• R-Luethi
    geschrieben 1259710190000

@Riviera_tr sagte:

Die Vernunft wird siegen!

Unvernunft ist immer das was meiner Meinung widerspricht! Meinungen sind nicht heilig! Tatsächlich wird das Wort Meinung oft nur als Tarnkappe oder falscher Heiligenschein für einen dummen Gedanken benutzt. Viele Meinungen  sind innhaltich schlichtweg falsch. "Ich habe ein Recht auf meine Meinung" heisst oft " ich weiss nicht, wie ich das was ich gerade gesagt habe, mit Tatsachen rechtfertigen kann.

Die jenigen die sich jetzt auf die Religionsfreiheit berufen, sollten darüber nachdenken wie viel Religionsfreiheit sie zulassen. Laut einem Bundesgerichtsentscheid ist es in der Schweiz,in öffentlichen Räumen, verboten Kruzifixe aufzuhängen. Dies wurde von einer Islamischen Gemeinschaft vor Bundesgericht erfochten. Also können wir uns auch auf diesen Bundesgerichtsentscheid berufen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1259735639000

@Riviera_tr sagte:

Von was Du redest ist nur Unsinn. Die Türkei wird innerhalb von 6 Jahren in der EU sein, denn die EU braucht die Türkei sehr dringend.

:laughing:   :rofl: :rofl:

So einen Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen hier im Forum .

Wer braucht hier wohl wen ?

In 6 Jahren schmilzt vlt der Schnee im Himalaya, aber sonst passiert da nix :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Riviera_tr
    geschrieben 1259739723000

Ja wiener-michl,

ich werde noch mehr lachen wenns dann soweit ist :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

waehrend du deine Ferien in der Türkei verbringst solltest du dich auch mal über die Wirtschaft der Türkei schlau machen und was noch so passiert ausserhalb deines Urlaubshotels!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1259740119000

@Riviera_tr sagte:

Ja wiener-michl,

ich werde noch mehr lachen wenns dann soweit ist :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

waehrend du deine Ferien in der Türkei verbringst solltest du dich auch mal über die Wirtschaft der Türkei schlau machen und was noch so passiert ausserhalb deines Urlaubshotels!

Ich in die Türkei ? 

:rofl:  

Auch in 6 Jahren nicht :rofl:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1259740997000

stimmt michl, selbst wenn ich zum Badeurlaub nach Grönland müsste... :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1259741925000

Also ich verstehe den ganzen Zoff hier einfach nicht, die Abstimmung war doch ganz klar.

1) Die Schweiz hat abgestimmt und die Meinung der Schweizer sollte man respektieren - ob es nun einem gefällt oder nicht. Ich würde mir wünschen, wir in Deutschland dürften auch mehr mitbestimmen und ggf. mal abstimmen, bevor ein Gesetz in Kraft tritt.

2) Es wurde hier doch kein Verbot einer Religion ausgesprochen, sondern lediglich der Bau von Minaretten verboten - Moscheen dürfen doch weiterhin gebaut werden - oder sehe ich das falsch ?  Auch der Islam an sich wurde nicht verboten - wo ist denn nun das Problem ???

Ein Verbot zum Bau von Minaretten stellt in meinen Augen nun wirklich keine Diskriminierung eines Glaubens dar ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1259742319000

Bravo! Jetzt musst du nur noch dafür Sorge tragen, das es Riviera versteht! :kuesse:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1259742757000

@Mausebaer sagte:

Also ich verstehe den ganzen Zoff hier einfach nicht, die Abstimmung war doch ganz klar.

1) Die Schweiz hat abgestimmt und die Meinung der Schweizer sollte man respektieren - ob es nun einem gefällt oder nicht. Ich würde mir wünschen, wir in Deutschland dürften auch mehr mitbestimmen und ggf. mal abstimmen, bevor ein Gesetz in Kraft tritt.

2) Es wurde hier doch kein Verbot einer Religion ausgesprochen, sondern lediglich der Bau von Minaretten verboten - Moscheen dürfen doch weiterhin gebaut werden - oder sehe ich das falsch ?  Auch der Islam an sich wurde nicht verboten - wo ist denn nun das Problem ???

Ein Verbot zum Bau von Minaretten stellt in meinen Augen nun wirklich keine Diskriminierung eines Glaubens dar ... :?

Alle sind deiner Meinung - außer einem ! ;)

• plinze
    geschrieben 1259743080000

Ich lese die ganze Zeit schon sehr interessiert mit.

Die ganze Diskussion bestärkt mich darin zu glauben, dass man in Alles etwas hinein interpretieren kann, und zwar so wie man es vestehen WILL...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • rosella10
    geschrieben 1259744540000

Danke Mausebaer. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Vielleicht versteht unser riveera tr es doch noch, wobei ich das eher nicht glaube.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!