• Kleefeld
    geschrieben 1421925845000

hallo gabi,

Da habe ich noch eine ganz andere Idee!

Wie wärs mit einer Kreuzfahrt?

da gibt es auch Famillienzimmer KLICK

und es ist All Inclusive, sozusagen fast alles inkl. 

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1421929231000

matterhorn48:

Damit es nicht ganz so teuer wird; gäbe es noch die Möglichkeit nach Grächen (familienfreundlichster Ort der Schweiz) ins Mattertal zu fahren.

==============================================

@matterhorn,

gut hast Du Grächen erwähnt!

Winterferien in Grächen zum fixen Euro-Wechselkurs von CHF 1.35

wallis/in-graechen-gilt-euro-kurs 1.35   KLICK

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421932747000

Hallo Gabi,

falls ihr euch gegen die Schweiz entscheidet, dann empfehle ich euch Südtirol. In deinem Profil habe ich gesehen, dass ihr dor auch schon öfters euren Urlaub verbracht habt. Für Anfang April würde ich euch aber das Meranerland empfehlen,weil man um diese Zeit auch schon den Frühling dort finden kann ;) . Schau dir mal den Taushof in Schenna an. Es ist eines der wenigen All-incl. Hotels in Südtirol,aber es wird dort einiges geboten für Familien mit Kindern. Hier die Bewertungen. Und falls ihr mal in den Schnee wollt, so könnt ihr Ausflüge in die Dolomiten, ins Schnalstal oder ins Ortlergebiet wie z.b. nach Sulden machen. Ebenso lohnt sich auch ein Tagesausflug an den Gardasee.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gabi-Muc
    geschrieben 1421964434000

Hallo,

Liebe Alice,

nach Österreich möchte ich Ostern eigentlich nicht. Wir waren bis beide Kinder in der Schule waren ausschliesslich in Österreich oder in Südtirol und nachdem wir 3 - 4 x im Jahr in Urlaub fahren, sind da schon etliche Österreich-Urlaube zusammen gekommen. Da kenne ich viele Gebiete und nachdem die Kinder jetzt etwas grösser werden, möchte ich einfach mal wo anders hin - auch wenn Schweiz und Österreich recht ähnlich sind. Und zum Skifahren geht es auch weiterhin nach Österreich oder Südtirol.

Kreuzfahrt finde ich prima, allerdings mag mein Mann keine AIDA. Die Gründe sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es ist so. Dafür fährt er leidenschaftlich gern Mein Schiff. Mit TUI gibt es aber Ostern keine einwöchigen Routen und somit scheidet diese aus. Auf Kreuzfahrt geht es ausserdem bereits Pfingsten - 10 Tage ab Mallorca.

Alternative Überlegung zu Schweiz ist eine kurze Flugdistanz, also Italien, Spanien, Portugal. Ich habe mal günstige Flüge und passende Flugzeiten gecheckt und bin bei Neapel hängen geblieben.  Finde ich eigentlich auch ganz schick, Vesuv, Capri, Ischia, Amalfiküste, Pompeiji, da kann man sicherlich 9 Tage voll kriegen. Wettertechnisch habe ich wo gelesen, Ende März wäre das Ende der Regenzeit in Italien?!? :shock1:

@Reiselilly

Meran ist sicherlich schick, allerdings waren wir schon öfters in Meran, Bozen, Brixen und ich würde gerne mal woanders hin.

Ich weiss, es ist nicht einfach mit mir :frowning: und ich bin zur Zeit recht unentschlossen. Mit meinem Mann kann ich allerdings nicht darüber diskutieren, er fährt mit und ich soll entscheiden.

LG

Gabi

• Gabi-Muc
    geschrieben 1421964869000

Winterferien in Grächen zum fixen Euro-Wechselkurs von CHF 1.35

wallis/in-graechen-gilt-euro-kurs 1.35 KLICK

--> das ist ja echt interessant und Grächen ist ja gerade mal 30 Minuten von Zermatt entfernt

• ForeverFlorida
    geschrieben 1421965108000

Na das liebe ich bei meinem ja auch immer....  Entscheide Du und ich komm mit! Und wenn es ihm dann nicht gefällt hat er ja dann automatisch einen Sündenbock  :?

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • freddoho
    geschrieben 1421968455000

In Saas-Fee (knapp 40 km von Zermatt  ;)   )  gilt der Wechselkurs von 1,20  

in diesem Hotel

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1422009925000

Hallo Gabi,

dem Tipp von Reiselilly und gerade dem Taushof kann ich mich nur anschließen. Ein tolles AI Hotel in Schenna, super Essen (5-6 Gang Menü am Abend), tolle Getränke im AI, sehr guter Service, prima Lage, Pool Innen und Außen, mit gemeinsamen Touren für die Familie angefangen vom Wandern, oder Bobbahnfahren ect. Wir waren bisher 2 x dort und sicher nicht zum letzten Mal. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • matterhorn48
    geschrieben 1422030440000

" in Saas-Fee (knapp 40 km von Zermatt ) gilt der Wechselkurs von 1,20 ..."

Ja,das ist auch eine Möglichkeit;das machen jetzt etliche Hoteliers,um ihre Gäste nicht zu verlieren.

Dieses Hotel (FERIENART RESORT & SPA,5 Sterne) ist fantastisch;aber eines der teursten in Saas Fee;das ist dann trotz günstigem Wechselkurs wahrscheinlich immer noch sehr teuer.

(weiß nicht,warum das jetzt plötzlich fett gedruckt ist;war keine Absicht)

Grächen ist da wesentlich günstiger;z.B. das von mit schon erwähnte Hotel Bellevue.

Bellevue

Am günstigsten - das gilt aber für die ganze Schweiz - sind natürlich Fewos und Chalets.

Grächen hatte ich ja auch schon erwähnt; es liegt auf einem Sonnenplateau (1620m)

hoch über dem Mattertal und ist für Familien mit Kindern ideal.

Grächen

• freddoho
    geschrieben 1422034093000

@ matterhorn48

Das Ferienart ist schon teuer, aber halt was Besonderes   :D

Wir waren bis jetzt zwei Mal dort, es ist einfach toll ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!