• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1675866495565

Hallo Lanzafan,

da muss ich Günter recht geben, die Aussicht aus dem Panoramawagen ist wirklich etwas besonderes. Denn du hast von dort den Blick auch nach oben, auf die Bergspitzen. Es ist wirklich eine tolle Fahrt. Leider kenne ich jetzt nicht den Unterschied zu einem "normalen" Waggon und kann nichts über den Ausblick sagen. Aber sauber und ordentlich sind die Schweizer Züge wirklich.

Hier ein Foto aus dem Zug (Leider nicht die beste Qualität)

Schau mal hier, sind die HC-Bewertungen mit schönen Fotos.

Von Tirano aus fährt stündlich ein Zug nach Milano-Centrale. Die Fahrt dauert ca. 2,5 Std. Suchst du noch ein Hotel in Mailand? Dann schau dir mal das HotelNapoleon an. Vom Bahnhof in ca. 10 Min. zu Fuß zu erreichen und in einer guten Wohngegend. Die Metrohaltestelle "Lima" befindet sich in direkter Nähe. Vom Hotel aus kannst du aber auch den Mailänder Dom und die Altstadt gut zu Fuß erreichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1675867191254

Da muss ich beipflichten - die Fahrt mit der RhB ist auf den meisten Strecken ein einmaliges Erlebnis, auf der Bernina-Strecke sowieso, und da wäre es schade am falschen Ende zu sparen.

Übrigens, Günter, ich als Deutscher muss immer wieder schmunzeln wie meine schweizerischen Freunde und Nachbarn immer über die SBB etc. schimpfen ... die Schweiz kann "Bahn" wirklich!

• Lanzafan
    geschrieben 1675930565347

Vielen Dank für den Link und die netten Tipps. Leider muss ich aus familiären Gründen kurzfristig buchen, da wird es dann wohl knapp mit den Panoramasitzplätzen. Aber die Landschaft ist in jedem Fall erstklassig. Ich freue mich schon!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!