweizern ist dann alles GRATIS!

Grüessli

Allure of the seas
  • regent0
    geschrieben 1364338518000

@Kleefeld: Er hält sich ja auch in Bayern nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen sondern ist empört über Bußgelder die er (leider) hier noch nicht kennen gelernt hat.

@Putma: Dich erwartet erst einmal kein Knast. Ist ja auch so eine maßlose Übertreibung die jeglicher Grundlage entbehrt. :shock1:

Wie heißt es dort: „Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 km/h sind Geldbußen nicht unter 300 und bis zu 2200 Franken (205 bis 1501 EURO) fällig. Kann die Strafe nicht an und Stelle kassiert werden, so ist eine entsprechend hohe Kaution (zuzüglich Verfahrenskosten) zu hinterlegen. Erfolgt dies nicht, so können nicht nur das Auto. sondern auch andere Wertsachen des Betroffenen beschlagnahmt werden.“

Wünsche Dir eine besonnene Reise in die Schweiz.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Dr.Weigert
    gesperrt
    geschrieben 1364366397000

Bei @Putma scheint sich die Midlife Crisis extremst durch pupertäres Verhalten zu äußern. Beim Lesen seiner Beiträge frage ich mich wirklich, ob die Altersangabe in seinem Profil stimmen kann. Nicht nur hier, auch in seinen anderen Beiträgen will er ja besonders cool rüberkommen. Nun, wohl eher das Gegenteil ist der Fall.

• Goon_CH
    geschrieben 1364366486000

Gefängnis stimmt und die vorher verlinkte Seite ist leider veraltet. Seit Anfang Jahr wird bEi massiven Geschwindigkeitsüberschreitung mit Gefängnis gebüßt. Und da reden wir nicht von ein paar Tagen sondern 1-4 Jahre.  ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1364367192000

Dr.Weigert:

Bei @Putma scheint sich die Midlife Crisis extremst durch pupertäres Verhalten zu äußern. Beim Lesen seiner Beiträge frage ich mich wirklich, ob die Altersangabe in seinem Profil stimmen kann. Nicht nur hier, auch in seinen anderen Beiträgen will er ja besonders cool rüberkommen. Nun, wohl eher das Gegenteil ist der Fall.

============================================

Ich denke ähnlich,

bei Putma kennt man sich nicht aus.

Im Asien-Forum trat er/sie kürzlich als Shoppingwütiges Mädel auf,

hier als harter Biker, irgendwie crazy.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Bubilein
    geschrieben 1364368766000

Putma

Wie ist die Verpflegung im schweizer Knast so ?   (falls kein Scherz)

Wasser und Brot :laughing:

Schadet die Hoehenluft den Gehirnzellen ???

Nein, aber bei einer bestimmten Höhe empfehle ich eine Sauerstoffflasche. :rofl:

Habt Ihr noch alle Tassen im Schraenkli ??? (nicht beleidigt sein, meine die Behoerden! )

Kannst ja bei den Behörden vor Ort mal nachfragen, dann ist dir ein längerer  Knastaufenthalt sicher und das bei UAI. :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!