Hallo,
es gibt die Route GELB, ROT und LILA. Die kannst mit dem 24 Stunden Pass für 33 SGD (Original Preis ohne irgendwelche Rabatte) alle 3 Routen fahren. Es gibt wohl auch noch einen anderen Preis, günstiger, für nur eine Route. Ich würde allerdings die 33 SGD ausgeben für alle drei Farben / Routen.
ich habe das Prospekt mit heim genommen, als Andenken, bin aber auch sicher, dass man genau diese Karte mit den Routen auch online finden kann. Drauf steht City Sightseeing Singapore Hop on Hop off. Kinder kosten 23 SGD.
Meiner Meinung nach ist lila die Beste Tour, die ist mit chinatown, Orchad Road, hält am Singapur Flyer ( dort kann man zusteigen und Karte lösen). Zum MBS kann man ja vom Flyer laufen.
Ich war bisher auch nie Fan von Hop on hop off, habe es damals das erste mal in Berlin gemacht und würde es überall wieder tun, denn man kommt günstig zu allen wichtigen Sightseeing Punkten und bekommt über Kopfhörer in Deutsch viel zur Stadt erzählt.
Und ja, ebenfalls, die Tickets fürs Oberservation Deck kauft man vor Ort. Würde das vorm Flyer machen und dann entscheiden, ob es mir das Geld für den Flyer wirklich wert ist, denn eins reicht und der Blick vom MBS ist besser.
PS. Es gibt verschiedene Anbieter von Hop on Hop off und die "kleineren" Anbieter mit weniger Bussen fahren auch kleinere Runden und nicht in so kurzen Abständen wie "der große" Anbieter. Habe von anderen Touristen, die auf ihren Bus warteten gehört, dass sie teilweise eine Stunde auf den Bus gewartet haben. Beim "großen" kam alle 15 /20 Minuten einer.