• freitag04
    geschrieben 1268584798000

Hallo Leute

Wir verbringen im Mai unseren ersten Hochzeitstag in Singapore. Natürlich möchten wir etwas spezielles erleben. Doch bei der riesigen Auswahl an Möglichkeiten habe ich den Überblick leicht verloren :D

Bsp. suche ich ein Restaurant oder Foot Court mit einem speziellem Flair. Oder dann aber etwas völlig ausgeflipptes nicht alltägliches. Habt ihr ein Paar Ideen?

Oder ein Romantisches Ausflugsziel...Bsp. Zoo oder ein Botanischer Garten?

Übernachten tun wir im Scarlet im Chinatown. Ist für uns aber kein Problem ein Taxi oder die MRT zu nehmen.

Schon jetzt vielen Dank für die sicherlich tollen Tipps.

gruss

Roger

• Peter Kaiser
    geschrieben 1268591979000

Hallo,

beim Lesen Deiner Frage fallen mir spontan zwei völlig unterschiedliche Möglichkeiten ein:

1. Restaurant mit speziellem Flair: Wie wäre es mit dem Restaurant im 70. Stock des Swissotel The Stamford? Equinox heißt es, glaube ich. Die Aussicht auf die Stadt ist super, das Essen ist klasse, allerdings mit einem - passend zum 70. Stock - ausgesprochen gehobenen Preis-Leistungsverhältnis :-/ Aber für einen Hochzeitstag ist's Euch das vielleicht wert...

2. Romantisches Ausflugsziel: Sowohl der Zoo als auch der Botanische Garten in Singapur sind absolut sehenswert. Und falls Du das Ausflugsziel mit dem Essengehen verbinden willst: Im Zoo wird Frühstück mit den Orang Utans angeboten (sicherheitshalber vorher auf der Homepage des Zoos checken). Etwas Ausgefallenes wäre vielleicht auch der Nachtzoo (Eingang gleich neben dem "normalen" Zoo); auch dort könnte man zu Abend essen.

Je nach Geschmack könnte auch eine Fahrt mit dem Mega-Riesenrad "Singapore Flyer" etwas sein oder eine abendliche Dinnercruise, um die Skyline Singapurs beim Essen vom Wasser aus zu erleben?

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • freitag04
    geschrieben 1268603131000

Hallo Peter

Vielen Dank für deine tollen Tipps...!! Das mit dem Zoo muss ich mir echt mal genauer anschauen. Hört sich echt spannend an. Vorallem das man auch im Nachtzoo essen kann.

Weisst du wie man von Chinatown am besten zum Zoo komm? Taxi oder ÖV?

gruss

Roger

• Peter Kaiser
    geschrieben 1268606336000

Hallo Roger,

was den Weg zum Zoo angeht, kommt's wie immer drauf an ;-)

Schnell und komfortabl geht's mit dem Taxi. Doch auch wenn Taxis in Singapur relativ günstig sind, summiert's sich bei der Strecke hin und zurück dann doch (aus der nicht mehr ganz frischen Erinnerung an meine eigene Taxi-Tour sage ich mal: um die 50 SGD könnten's für beide Wege zusammen werden).

Preiswerter und vielleicht auch interessanter geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehr gute und detallierte Beschreibungen dazu findest Du auf der Zoo-Homepage ("Visitors' Info" -> "Getting Here" ). Dort siehst Du, dass es spezielle Bus-Angebote mit Quasi-Direktverbindung gibt, aber auch die Möglichkeit, mit ganz normalen Linienbussen bzw. MRT und Linienbus (meine letztlich bevorzugte Kombination) zum Zoo zu gelangen.

Von Chinatown aus dürfte es bei der eben genannten MRT/Bus-Kombination am einfachsten sein, mit der North-East-Line bis Dhoby Ghaut zu fahren und dort in die North-South-Line Richtung Norden (Ziel Woodlands oder Ziel Jurong East) einzusteigen. An der Station Ang Mo Kio (NS16) wieder raus; quasi um die Ecke ist der Busbahnhof (interchange), von wo die Linie 138 Euch zum Zoo kutschiert.

Viele Grüße

Peter

• mkfpa
    geschrieben 1268614712000

@Peter

Essen beim Nachtzoo :shock1:   Hat sich da, in der letzten Zeit, etwas getan, denn klar kann man dort was futtern - aber bitte nicht bei einem Hochzeitstag!

Aber Zoo plus Nachtzoo ist ein absoluter Highlight, aber bitte ohne Candel Light Dinner ;)

• chriwi
    geschrieben 1268640066000

Im Singapore Flyer gibt's auch eine Dinner-Gondel, die man ganz für sich hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melaniedenny
    geschrieben 1268644982000

Nachtzoo :disappointed: ist unserer Meinung nicht empfehlenswert und das Essen eher in Richtung Fast Food. Lieber in den Singapore Zoo am Tag, der ist einen Besuch wert  ;)

• Renate777
    geschrieben 1268646743000

Hallo,

am Wochenende kann man stets viele Brautpaare im Botanischen Garten sichten, einige von ihnen zelebrieren ihr Hochzeitsessen ebenfalls dort, es sind mehrere Restaurants vorhanden u. das Umfeld ist einfach wunderschön. Vielleicht seid Ihr am Sonntag dort, da finden am späten Nachmittag auf der großen Wiese unter Palmen stets Konzerte statt (von klassisch bis modern), danach verwandelt sich der riesige Park in eine romantische, herrlich beleuchtete Kulisse, bestens geeignet für Hochzeitstagsdinner.

Oder Ihr laßt Euch auf den Mount Faber fahren, von Vivo City (MRT) nur noch ein Katzensprung mit dem Taxi (Seilbahn ist leider momentan demontiert), von dort aus blickt Ihr abends auf ein Lichtermeer Richtuntg Süden u. Sentosa.

Auf Sentosa selbst sind am Ufer in den letzten Jahren einige ganz witzige Lokale entstanden, die sich auch bestens eignen würden.

Na, dann viel Vergnügen!

Gruß

Renate

• Peter Kaiser
    geschrieben 1268646854000

@mkfpa sagte:

@Peter

Essen beim Nachtzoo :shock1:   Hat sich da, in der letzten Zeit, etwas getan, denn klar kann man dort was futtern - aber bitte nicht bei einem Hochzeitstag!

Aber Zoo plus Nachtzoo ist ein absoluter Highlight, aber bitte ohne Candel Light Dinner ;)

Ob sich "in letzter Zeit" etwas getan hat, kann ich nicht sagen. Dort gab es - so, wie ich es kennen gelernt habe - zwei Möglichkeiten: einmal Richtung Fastfood und einmal mit Service und etwas gehobener. Aber zugegeben, beim Nachtzoo stand für mich eher der Aspekt des romantischen Ausflugsziels und nicht der eines Restaurants mit speziellem Flair im Vordergrund. Wenn das Essensangebot dort aber nur noch schlichter Natur ist, nehme ich die Anregung hiermit in aller Form zurück ;)

Viele Grüße

Peter

• freitag04
    geschrieben 1268683499000

Hallo Zusammen

Vielen Vielen Dank für die super Ideen. Wir werden sicher 2 wunderschöne Tage in Singapore erleben.

Den Zoo werden wir sicher besuchen. Aber ich denke auch das wir das Dinner an einem anderen Ort haben werden. So wie ich uns kenne werden wir dies evtl. einfach auch ganz spontan und kurzentschlossen entscheiden.

gruss

Roger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!