Hallo,
Ihr bingt mich ganz schön zum Straucheln, was wir nun Ostern machen sollen.....
Ich denke, wenn man z.B. nach Leukerbad fährt (vergleiche ich jetzt mal mit Zillertal in Österreich, das kenne ich ich), dann ist doch der Schwerpunkt des Urlaubs Wandern. Ende März / Anfang April ist das aber meist schwierig, die Wege sind noch matschig oder sogar mit Schnee und viele Hütten haben nicht auf. Zumindest ist das in Österreich so und ich denke in der Schweiz ist das nicht anders. Oder habe ich da ein so falsches Bild?
Nach Zermatt wollte ich, weil es bekannt ist - sowohl der Ort wie auch das Matterhorn. Und das würde ich gerne mal sehen. Deswegen eigentlich auch nur 3 Tage.
Und den Genfer See habe ich mir ausgesucht, weil ich davon ausging, dass man auch ein paar andere Dinge machen kann, als Wandern z.B. mal eine Bootstour auf dem Genfersee, in die Miniaturwelt, die Städte Lausanne oder Monreux ansehen, eine Burg/Schloss besichtigen etc. Mal vom Wetter abgesehen, würde auch meine Kinder bei 9 Tage wandern streiken... So war es zumindest letztes Jahr am Lago Maggiore - wobei Ostern letztes Jahr halt auch später war.
Mein Mann hat gestern noch vorgeschlagen, dass man ja die Ski mit nach Zermatt nehmen kann. Wir fahren alle gerne Ski und es ist sicherlich auch mal was anderes am Matterhorn zu fahren, aber ich weiss nicht, ob ich Lust habe für 2 - 3 Tage den ganzen Krempel mitzuschleppen. Wie funktioniert das eigentlich? Muss man das alles im Zug dann selbst schleppen? Oder gibt es einen Gepäcktransport? Kann man eigentlich die anderen Orte die Talabfahrten vom Matterhorn haben mit dem Auto anfahren? Ich habe gestern auf der Matterhorn-Seite auch gelesen, dass es eine Skitour gibt? Habt Ihr die schon mal gemacht?
Viele Grüsse
Gabi