• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1364413209000

Liebe Zürichinsider,

wir sind im August für 3 Tage in Zürich und kommen von einem Wanderurlaub aus Grindelwald, wo wir 5 Tage verbringen.

Gebucht haben wir das Marriott Hotel in Zürich, in verschiedenen Städten haben wir schon den Luxus des Marriott kennengelernt und die BW hier bei HC haben uns zu dieser Buchung verleiten lassen. Sind schon sehr gespannt, zumal wir im Urlaub 2011 das 1. Marriott Hotel in Scottsdale Arizona kennengelernt haben.

Ich habe einiges an Reisetipps hier gelesen, nett hört sich alles über den Zürichsee an. entweder zum Bummeln an der Promenade oder beim Bootfahren.

Die BW der Polyterrasse fand ich auch ganz interessant.

Ich wollte hier mal die Insider fragen was man in Zürich gesehen haben sollte und wo man vielleicht abends nett essen gehen kann - evtl. auch fußläufig vom Marriott Hotel.

Lieben Dank

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleefeld
    geschrieben 1364416750000

Albisgüetli Hoch über der Stadt

und

Restaurant Rechberg  

Hallo Bine

diese Tipps sind von Deinem Freund Mawota,

schreib ihn doch an, er kennt sich sehr gut aus in Zürich.

LG ALICE

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364460251000

Hallo Bine,

mit Zürich hast du dir ein schönes Reiseziel ausgesucht. Besonders schön lässt es sich in der Altstadt rechts und links der Limmat schlendern. Da wir im Winter dort waren, kann ich bzgl. des Zürisees gar nicht viel sagen. Wir sind die Bahnhofstraße heruntergelaufen bis zum See, und dort ein wenig am See entlang. Die Bahnhofstraße ist ähnlich der Düsseldorfer Kö, nur noch hochpreisiger ;) . Dort haben wir eine Schokolade im Café Sprüngli am Paradeplatz getrunken, ( ein Muss für Zürich) . Außerdem gibt es einen tollen Verkaufsraum für Pralinen und mehr.

Zürich hat viele hochpreisige Restaurants. Gut gegessen haben wir in der Brasserie Johanniter. Sehr lecker war dort das Zürcher Geschnetzelte. Hier auch die Bewertungen dazu.

Die beste Bratwurst für den Mittagsnack gibt es hier. Haben wir auch probiert und für gut befunden ;) . Bei meinen Reisetipps Seite 12/13 wirst du nicht viel finden, weil einige davon eben Winter-Weihnachts-spezifisch sind. Das Café Odeon kann ich dir auch empfehlen.

Die besonderen Insider-Tipps wirst du, wie ALICE schon schrieb, von Mawota erhalten.

LG und frohe Ostern wünscht dir

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1364479250000

Vielen Dank euch beiden schon mal für die Tipps, habe ich mir direkt rauskopiert.

LG und schöne Ostern

Bine

• mawota
    geschrieben 1364627794000

hallo meine damen - ich bin noch dabei und ja - ich hab der sabine schon erste tipps gegeben... euch allen schöne ostern und viel spass beim reisen - gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    geschrieben 1364637457000

lieber Markus :kuesse:

das freut mich aber sehr, dass Du noch dabei bist! :D

Ich wünsche Dir, trotz schlechtem Wetter, :shock1:

natürlich auch allen die hier lesen,

ganz schöne, frohe OSTERN! :D

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1364644687000

Hallo Markus,

schade, dass Du die Tipps nicht hier in den Thread geschrieben hast,

würde bestimmt auch andre User interessieren   ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Lind-24
    geschrieben 1364667175000

Vielen Dank für die Tipps und die Osterwünsche.

Auch ich wünsche euch schöne Ostertage,

ob im Schweizer-Ländchen, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt :D

LG

Bine

• Driveusa
    geschrieben 1364668082000

Hier einige Tipps von mir.

Die Altstadt befindet sich zwischen Hauptbahnhof und dem See, beidseitig der Limmat. Hier kann in den Gassen gewandelt werden und man entdeckt immer wieder etwas neues.

Hauptkirche ist das Grossmünster. Der eine Turm kann bestiegen werden und bietet eine tolle Aussicht.

www.grossmuenster.ch/karlsturm.html

Die Zürcher Schifffahrtsgesellschaft bietet viele Fahrten auf dem Zürichsee an. Falls Du viel Zeit hast, ist eine Fahrt nach de Rosenstadt Rapperswil möglich. Es gibt auch Abendfahrten mit Essen.

www.zsg.ch/

Zürich liegt zwischen zwei Hügelzügen. Von beiden hat man eine gute Aussicht über die Stadt und See. Der Uelliberg ist der Hausberg und mit der SZU ab Hauptbahnhof einfach erreichbar

www.uetliberg.ch/

Auf der anderen Seite kann mit der Dolderbahn zum Luxushotel Dolder hinaufgefahren werden.

www.stadt-zuerich.ch/vbz/de/index/die_vbz/mitbetreute_bahnen/dolderbahn.html

Auch der Zürcher Zoo ist eine Empfehlung wert. Besonders die grosse Masuala Regenwaldhalle ist einzigartig

www.zoo.ch/

Restaurants

In Zürich gibt es viele Restaurants aller Art. Anhand euers Hotels hab ich einige Tipps

Zunfthaus zur Zimmerleuten

Restaurant im 1. Stock mit schönem Blick auf die Limmat. Feine Zürcher Speisen. Unbedingt auch den Zunftsaal im 2. Stock besichtigen

www.zunfthaus-zimmerleuten.ch/

Restaurant Bärengasse

Restaurant von Yello-Sänger Dieter Meyer am Paradeplatz. Steaks und Weine von seinen Farmen in Argentinien.

restaurant-baerengasse.ch/

Hiltl

Bekanntes und innovatives vegetarisches Restaurant in Zürich

www.hiltl.ch/

Anlässe in Zürich (August)

Kino am See bis 18.8

Das Orange Cinema am See ist einfach traumhaft von der Stimmung her. Tickets müssen aber im Vorverkauf bezogen werden, da immer ausgebucht.

www.orangecinema.ch/zuerich/index.php

Zürcher Theaterspektakel 15.8 bis 1.9

Auf der Landiwiese direkt am See treten freie Theatergruppen auf. Es lohnt sich aber auch ein Besuch ohne Tickets wegen der Strassenkünstlern und den Essensmöglichkeiten

www.theaterspektakel.ch/

Streetparade 10.8

Der grosse bunte Techno-Umzug hat bis zu einer Million Teilnehmern

www.streetparade.com/

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter. Sonst einfach nachfragen  :-)

• Lind-24
    geschrieben 1364725843000

:shock1: Wow, vielen Dank für diese vielen Infos..... ich sehe schon 3 Tage sind viiiiel zu kurz für Zürich und seine Attraktionen.

Aber wenn es uns gefällt, kann man ja nochmal hin fahren ;) .

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!