• Verkehrserzieher
    geschrieben 1390756724000

Hallo zusammen, ihr redet immer von Übernachtung im MBS und dem Pool. Das mag schon super sein, jedoch gibt es doch ein Observation Deck für nicht Hotelgäste. Lohnt das? Hat jemand Erfahrung? Man kann Tickets erst 4 Wochen vorher resevieren. Wer war da schon mal? Bin im Mai für 3 Nächte in Singapore.

Danke

Jens-Uwe

• goofy68
    geschrieben 1390758897000

Also,extra vorab zu reservieren brauchst du nicht du gehts dort hin kaufst dir das Ticket und fährst hoch.Ob es sich Lohnt?Ich würde mal sagen ja,denn von dort hast du eine sehr gute Sicht auf die Skyline von Singapur.Das Gute daran ist das du freie Sicht hast,ohne eine Scheibe davor zu haben,was gut ist für schöne Fotos.

Wenn du auch mit dem Flyer eine Runde fahren möchtest,würde ich den bei Tageslicht machen und das Marina Deck am Abend.Das aber jetzt aus reinen Fototechnischen gründen,wenn die dir wichtig sind.

• Reiselady
    geschrieben 1390763879000

Wir waren im April 2014 oben auf der Plattform und hatten eine fantastische Sicht auf die Stadt, den neu angelegten Park  und das Meer mit unzähligen Schiffen, die dort vor Anker liegen. Von einer Ecke aus kann man auch den Poolbereich einsehen. Anmelden mussten wir uns nicht. Man geht einfach hin, kauft ein Ticket und ab nach oben!

• Verkehrserzieher
    geschrieben 1390783536000

Danke für die Tips. Fliegen mit Singapore Airlines, gehe davon aus auch ihr habt auch andere Dinge als das MBS besucht.

Hop on the Bus und andere Attraktionen werden mit der Bordkarte rabattiert. Nur hab ich mal geschaut um so eine Night Safari Ticket zu bekommen kann man online keinen Rabatt bekommen aufgrund der Bordkarte. Muss man das vorher machen oder gilt gleiches wie im MBS.

Bei Hop on the Bus mit rabattierten Ticket von Singapore Airlines scheint es nur eine Linie zu geben, viele schreiben hier im Forum von roter, grüner etc. Linie. Ist dieses ein anderer Anbieter?

Der Tip für die Fotos ist mir schon wichtig. Danke.

• goofy68
    geschrieben 1390836499000

Für die Safari brauchst du die Ticket auch nicht im vorraus zu buchen,die kannst du auch ganz einfach erst vor Ort kaufen.

Ob es verschiedene Anbieter von diesen Hop Bus gibt kann ich dir nicht sagen,da mich diese Busse noch nie intressiert haben.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1390941797000

Hallo,

es gibt die Route GELB, ROT und LILA. Die kannst mit dem 24 Stunden Pass für 33 SGD (Original Preis ohne irgendwelche Rabatte) alle 3 Routen fahren. Es gibt wohl auch noch einen anderen Preis, günstiger, für nur eine Route. Ich würde allerdings die 33 SGD ausgeben für alle drei Farben / Routen.

ich habe das Prospekt mit heim genommen, als Andenken, bin aber auch sicher, dass man genau diese Karte mit den Routen auch online finden kann. Drauf steht City Sightseeing Singapore Hop on Hop off. Kinder kosten 23 SGD.

Meiner Meinung nach ist lila die Beste Tour, die ist mit chinatown, Orchad Road, hält am Singapur Flyer ( dort kann man zusteigen und Karte lösen). Zum MBS kann man ja vom Flyer laufen.

Ich war bisher auch nie Fan von Hop on hop off, habe es damals das erste mal in Berlin gemacht und würde es überall wieder tun, denn man kommt günstig zu allen wichtigen Sightseeing Punkten und bekommt über Kopfhörer in Deutsch viel zur Stadt erzählt.

Und ja, ebenfalls, die Tickets fürs Oberservation Deck kauft man vor Ort. Würde das vorm Flyer machen und dann entscheiden, ob es mir das Geld für den Flyer wirklich wert ist, denn eins reicht und der Blick vom MBS ist besser.

PS. Es gibt verschiedene Anbieter von Hop on Hop off und die "kleineren" Anbieter mit weniger Bussen fahren auch kleinere Runden und nicht in so kurzen Abständen wie "der große" Anbieter. Habe von anderen Touristen, die auf ihren Bus warteten gehört, dass sie teilweise eine Stunde auf den Bus gewartet haben. Beim "großen" kam alle 15 /20 Minuten einer.

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!