• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1352663524000

Liebe Alice,

vielen, vielen Dank :kuesse: noch mal für dein Bemühen.

Ich bin auch wirklich bereit für ein Hotelzimmer oder für eine Fewo. einen angemessenen Preis zu bezahlen, wenn ich dann auch etwas dafür bekommen, was dem Preis entspricht. Aber auf der Schweizer Seite des L.M. passt es wirklich nicht.

Wir überlegen nun ob wir vielleicht nach Cannobio, auf der ital. Seite fahren. Dort haben wir dieses Hotel gefunden. oder aber es geht für uns wieder an den Gardasee in unser Lieblingshotel .

Auf jeden Fall weiss ich nun, warum so viele Schweizer in Südtirol Urlaub machen ;) .

Viele liebe Grüße in die Schweiz

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1352704875000

Liebe Brigitte

Beide Hotels sehen sehr gut und schön aus!

Die Preise sind aber pro Person!

Zu diesen Preisen, findet man auch im Ticino, ein schönes Hotel :D

tanti saluti alice

Allure of the seas
  • reiselilly
    geschrieben 1352734995000

hallo liebe Alice,

im H.Palmira sind die Preise pro Zimmer per Nacht angegeben, und im H.Castello pro Person per Nacht.

Das H.SassoBoretto in Ascona hatte ich mal in meine Auswahl genommen. Das Zimmer kostet im Mai 111 € mit Fr. + 18 SFR p.Tag für die Garage. Allerdings gibt es in letzter Zeit sehr schlechte Bewertungen. Allerdings soll es 2012/13 aufwändig renoviert werden. Ich werde es im Auge behalten, und Ascona einfach mal um 1 Jahr verschieben ;) .

Ich habe jetzt für Mitte nächsten Jahres ein 5*Hotel an der Ostsee gebucht. Mit Frühbucherrabatt zahle ich ca. 100 € p.P.p.N mit Frühstück, und ausstattungsmäßig habe ich dort alles was ich mir wünsche, einschl. Spa und Wellness. Das nur mal als Beispiel.

Gruezi in die Schweiz, und vielen Dank :kuesse: nochmal für deine Unterstützung.

LG

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1352738584000

Cara Brigitta :kuesse:

leider ist es so wie Du schreibst, Tessin ist halt sehr gefragt,

es heisst nicht umsonst, die Sonnestube der Schweiz. :D

Wohin geht es den, an die Ostsee?

Wir waren vor 2 Jahren in Ahlbeck-Usedom, die Preisleistung,

nicht nur für dasHotel war Super! Es hat uns seeehhhr gut gefallen!

fliegt Ihr, oder fährt ihr mit dem Auto? ich frage das nur,

weil wir zu den günstigen Preisen noch mehr eingekauft hätten,

aber durften nicht, wegen dem Übergewicht im Flugzeug! 

Ab Bern hatten wir einen Direktflug nach Zinowitz   :D

ti saluto ALICE

Allure of the seas
  • matterhorn48
    geschrieben 1352740386000

"...Ich habe jetzt für Mitte nächsten Jahres ein 5*Hotel an der Ostsee gebucht."

Abgesehen davon,daß mich keine 10 Pferde in den Norden bringen würden (Ostsee oder Nordsee), kann man das mit dem Tessin überhaupt nicht vergleichen.Das Tessin ist, gerade im Mai (Blütezeit!), einfach traumhaft und es gibt auch dort schöne und günstige Unterkünfte.Wir fahren seit Jahren um diese Jahreszeit meist zum Luganer See und ich möchte dann mit keinem anderen Urlaubsort der Welt tauschen.

Am liebsten würde ich ein paar Bilder beifügen,weiß aber leider nicht ob und wie das geht.Habe hier nur 2 Links vom  Parco San Grato und von Morcote «Perle des Ceresio»

beigefügt

www.carona-tourism.ch/de/carona/parco-san-grato.html

www.promorcote.ch/

• reiselilly
    geschrieben 1352741442000

Hallo matterhorn,

dieser Urlaub an der Ostsee ist nicht als Alternative zum Tessin gedacht, sondern er ist 1 Woche als "Zwischenurlaub" ;) gedacht, und den verbringen wir dann auch mal gerne in Deutschland an der See.

Anfang Mai möchten wir auf jeden Fall den Frühling im Süden (Tessin oder Gardasee) spüren ;) . Meistens verbinden wir auch noch eine Woche Südtirol damit, aber das klappt leider im nächsten Mai nicht. Dafür aber im September.

Übrigens deine Fewo-Tipps waren alle gut, leider befanden sich die meisten Wohnungen in riesigen App.Wohnblocks, und das gefällt uns leider nicht.

Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.

LG

Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1352743867000

Hallo matterhorn

wir waren im August an der Ostsee,

hatten herrlich warm, auch zum Baden im Meer.

Genau das habe ich gesucht, eine Liste mit schönen Wohnungen!

Ich schwelge in Erinnerungen, von MORCOTE, 

eines der schönsten Örtli der Welt ;)

Anleitung Fotos Hochladen   

Viel Glück! und Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • matterhorn48
    geschrieben 1352758526000

Hallo, mir ist noch etwas eingefallen:

www.holap.ch/

und im Reka-Feriendorf Albonago gibt es auch kleine Häuser zu mieten,z.B. das hier:

Typ 7, 2-Zimmer-Haus/4 Personen, 47m² 

Giura  ab CHF 483 / 7 Nächte

Hallo Alice,danke für Deine Anleitung,habe vor ein paar Tagen einige Bilder vom Tessin hochgeladen.Man kann sie jetzt anschauen!

LG,Doris

• Naschkatze59
    geschrieben 1354633080000

Guten Tag, auch wir planen unseren Urlaub für Tessin. Mein Mann will nur gerne im Winter und ich im Sommer ... HILFEEE , ich brauche Argumente für den Sommer und gegen den Winter

• matterhorn48
    geschrieben 1354633575000

Wir fahren weder im Sommer noch im Winter, wir fahren jedes Jahr im Frühjahr zur Blütezeit nach Lugano, traumhaft! Ich habe hier auch entsprechende Bilder eingestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!