• Brigitte
    geschrieben 1364369593000

Egal, welcher User diesen Thread eröffnet hat, das mit den Strafen stimmt ja scheinbar. ;)

Mein erster Gedanke, als ich diesen Strafenkatalog lass - da muss Schumacher aber aufpassen.

In der Innenstadt oder an Schulen ect. halte ich mich immer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsregeln, aber - wir alle wissen ;)   gibt es die absolut überflüssigen Abzockstrecken. Die gibt es in der Schweiz bestimmt auch.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364371500000

Hallo Putma,

jetzt meldet sich hier der nächste Klugsch....... Mein Mann und ich sind per Moped ca. 18.000 Alpenkilometer gefahren., in Österreich, Südtirol und in der Schweiz. Wir haben es ohne ein einziges Knöllchen (so heisst es bei uns ;) ) geschafft, diese schönen Länder zu erfahren. Oft genug haben wir abends im Hotel Mopedfreunde getroffen, deren Tagesausflug in die die Schweiz ein wenig teuer war z.B. 800 € einschließlich Begleitung zum nächsten Geldautomaten bzw. zur Bank.

Außerdem hat man beim entspannten Fahren viel mehr Möglichkeit die schönen Landschaften anzuschauen. Wir sind doch im Urlaub, und nicht auf der Flucht ;) . Für den Geschwindigkeitsrausch würde ich dir den Nürburgring empfehlen. Vielleicht mal ein Tagestraining dort.

So, Klugschei......modus aus!

Bei Hc gab es mal ein Motorradforum. Leider wurde es mangels Masse eingestellt ;) . In meinem Profil findest du unter Reisetipps (Seite 15) schöne Alpen-Motorradtouren und auch die Hotelbewertungen von Motorradhotels.

Ich wünsche dir entspannte Touren, auch durch die wunderschöne Schweiz.

LG

reiselilly

Ich wünsche dir

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dasto
    geschrieben 1364372057000

In der Schweiz gab es schon immer ab 1 kmh Bussen und auch die Höhe hat sich im unteren Bereich der Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht verändert. Seit 1.1.13 ist aber tatsächlich der erste Teil des verschärften Strassenverkehrsgesetzes (SVG) in Kraft getreten.

Was aber so wie vom Threadstarter beschrieben nicht ganz stimmt, ist dies, dass 40 kmh zu schnell zu einem Jahr Gefängnis führt. Da kommts darauf an, in welcher Geschwindigkeitsbegrenzung diese 40 kmh zu schnell geschehen.

Wenn es interessiert, die genauen Limiten diesbezüglich sind in Art. 90 Abs. 4 SVG festgehalten.

Nebst der saftigen Busse kommt in der Schweiz übrigens ab einer bestimmten Geschwindigkeitsüberschreitung auch ein Entzug des Führerausweises / Aberkennung des ausl. Führerausweises dazu. Und die Höhe des Entzuges kann schnell man ziemlich hoch sein, wir in der Schweiz haben ein extrem strenges Gesetz in diesem Bereich.

Und die Aberkennung des auls. Führerausweises wird immer auch an die im Ausland zuständige Behörde gemeldet.

• Kleefeld
    geschrieben 1364373151000

Chris hat sein Ziel erreicht: ;)

Staub aufwirbeln :shock1:

auffallen,

Aufmerksamkeit erregen,

Beachtung finden,

bemerkt/beachtet werden,

von sich reden machen,

Aufsehen erregen

Allure of the seas
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364376441000

OT....und es kommt nicht grad überraschend... :laughing: *duck-und-schnell-weg-Smiley*....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Brigitte
    geschrieben 1364376459000

:laughing:

@Kleefeld, macht ja nix - ist in den letzten Wochen eh nicht viel los und wenn dann wird gestritten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364377956000

Ich finde es gut wenn sich ein User bewußt zum Dropskoffer macht und natürlich schon im Vorfeld die Reaktionen kennt.Diese Spezies wird ja in letzter Zeit dem Aussterben preisgegeben. ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1364387042000

:laughing:

upps, da muss ich ja in ein paar Wochen wirklich aufpassen, dass ich nicht noch andere "Kosten" bekomme als nur durch die 18 Liter, die bei meinem SUV bei gut 200 durchrauschen.....! :kuesse:

Andererseits, da bin ich vorher wohl eher in den Bodensee gerauscht..........! ;)  

und bei Dir, lieber Enigma, werden`s ja noch ein paar Literchen mehr werden....! :p

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364393739000

:shock1: nur 18 Liter ;) .Du weißt ja was ich für ein Panzer fahre :D .

Bin ja nun sehr lange mit jeglichen Fahrgerät auf der Straße aber mit dem Moped hat mich noch keiner angehalten.Bin einfach zu schnell und das Kennzeichen hält magnetisch :p .

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1364394009000

@wiener-michl:

Dr.Weigert:

Im Asien-Forum trat er/sie kürzlich als Shoppingwütiges Mädel auf,

hier als harter Biker, irgendwie crazy.

==========================

Ein Blick ins Profil zeigt:

unter "putma" schreiben Jutta + Chris, also offensichtlich Weiblein und Männlein! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!