Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und Infos. Ich habe die letzten Tage viel im Netz recherchiert und ich weiß nun, dass man Basel mehrere Male besuchen kann und muß. Außerdem bin ich jetzt noch neugieriger geworden und habe heute das Ticket doch für April gebucht - 38 Euro fürs Schweiz Special für meine Tochter + mich hin und zurück - ein Schnäppchen also.
In der Planung haben wir das Puppenhausmuseum und natürlich einen Altstadtbummel mit Rathaus, Münster und Rheinpromenade. Wenn es langt würde ich noch sehr gerne die Skulpturhalle besuchen - vor allem wegen der Parthenon-Skulpturen und -Relief, weil wir 2009 auch nach Athen fliegen werden und es sehr interessant ist, sich vorab diese Ausstellung anzuschauen - wohlwissend sie in dieser Gesamtheit in Athen nicht vorzufinden.
Ich vermute mal, dass es in Basel auch Tageskarten für den öffentlichen Nahverkehr gibt? Brauchen Kinder (6 J.) auch ein Ticket?
@ alice
Ja, Bern steht auch auf meiner Wunschliste nach dem ich vor einigen Wochen hier im Forum eine längere Diskussion über die Vorzüge der schweizerischen Städte gelesen habe. Das würde ich aber auch jeden Fall mit Übernachtung machen; für einen Tagesausflug ist es zu weit; oder von Zürich aus, wo eine Freundin von mir arbeitet.
Noch eine Frage: meine Tochter war ganz begeistert von der Vorstellung, dass wir als Souvenir Schokolade mitbringen könnten; sie wußte aus einem Kinderfilm, dass es in der Schweiz die weltbeste Scholoade gibt. Welche Marke könnt ihr denn empfehlen? Gibt es auch ein spezielles "Schokoladen"Geschäft in Basel?
Liebe Grüße, Netty