• Kleefeld
    geschrieben 1431420803000

Danke dasto,

gut hast du das geschrieben, 3.-18.Juli 2015 Jazzfestival,

da habe ich nicht daran gedacht!

Aber unseren Hochzeitstag 5.Juli, wollen wir doch in Montreux feiern,

weil es mir dort am besten gefällt. :D

Heute Morgen habe ich gebucht, ein wenig aussehalb von Montreux!

LG ALICE

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1431438302000

Hallo Alice,

vielleicht ist ja auch wegen dieser Reisegruppe alles ausgebucht ;) . Wenn das Nachahmer findet, dann könnte es in manchen Städten voll werden.

LG

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1431506544000

mcgee:

Im nächsten Jahr wird es für uns wahrscheinlich besser aussehen, es sei denn der Fränkli steigt ins Unermessliche. Das will aber sicherlich auch nicht die nationalistischste Partei in CH.

Für mich (als Österreicher der jetzt seit fast 3 Jahren in der Schweiz lebt) schwer nachvollziehbar aber hier agiert die Nationalbank wirklich unabhängig von der Politik,

auch diese war von der Aufhebung des Mindestkurses überrascht und wie diese Aufhebung verkündet wurde sind neben dem „Rest der Welt“ auch in der Schweiz ALLE (ausser den 3 Herrn von der SNB ;-) ) überrascht worden => die Politik hat da wenig Einfluss. Aber generell sollte sich der Kurs irgendwo zwischen dem jetztigen Niveau und 1,10 einpendeln wobei da sicher neben den politischen "Krisenschauplätzen" auch dem Dollar (als jetzt wieder 2te potentielle Fluchtwährung) eine entscheidende Rolle zukommt.

Da es ein Reiseforum ist, mit den Schnäppchenangeboten wird gem. Medien im Tourismus gewartet, wenn dann soll es die nach derzeitigen Berichten nur kurzfristig geben was ja dann zB für @ ForeverFlorida eh eine gute Option wäre.

lg

Mario

• freddoho
    geschrieben 1432227072000

Artikel aus der heutigen HTR   klick   :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1432335083000

Ja, traurig. Nur einen Steinwurf von mir zu Hause entfernt hat kürzlich ein neues Hotel eröffnet. In der Restaurantion des Hotels wird jetzt mit dem "günstigsten Cafe Creme der Schweiz" geworben. Der günstigste "Cafe Creme der Schweiz" kostet 2,90 CHF. Ich laufe dort täglich beim joggen vorbei und sehe fast nie jemanden dort drin.  :disappointed:  WEIL: Konstanz mit einem noch günstigerem Kaffee ist ja nur ca. 100 Meter entfernt. Als das Hotel letztes Jahr gebaut bzw. saniert wurde, konnte noch niemand wissen, dass sich der Kurs dermassen ändert.  Jetzt haben wir hier in Grenznähe den Salat. Mittlerweile gehen Schweizer sogar in Deutschland heiraten!

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • freddoho
    geschrieben 1440435618000

Sieht nicht gut aus   :(

www.htr.ch/htr-news/24-08-2015/artikel_40838.html

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • retoh
    geschrieben 1549969993743

Wenn du das Montreux Jazz Festival besuchen möchtest dann findest du im Netz eigentlich genug Informationen wo du übernachten könntest. Aber ja, es ist ähnlich wie beim Moon and Stars Festival in Locarno. Die Hotels sind sehr schnell ausgebucht und die Preise schiessen extrem nach oben. Man muss sich einfach im klaren sein sehr frühzeitig zu buchen. Oder dann etwas ausserhalb zu gehen und dabei achten eine gute Zugverbindung zu haben. Was in der Schweiz in der Regel kein Problem ist. Der Bahnverkehr ist super ausgebaut. Da findest du bei der SBB auch alle Strecken und Fahrplan.

Eine ganz andere alternative wäre mit dem Camper / Wohnmobil zu kommen. Das bieten in der Schweiz inzwischen viele Festivals an. Kostet dann meist so um die CHF 50. Was deutlich günstiger als ein Hotel ist.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1549977624301

@retoh

der Thread ist vier Jahre alt und es war das Jazzfestival 2015 gemeint; dein Beitrag kommt also zu spät.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1549987105014

Na ja, Herr jl, sowohl das Montreux Jazz Festival als auch das Moon and Stars in Locarno gibt es ja nun jedes Jahr, insofern ist der Thread recht alterslos. Man sollte schon eine gewisse Grundahnung von den schweizerischen Gegebenheiten haben.

Natürlich ist die Schweiz für Otto Normaltourist teurer geworden, aber die genannten Festivals waren immer schon ein Preistreiber. Auch früher schon. In Locarno kann man sich auch etwas im nahe gelegenen Italien suchen oder in Montreux in Frankreich - wenn man das alltägliche Grenzgängerverkehrschaos auf sich nehmen möchte. Entweder man berappt den aufgerufenen Hotelpreis (gibt ja nun auch Alternativen, von AirBnB bis hin zu privaten Ferienwohnungen) oder man lässt es halt. Eigentlich eine einfache Sache, die Schweiz braucht Qualitätstouristen die sich an der Schönheit erfreuen können, keinen Massentourismus.

• juanito
    geschrieben 1549987428104 , zuletzt editiert von juanito

Und die SCHWABEN sind auch nicht soo beliebt.

Wie haben die Schwiizer immer gesagt?

chaibe sch(w)abe. lol

Dabei war und bin ich ein Berliner, Preusse, kein Schwabe, cucaracha.:smile:

++++++++++

Da hat doch ein user meine Bemerkung in den falschen Hals bekommen.:scream:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!