• Steffely
    geschrieben 1327005314000

Hallo zusammen

Wir wollen unsere Mutter für ein Wellnesswochenende einladen. Leider war ich hier bei uns noch nie in einem Wellnesshotel, nur im Ausland.

Kennt jemand was ganz tolles, vorzugsweise Kanton Graubünden oder Wallis, eventuell auch im Mittelland (Vierwaldstättersee oder so).. Sollte einen tollen Wellnessbereich haben, Hotel so 4*. Es sollte auch ein schöner Ort sein wo man gut essen gehen kann und eine Umgebung haben wo man lange Spaziergänge machen kann.

Wäre dankbar um ein paar gute Tipps! :-)

Liebe Grüsse Steffy

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • freddoho
    geschrieben 1327006139000

Hallo Steffy,

vielleicht wäre diese Frage im Forum "Aktiv im Urlaub" unter "Wellness" besser aufgehoben  ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • meltho
    geschrieben 1327069957000

Also ich würde dir empfehlen ins Berner Oberland zu gehen, besser gesagt nach Interlaken.

Das Hotel Victoria-Jungfrau-spa ist fantastisch und du hast den einzigartigen Blick auf Eiger-Mönch und Jungfrau. Es ist zwar nicht das billigste aber mit Sicherheit eines der besten Hotels.

Von Interlaken aus kannst du viele Ausflüge unternehmen wie z.B. aufs Schilthorn (James Bond), Beatushöhlen und und und..Das gute an Interlaken ist, das die meisten Geschäfte 7 Tage die Woche geöffnet haben.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327163643000

@Steffely,

da Meltho den Bereich Interlaken ins Spiel gebracht hat, würde ich gerne "als bekennender Grindelwald-Fan" das Gletscherdort Grindelwald nennen.

Hier in der gehobenen Klasse das Grand ReginaWellfit mit tollem Wellnessbereich und traumhaftem Ausblick (gibts übrigens auch schon mal auf einer Internetauktion.

Etwas preisgünstiger aber nicht weniger attraktiv ist das Hotel Eiger ebenfalls in Grindelwald mit seinem Selfness-Center und mit 98 % Weiterempfehlungsrate (auch hier mal immer die Auktionen anschauen). Wir sind demnächst auch wieder dort.

Die Kulisse mit Eiger - Mönch - Jungfrau ist einzigartig, die Möglichkeiten der Wanderungen mit und ohne Bergbahn einfach genial. Reisetipps hierzu findest du in meinem Profil.

Wäre auch die Region Viewaldstätter See was für euch? z.B. das Seehotel Waldstätterhof.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1328133732000

In Graubünden kann ich das Silvretta Parkhotel Klosters sehr empfehlen. Es handelt sich um ein Vier-Sterne-Superior-Hotel. Es gibt gute Angebote dazu bei TUI.

• Kleefeld
    geschrieben 1329380384000

Halo Steffely

Ich empfehle Dir Leukerbad im Wallis!

Da findest Du alles, was Deine Mutter wünscht.

http://www.leukerbad.ch/de/page.cfm/Wellness

LG ALICE

Allure of the seas
  • LaTicinella
    geschrieben 1329391179000

Hallo,

in Graubünden führt kein Weg an Bad Ragaz mit dem Hof Ragaz (z.B., OK, das ist gerade noch im Kanton St. Gallen!) oder der Felsentherme in Vals vorbei. Beides sind erstklassige Wellnessbereiche und vor allem in Bad Ragaz ist der Altersdurchschnitt auch eher mütteradäquat.  ;)

Ciao Francesca

Meglio tardi che mai!
  • Steffely
    geschrieben 1329685440000

Hallo zämme :)

Vielen Dank für eure Antworten...

Berner Oberland bzw. Jungfrauregio ist meine zweite Heimat, wir sind dort sozusagen zuhause, deshalb fällt das weg, wir wollen ja mal was anderes sehen... :)

Klosters und Bad Ragaz schau ich mir noch mal besser an, Leukerbad waren wir schon.. Diese Felsentherme in Vals hört sich ganz toll an.. warst du da schon @laTicinella?

vielen Dank nochmals für Eure guten Tipps! :)

Grüsse

Steffy

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • freddoho
    geschrieben 1329695614000

Hallo Steffy,

wie wär's denn mit dem Golf Panorama in Lipperswil in der Nähe des Bodensee's ?

Hat hier gute Bewertungen auf HC, ich selbst war noch nicht dort.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • matterhorn48
    geschrieben 1333493922000

Vielleicht kommt meine Antwort ja zu spät,aber ich würde das Wellnesshotel Zurbriggen in Zermatt empfehlen mit direktem Blick auf`s Matterhorn.

www.zurbriggen.ch/zermatt/de/index.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!