• ktmman
    geschrieben 1388595233000

Hallo, auf unsern Heimflug von Thailand, nächtigen wir einen Tag im Marina Bay Sands Hotel.

Wir kommen am ersten Tag gegen Abned an, und unser Heimflug ist nächsten Tag um Mitternachts.

Weis das wer, wie das mit dem Auschecken ist?

Habe zwar dem Hotel eine Mail geschrieben, aber definitve Antwort auf meine Frage haben sie mir keine gegben. Sie meinten nur ich müsste bis 11 auschecken.

Würde aber gerne den Vormittag bis Mittag am Infinity Pool bleiben.

Nehmen die das sehr genau? wollte nach dem Frühstücken noch 2-3 Stunden am Infinty Pool verbringen. und Nachmittags zu Singapur Flyer fahren.

Würde gerne ja noch etwas mehr von Singapur sehen, aber habe das Gefühl da wird sich nicht viel ausgehen. oder doch?

Funktioniert die Gebäckaufbewahurung dort Problemlos und sicher? so dass ich vielleicht noch was Unternehmen kann bis wir abgeholt werden?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1388598638000

Wir mussten auch zu 11 Uhr auschecken. Zur Poolnutzung danach kann ich nichts sagen. Wir haben unser Gepäck ggü. der Rezeption abgegeben und pro Gepäckstück einen Beleg erhalten. Wir sind dann auch noch unterwegs gewesen, hat problemlos geklappt. Zum Flyer kannst du fast rüberspucken, ist ja nicht weit weg. Wobei, wenn man oben am Pool war, dann braucht es den Flyer nicht mehr. Zumal man von Pool viel besser auf die Marina schauen kann.

• ktmman
    geschrieben 1388599881000

Wie lange hat den der Pool geöffnet? Ich mein kann ich da um Mitternacht oder danach auch noch Fotos machen?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1388604894000

Auch hier fand ich den Blick vom Merlion und von der Promenade unterhalb des Esplanade Theaters über die Marina auf das Hotel mit dessen Laser- und Lichtershow sehr schön. Zu Mitternacht war ich nicht mehr oben, Fotos machen sollte aber kein Problem sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

• ktmman
    geschrieben 1388613729000

Habe gerade ein wenig gelsen über die Lasershow, stimmt das das man die Lasershow 

entweder von Vorne oder von Hinten anschauen kann.

Mit vorne meine ich Blick weg vom Marina Bay Sands und von Rückseite 

Blick auf das Marina Bay Sands.

was empfiehlt sich denn nun? und wie komme ich am schnellsten zu einen guten Platz.

Ich schätze mal das ich um 18 in Singapur lande dann warscheinlich erst gegen 20. Uhr im Hotel sein werde.

Würde die aber schon gerne einmal sehen, denn am zweiten tag geht sich das nicht mehr aus!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1388661015000

:p :p Hallo aus dem Marina Bay Sands, Tower 3

Um zum Pool zu kommen braucht man eine gültige Zimmerkarte, da der Eintritt zur Pool Area kontrolliert wird, da dort nur Hotelgäste hin dürfen. Allerdings ist der Pool recht kühl und wir sitzen lieber in den Infiniti Whirlpools, die schön warm sind und gegenüber des Pools sind.

Auschecken muss man nicht am Schalter, das kann man auch übers TV ( Dort kann man auch Rechnung betrachten, etc.), oder sein kleines Check in dokument, was man ausfüllt bei "Check out", in eine Box wirft.

Wenn man den Pool um 10 Uhr betritt, wird um 11 Uhr niemand kommen, um einen rauszuschmeissen, denn hier sind so viele Leute, wie soll das funktionieren? Zum rausgehen vom Pool braucht man keine Karte, nur beim Reingehen.

An manchen Tagen brauchten wir zusammen nur eine Zimmerkarte vorzeigen, an anderen ( bei den Frauen!) brauchten wir pro Person eine Karte. Diese Karte wird in einen Automat gesteckt, der dann grün oder rot leuchtet.  Euere Zimmerkarte wird nach Check out wohl deaktiviert.

Zum Singapur Flyer müsst ihr vom Marina Bay Sands aus nicht fahren, da sind wir über die Brücke in 10 Minuten hin gelaufen. Das ist "um die Ecke".

Gruss aus Singapur

Ps. war ein schönes Feuerwerk vor de Fenster!

PS. Der Pool hat bis 23 Uhr geöffnet.

Und meine Empfehlung: Direkt beim Singapur Flyer kann man Karten für den Hop On Hop Off Bus kaufen. Ich würde nach dem Flyer eine Karte bzw. karten für den hop on bus kaufen und dann eine oder mehrere Routen mit dem Bus abfahren. ( Die Route mit Chinatown etc.)!!! Denn mit dem Bus sieht man richtig viel und macht viel Spass. Kostet 33 Singapur Dollar pro Erwachsener, mit Verbindung Flyer 7 SGD weniger.  Das Ticket gilt 24 Stunden.

Uns gefällts hier!

PPS. Lasershow ist genauso lächerlich wie die River Cruise. Brauch man beides nicht.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1388670887000

PPPS:

Und wer nach Singapore Flyer, Hop on Hop Off Tour immer noch Zeit hat, kann noch in die Gardens by the bay gehen, die sind kostenlos bis auf die zwei riesigen Gewächshäuser, die man sich aber -wenn man nicht Botaniker ist- sparen kann, da man dort wohl auch überwiegend europäische Pflanzen sieht, die wir vor der Haustüre haben. Aber der Park ist ganz nett. Die Gardens sind direkt "hinter" dem Hotel, über eine Brücke in 3-5 Gehminuten erreichbar.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ktmman
    geschrieben 1388785555000

würde gerne das MB Sands von vorne fotografieren.

läuft man da lang die Promenade entlang damit man direkt einen Blick von vorne 

auf das Hotel hat.

Bzw was ist das überhaupt so eine Art Promenade oder läuft man da über die Straßen???

• ForeverFlorida
    geschrieben 1388814034000

Hallo,

google maps oder streetview hilft weiter :-)  Du kannst entweder die ( leider total überteuerte und langweilige) River Cruise machen für 20 SGD pro Person machen und von dort aus Fotos schießen  ODER du läufst zu Fuss über die Brücke Richtung Singapore Flyer und dann weiter zu dem Bootssteg der gegenüber dem Hotel liegt ( dort ist ein großer wasserspeiender Löwe).  Tolle Fotos kann man aber auch aus Gardens by the bay machen ( ehrlich ) und vom singapur flyer bekommt man das Hotel nur von der Seite, nicht von vorne oder hinten.

Ein Bild von Gardens aus habe ich ja gerade kürzlich neu eingestellt.

FF - gerade in Bali

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1388841553000

Direkt am Wasser kann man die Marina nicht komplett umrunden, aber grundsätzlich ist die Umrundung problemlos möglich. Da sind u.a. die Tribünen der Formel 1-Strecke im Weg. hinter denen man langgehen muss. Die beiden besten Standpunkte katte ich ja weiter oben schon benannt. Auch schön ist der leicht seitliche Blick unterhalb der Fussgängerbrücke, die abends sehr schön beleuchtet ist, wenn man in Richtung Flyer geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!