• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1351790801000

Hallo liebe Alice,

So langsam beschäftigen wir uns mit der Urlaubsplanung für das nächste Jahr, und im Mai hätten wir noch eine Woche die wir planen möchten. Die Schweizer Seite des Lago Maggiore würde uns schon interessieren und ich dachte da an eine Fewo. Ich werde aber auch mal die Hotelbewertungen anschauen. Ich hoffe ja auch noch auf den einen oder anderen Tipp hier.

Gruezi in die Schweiz

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1351874284000

Hallo Brigitte,

ich war zwar noch nicht am Lago Maggiore, habe aber neulich auch mal

zwecks einer FeWo für 2 Personen gestöbert (vielleicht für nächstes Jahr).

Vielleicht ist hier was dabei für Euch   klick

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    geschrieben 1351880163000

Hallo Moni,

am Wochenende werde ich mich mal ausführlich mit deinem link beschäftigen. Danke dafür. Ich habe jetzt in Porto Ronco dieses Hotel gefunden. Sie vermieten auch Fewo und Chalets. allerdings kenne ich den Ort Porto Ronco nicht, und finde auch wenig Info dazu im www. Wie gesagt, am WE werde ich mal weiter schauen.

Gruezi in die Schweiz!

LG

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • matterhorn48
    geschrieben 1351983853000

Von Porto Ronco unbedingt mit dem Schiff zu den Brissago-Inseln (Botanischer Garten)fahren!

www.ausflugsziele.ch/schweiz/ausflug.asp?Linkid=586

Und natürlich nach Ascona und Locarno (Wallfahrtskirche Madonna del Sasso,Cardada,Cimetta)

Unbedingt zum Luganer See nach Lugano und Morcote (schönster Ort am Lago di Lugano) 

Wir fahren jedes Jahr Anfang Mai nach Lugano in dieses Apart-Hotel:

Parco Maraini - TripAdvisor www.tripadvisor.de › ... ›

oder bei www.interhome.de schauen , z.B. dieses:

Schweiz, Tessin, Locarno | Objekt-Nr.: CH6600.410.23 Ferienwohnung Lido (Utoring) 2 Personen / 1 Zimmer / 1 Schlafzimmer EUR 594,00

• reiselilly
    geschrieben 1352213454000

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Allerdings komme ich auf der Schweizer Seite des Lago Maggiore überhaupt nicht weiter. Das Preis/Leistungsverhältnis der Schweizer Hotels passt irgendwie nicht zu meinen Vorstellungen ;) . Da kenne ich es besser aus Südtirol oder aber auch vom Gardasee.

Ich werde nun mal schauen wie es auf der ital Seite des L.M. aussieht.

@matterhorn48,

dieses ParcoMaraini, ist da noch eine Klink oder ein Altenheim im Hause? Im www kommt man auf 2 versch. homepages, die aber von Außen gleich aussehen?

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1352273830000

@matterhorn48,

danke für deine pn. Ich melde mich später bei dir.

LG

reiselilly

• Kleefeld
    geschrieben 1352284087000

Liebe Brigitte,

das darf doch nicht sein!

Bist nicht mal richtig hier und schon willst du wieder weg!  :shock1:

Es hat unzählige Listen im Internet für den Tessin: 

Ferienwohnungen,

Pensionen,

Hotels

direkt am See oder auch sehr schön am Hügel, mit toller Aussicht.

Anfangs Mai sind die Preise höher, wegen den Feiertagen.

Hast Du den schon alle Orte die in Frage kommen, durgeackert?

Zum Beispiel in Ascona, habe ich kleine Hotels gesehen,

mit guter Lage, gutem Preis.

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • reiselilly
    geschrieben 1352285913000

Hallo Alice,

ich bin noch nicht fertig mit dem durchackern ;) , aber so richtig habe ich noch nichts gefunden. Mal passt das Hotel bzw. die Fewo, dann gibt es aber keinen Parkplatz oder Garage dazu, mal liegt das H./Fewo oben auf dem Berg, so dass man immer das Auto braucht um in den Ort zu kommen. Dann hatte ich eine schöne Wohnung, die war schon belegt. Dann hatte ich eine, da war die nächste Einkaufsmöglichkeit bzw. dasnächste Restaurant 3 km entfernt. Du siehst, das non plus utra haben wir noch nicht gefunden.

Wir möchten eben gerne fussläufig auf kurzen Wegen ins Zentrum bzw. zu den Schiffen und zu den Restaurants. Deswegen ist schon vieles im Vorfeld ausgeschieden. Von Südtirol her kenne ich aber auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Viele 3 oder 4 Sterne Hotels in der Schweiz haben nicht so gute Bewertungen, weil es eben oft keine Renovierungen gibt, und vieles eben einfach nur alt ist. In eine Schweizer Zeitung habe ich gelesen, dass viele alte Hotels zu Eigentum-Appartements umgebaut werden sollen. Vielleicht finde ich dann eine schöne neue Fewo ;) .

Aber man soll ja nicht so schnell aufgeben. Ich werde weiter suchen. In die Schweiz wollen wir auf jeden Fall mal wieder. Vielleicht auch mal wieder ins Berner Oberland.

LG

Brigitte

• matterhorn48
    geschrieben 1352289608000

Hallo,wir waren vor Jahren mal in dieser Fewo in Locarno-Muralto,zentral aber ruhig gelegen,allerdings keine Seesicht.

Ferienwohnung Muralto Lago Maggiore Onyx Ferienhaus www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_details.php?obj_nr=38232

• Kleefeld
    geschrieben 1352653648000

Liebe Brigitte

nun habe ich Stundenlang etwas Schönes für Dich gesucht,

leider war die Sucherei erfolglos :disappointed:  und nun kapituliere ich :(

Es ist leider so wie Du schreibst, die günstigen Angebote,

sind eben auch "Günstig"!

Die schönen, neuen, modernen Wohnungen/Hotel's

sind immer sehr teuer. :shock1:   Die Besten Angebote habe ich hier

bei den Hotel's von HC gesehen!(Ascona/Locarno)

Aber ich kann Dir sagen, das ist nicht nur hier so,

oft habe ich die gleiche Erfahrung mit andern Ländern gemacht.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!