• Kleefeld
    geschrieben 1233091511000

Liebe Netty

das wäre sehr schön, wenn Du nach Bern kommen könntest.

Fliegt Dein Mann mit nach Athen? Das würde mich sehr freuen für Euch!

Wir haben auch einen Flughafen in Bern.

Wenn Du einmal interessiert bist,

zu uns nach Bern zu fliegen, melde Dich!

Wir fliegen im Juni von Bern nach Zakynthos,

super für uns, diesen Flug nach Z.,

gibt es erst seit diesem Jahr.

Herzliche Grüsse

auch für Deinen Mann und Deine Tochter

von ALICE

Danke für Deine Nachricht!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1233407808000

@spidermann

Ich wollte auch Antwort geben für die Schoggi, bin sehr froh hast du das gemacht!

Die kann man nicht mehr mit gutem Gefühl empfehlen, seit der Änderung der Vorschrift, für den Kakaogehalt schmeckt mir fast keine mehr.

Sogar die feinen Frigörli haben nicht mehr denselben Geschmack, leider!

Hoffentlich liest das ein Schoggi-Produzent!

Aber wenn dann das Geschäft nicht mehr so läuft, ist natürlich die

Wirtschaftslage schuld, was den sonst?

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • mawota
    geschrieben 1233501619000

Hallo Netty

Von wegen Schoggi ist das Meiste gesagt worden. Für den Grosseinkauf lohnt sich sicher die Migros... Aber für den Eigengebrauch würde ich in Basel doch noch was spezielles probieren: Schoggi von Sprüngli! Die Zürcher Edelconfiserie gibts jetzt auch im Bahnhof Basel (jaja Alice, für dich gibts auch in Bern eine....). Hier die Truffes du Jour oder die feinen Luxemburgerli (leichte Makronen mit Füllung) probieren...mmmmh da fühlt man sich im süssen Himmel.

Wie du richtig schreibst gibts viele schöne Städte in der Schweiz - die Hauptstadt wurde von Alice schon vorgestellt, aber als Zürcher kann (muss) ich sagen: Zürich ist TOP!!! ;) ;) ;)

Gruss Markus

@Alice

Dä Chafi z'Bärn hani dänn nöd öppe vergässe...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1233509473000

Hallo Netty,

da muss ich Markus recht geben. Ich kenne Sprüngli von Zürich, und Sprüngli ist ein "Muss" ;) .

Wenn es in Basel auch ein Café von Sprüngli gibt, dann einen heißen Schoggi mit viel Nidle(Sahne) trinken, und dazu ein paar Luxemburgerlis, da schlägt nicht nur jedes Kinderherz höher.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1233512897000

@markus

Dummerweise für meine Figur, weiss ich natürlich,

dass es ganz in unserer Nähe eine solche Filiale hat!

Ich habe langsam den Verdacht, dass Du bei denen involviert bist? ;)

@reiselilly

Du brauchst also nicht unbedingt in Basel oder Zürich, die Luxemburgerli

geniessen, bekommst sie auch in Bern!

Markus kommt dann auch dazu, zum Chafi :D

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Netty3103
    geschrieben 1233528554000

Hallo,

Danke für die schokoladigen Tipps - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :D Ich werde mir aufschreiben, wie die leckeren Dinge alle heißen, damit ich dann das richtige bestellen kann. Es klingt alles so nett bei euch mit den i am Ende ;)

@Markus: Zürich steht in diesem Jahr auch noch an. Eine Freundin von mir arbeitet in Zürich und wir möchten gerne im Mai / Juni ein Wochenende zu ihr fahren. Auf meinem Wunschzettel steht dann auf jeden Fall eine Schifffahrt auf dem See und einen Ausflug auf den Hausberg und natürlich ein Bummel durch die Innenstadt. Aber genauere Überlegungen habe ich da noch nicht; da werde ich dann bestimmt nochmal hier im Forum nachfragen.

Es ist wirklich faszinierend, wie viele schöne und nette Orte und Städtchen es in der Schweiz gibt. Bisher kenne ich nur die Berge um Grindelwald und Engelberg und vom vorletzten Sommer ein bisschen St. Gallen. Da aus persönlichen Gründen momentan nur Kurzreisen in der näheren Umgebung in Frage kommen, bietet sich die Schweiz einfach an. Meine Schwester war letztes Jahr in Solothurn und das Städtchen hat ihr auch sehr gut gefallen - ich glaube, ich finde also bei euch lieben Nachbarn ein reiches Betätigungsfeld ;) ;) ;)

In dem Sinne, liebe Grüße in die Schweiz, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Ardona
    geschrieben 1234128849000

Hallo,

wir fahren am Freitag nach Basel

weiß jemand wo man dort in der Nähe der Messe Preisgünstig oder kostenlos parken kann?

Wir schlafen im Hilton, jedoch ist mir da die Parkgebühr zu teuer.

Viell. kennt ja jemand das Hotel und weiß vielleicht ob man dort in der Straße oder so parken kann?

Lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Spiderman67
    geschrieben 1234188913000

Hallo Ardona,

Nun, Kostenlos oder Günstiges Parkieren in der Stadt ist nicht ganz einfach.

Entweder findet man einen der raren weissen Parkplätze ohne Zahlstelle oder man sucht einen solchen ausserhalb der Stadt. Hier mein Tip für die Messe

Ansonsten kosten die Parkhäuser etwa gleich viel oder sogar noch mehr, wie wenn Du Dein Auto für 28 SFR (18 EU) im Hotel einstellst. Denk daran, es ist Messe und das erschwert eine Suche nach Parkplätzen massiv.

Gruss

Spiderman67

• nightghost
    geschrieben 1234307754000

@Ardona sagte:

Hallo,

wir fahren am Freitag nach Basel

weiß jemand wo man dort in der Nähe der Messe Preisgünstig oder kostenlos parken kann?

Wir schlafen im Hilton, jedoch ist mir da die Parkgebühr zu teuer.

Viell. kennt ja jemand das Hotel und weiß vielleicht ob man dort in der Straße oder so parken kann?

Lg

Der ist amüsant, im Hilton übernachten, aber die Parkgebühren sind dann zu teuer! :laughing:

• Ardona
    geschrieben 1234384135000

Warum soll ich das Hilton nicht wählen wenn man 50% Rabatt bekommt?

Gab eine Aktion bis 31.01.

und ich glaube es wählt keiner nen schlechteres Hotel für den selben Preis nur weil dort die Parkgebühr 5€ beträgt

aber ich glaube das muss jeder selber entscheiden

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!