• mawota
    geschrieben 1364817871000

freddoho:

Hallo Markus,

schade, dass Du die Tipps nicht hier in den Thread geschrieben hast,

würde bestimmt auch andre User interessieren   ;)

LG, Moni

hallo moni - dein wunsch ist befehl:

neben dem zürichsee bietet sich auch eine fahrt auf unseren hausberg - den uetliberg an - ab hauptbahnhof alle 20 min mit der steilsten normalspurbahn der welt auf die gut 800 meter. dann noch 20 minutenzu fuss zum restaurant und aussichtsterrasse mit sicht über see und stadt. daneben ein rundgang in der altstadt - lindenhof - strehlgasse - weinplatz (hier im aussenrestaurant vom hotel storchen ein glas wein oder einen kaffee trinken) dann über die gemüsebrücke zum niederdorf und am stüssihof vorbei zum grossmünster - weiter zur wasserkirche und zum fraumünster am münsterhof... an restaurants ganz sicher schön: oberhalb von zürich der alte tobelhof (tobelhof.ch) mit grossem aussenbereich bei schönem wetter (kann auch gut mit bus 751 ab kirche fluntern erreicht werden , dann können beide etwas trinken). auch die wirtschaft neumarkt (am neumarkt inmitten der altstadt ist toll - der schönste garten der stadt und neue schweizer küche. gut ist auch das restaurant kropf (in gassen beim paradeplatz) oder die sommerterrasse vom schützenhaus albisgüetli oberhalb der stadt - fast wie ferien. am see selber kann man vom tiefenbrunnen über das utoquai und bürkliplatz bis zum hafen enge schlendern - ein schiffahrt lohnt sich bestimmt auch - ab allen anlegestelle am zürichsee kommt man mit den s-bahnen innert weniger minuten zurück. tageskarten für alle verkehrsmittel der stadt kosten rund 8 franken für 24 stunden - für die umgebung dh mit einem stück vom see und dem uetliberg sind es rund 18 franken. das netz vom öv ist wohl eines der besten der welt.von jedem punkt der stadt findest du nach 250m eine haltestelle.

mein angebot an die sabine zur perönlichen führung ist gemacht...smile

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • freddoho
    geschrieben 1364818263000

Hallo Markus und danke   :kuesse:

Schönen Ostermontag

und LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • christianunterwegs
    geschrieben 1366213470000

Hallo ihr, ich war zufällig kürzlich in der Schweiz und wage darum nun hier einen Einstieg in's Forum. 

Wir waren zwar nicht in Zürich "stationiert", sondern in Bad Zurzach, das ist ne kleine Stadt mit nem gleichnamigen Wellnessbad und Hotel. Aber wir waren auch einen Tag in Zürich (man kann ja nicht in die Schweiz ohne nach Zürich zu fahren oder?  :laughing: ). 

Einiges aus Markus' Beitrag kommt mir nun auch bekannt vor, aber ich muss sagen in diesem Niederdorf und der Altstadt da muss man ganz schön aufpassen, da verliert man ganz schnell den Überblick - vor allem über die Zeit.  ;)

Das Nationalmuseum ist da übrigens auch noch, gleich beim Bahnhof. Da haben wir aber mehr das Gebäude angeschaut, drin waren wir nicht.

Falls euch das Wetter einen Streich spielt kann ich euch das Wellnesbad Bad Zurzach empfehlen, was es kostet weiss ich leider nicht mehr so genau, weil im Hotelpreis war der Badeeintritt inbegriffen, aber wir haben's mal angeschaut und überteuert schien es uns nicht zu sein.

Hier der Link falls ihr mehr wissen wollt: www.badzurzach.info

LG Christian

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366270981000

Vielen Dank für den Tipp, wir hoffen aber, dass wir keinen "Schlecht-Wetter-Tag" haben, ich habe die Sonne mitgebucht und bisher hat es in der Schweiz auch immer funktioniert :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Driveusa
    geschrieben 1366326293000

Zürich hat natürlich ein eigenes Thermalbad. Zwar etwas kleiner dafür mit grandiosem Blick über die Stadt: Thermalbad Zürich

• Lind-24
    geschrieben 1366356824000

Das sieht ja auch super aus, allerdings habe ich auf der Seite gesehen, dass es zu Renovierungszwecken im August immer in Teilbereichen geschlossen ist. Das wäre dann schade.

LG

• perso70
    geschrieben 1366667343000

...als Tip noch...den Chreis-Cheib...die Langstrasse mal hin und zurück, in den Seitengassen hat es viele gute und preiswerte Restaurants...Züri wo d'büezer sind! :-)

Du kannst auch mit der Polybahn,(gleich beim Central) hinauffahren, und dort von der ETH Terrasse mal die Stadt anschauen...

Gruess

• Lind-24
    geschrieben 1375006258000

Liebe Zürich-Kenner,

bald ist es soweit und wir reisen in die Schweiz :D

Da wir mit dem Auto von Grindelwald anreisen, überlegen wir wo die den Wagen parken. Die Parkgebühren im Marriott sind mit 39 CHF pro Tag ja schon ziemlich heftig und ich gehe davon aus, dass wir in Zürich selbst den Wagen nicht brauchen.

Gibt es Tipps für Parkmöglichkeiten die sich etwas ausserhalb vom Hotel befinden?

LG

Bine

• roten
    geschrieben 1375027980000

Grüzi Lind-24

Hier ein Link für Tageskarten für Zürich Tagesparkkarte ansonsten gibt es P&R in und um Zürich. Das Auto brauchst du im Zürich wirklich nicht. Es gibt S-Bahnen ohne ende. Und eine geht auf den Uetliberg und wie im Vorfeld beschrieben würde ich dir als "Eingeboreren" einen Ausflug dort hin sehr empfehlen. Unbedingt den kleinen Fussweg zum Aussichtsrestauramt machen, sind nur 5 min..

PS: am 10.8. ist in Zürich Streetparade.

• Lind-24
    geschrieben 1375101102000

Danke, das werde ich mir mal ansehen.

LG

@an die Admis..... warum wird denn jetzt noch mehr verlinkt? z.B. in meinem vorherigen Posting "reisen in die Schweiz"???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!