• linkni
    geschrieben 1207645667000

Hallo alle zusammen,

als Studentin hat man ja nicht soviel Geld und da ich meine letzten Mäuse grad für einen Flug zu meiner Familie zusammgekratzt hab, fehlt es jetzt an einem passenden Parkplatz am Züricher Flughafen. :shock1:

1. Die Bahnverbindungen hab ich gescheckt und die gehen hier von Konstanz nicht so in der Nacht.

2. Ein hotel kann ich mir nicht für eine Nacht leisten u. Außerdem muss ich ja dann auch irgendwie wieder zurückkommen-also geht auch nicht!

Deswegen die Frage-ob jemand einen Parkplatz in Zürich kennt der kostenlos ist und von dem aus ich zu Fuß oder per Bahn/bus etc. zum Flughafen komme???

Let the sunshine in your heart
  • roman70
    geschrieben 1207662957000

Das wird schwierig.

Wie lange müsstest du das Auto denn parken (oder parkieren, wie es in der Schweiz heisst)?

Es wird erst recht schwierig, wenn du dir kein Hotel für eine Nacht leisten kannst. Das ist nämlich billiger als ein paar Tage in der Nähe des Flughafens zu parken.

Am günstigsten ist der Langzeitparkplatz P60: Klick

Oder wie weit vom Flughafen entfernt wäre für dich noch akzeptabel?

• linkni
    geschrieben 1207667628000

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt ich würd auch noch mit Bus und Bahn oder so fahren, also muss der Parkplatz nicht so nah sein. Mit nem Hotel allein ist es ja nicht getan, dann müsste ich ja mit dem Zug fahren und das wär für mich teurer als mitm Auto :(

bin nur 6 Tage zu Haus, dann komm ich wieder. Schaue mir gleich mal den Langzeitparkplatz an.

• RBS111
    geschrieben 1208734226000

Wenn du eine Gratisparkiermöglichkeit suchst, würde ich dir die Indsutriezone in Kloten empfehlen. Du müsstest zwar mit dem Bus bis zum Flughafen, dafür ist das Parkieren gratis!

• linkni
    geschrieben 1209144793000

das hört sich ja super an *freu* mhhh hoffentlich fährt nen Bus so früh morgens...ich kenn mich nämlich gar nicht in zürich aus :frowning:

• Aqvileia
    geschrieben 1211977114000

Oder du gibts dein Auto hier zum Service ab. Die fahren dich dann noch mit deinem Auto zum Flughafen und stellen es dann bei Ihnen auf den Parkplatz nach dem Service ;)

• heinz1974
    geschrieben 1258248857000

Hi, ich schlage Dir als Langzeitparking ganz klar Airportparking an. Unter www.airportparking.ch kannst Du zudem bequem online buchen. Die Preise sind unschlagbar, der Service sehr konfortabel und zudem ist die Firma seriös, da sie als offizieller Partner des Flughafens Zürich gilt (was ja was heissen soll...) Gibt leider im Internet ein paar andere Parkplatzanbieter (z.T. nur mit Handy Nr. als Kontakt...) Dort würde ich die Finger davonlassen!

• Christina_Volvic
    geschrieben 1384796129000

Man kann es auch mal mit einer Parkplatzbörse versuchen, die sind zwar nicht kostenlos aber man findet mit etwas Glück auch Parkplätze am Flughafen. Ich benutze selbst Parku, dort hat es ein paar Parkplätze in Flughafennähe. Ist aber eher für kurzfristiges Parkieren interessant, da man stundenweise zahlt.

• JoRauf
    geschrieben 1399153569000 , zuletzt editiert von Ahotep

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, dennoch hat das Thema seit den jüngsten Preisaufschlägen bei den Parkplätzen am Flughafen Zürich nichts an Brisanz verloren:

ich empfehle jedem, der mit dem Auto zum Flughafen Zürich muss und von dort aus fliegt, mal den Preisvergleich unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

zu studieren - da wird einem Angst und Bange, wenn man die horrenden Preisunterschiede sieht...!

• mountainfreak
    geschrieben 1399280324000

Hallo

Ich empfehle Dir den Langzeitparkplatz P60 zu benützen. Von dort gelangst Du zu Fuss in etwa 10 Minuten zum Terminal.

Parkplätze in Industriegebieten empfehle ich nicht, da mangelware, vielfach belegt und unsicher ob Du auch einen erwischt. Busverbindungen kannst Du unter ZVV nachschauen.

Private Parkanbieter mit Abholservice genau prüfen. Da tummeln sich auch unseriöse darunter.

Merke, wer mit dem Auto zum Flughafen will, sollte die Parkkosten einplanen. Rund um den Flughafen ist es sehr schwierig den Wagen umsonst abzustellen und es werden immer mehr Hürden in den Gemeinden zb. Blaue Zonen oder Kostenpflichtige Parkplätze erstellt. Am besten immer zuerst die Abflugszeiten checken ob man mit den OeVs den Flughafen erreichen kann. Spart viel Aerger und Geld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!