• ForeverFlorida
    geschrieben 1462649489000

Wir fahren jetzt am 20.ten wieder in die Toskana. Sind  öfter mal für ein verlängertes WE in Forte dei Marmi :-)  :p

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1462714947000

Hallo FF,

dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in der Toskana. Wir haben  viele Jahre in Marina di Pietrasanta unsere Familienurlaube verbracht :D . Ich liebe die Versiliaküste!

Dann wünsche ich dir viele schöne befahrbare Passstraßen in der Schweiz und drumherum ;) . Weiterhin hoffe ich auf viele Hotelbewertungen und Reisetipps von dir.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1462737331000

Klaro, danke, wird gemacht :-)

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • heinz3363
    geschrieben 1463054007000

Als Alternative im Sommer würde sich auch der Flüelapass anbiete (von Davos ins Unterengadin) und dann das Engadin hoch, herrlich! Zu den Pässen bietet sich auch der Bahnverlad an: https://www.rhb.ch/de/autoverlad-vereina

Ja die Schweiz ist schweineteuer für alle die sich nicht auskennen, sich nicht informieren und zeitlich unflexibel sind. Das Halbtaxabo für den öffentlichen Verkehr gibt es ab CHF 165.- für das ganze Jahr und dann kostet alles nur die Hälfte, auch viele touristische Einrichtungen. http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/halbtax.html

Ausflüge gibt es hier günstig: http://www.sbb.ch/freizeit-ferien/tagesausfluege.html

Wer in der Schweiz wohnt kann in der Regel bei seiner Gemeinde günstige Tageskarten kaufen. Die Gemeindeverwaltung informiert.

Sind noch mehr Beispiele gewünscht?

• freddoho
    geschrieben 1463143737000

ForeverFlorida:

Von der Bahn habe ich viel gutes, aber auch viel negatives gelesen. Blöd nur, dass man zb. von St.Moritz nach Zermatt fahren kann, dann aber auch wieder zurück muss, da man ja an einer Stelle das Auto parken muss. Die Tickets sind ja recht "happig" und die Strecke oneway wär mir am liebsten. Geht ja leider nicht.  Schweiz mit dem Auto ist schon ok daher. 

--------------------------------------

Hallo

Du kannst aber auch von Zermatt bzw. St. Moritz sehr günstig wieder, mit ner Tageskarte von der Gemeiinde, mit der Bahn nach Hause fahren - so würde ich das jedenfalls machen   ;)

In Zermatt war ich schon lange nicht mehr, aber mir gefällt es im Berner Oberland, vor allem in Mürren, oder z.B. in Graubünden besser   :p

Viele Grüsse

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!