• Ria
    geschrieben 1258470895000

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nach Bali fliegen, mit dem Stopover-Progamm Singapur.

Was würdet Ihr empfehlen? 2 oder 3 Nächte in Singapur.

Mich/uns würde auch interssieren, ob die Markenkeidung in Singapur tatsächlich

auf dem gleichen Preisniveau ist wie bei uns in Deutschland. Wäre für evtl. Shoppingtipps dankbar.

LG

Ria

• chriwi
    geschrieben 1258477017000

1) Ich befinde mich gerade jetzt in Singapore. Für 6 Nächte. Mir wird nicht langweilig. Liegt also nur an Dir, wie interessiert und unternehmungslustig Du bist.

2) Markenkleidung kostet hier soviel wie in D. Auch Elektronik ist nicht bzw. nur unwesentlich billiger als in D oder A.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Martinche
    geschrieben 1258481724000

Auf jeden Fall 3 Tage!!!

Allein schon die relativ lange Anreise, eventueller Jetlag und das ungewohnte Klima machen Dich am ersten Tag platt. (So ging es uns jedenfalls in Singapur und KL)

Elektroartikel waren nicht günstiger als bei uns, jedoch hab ich mir im Puma-Store ein paar Schuhe gekauft und ca. ein Drittel am Preis gespart.

Viel Spass!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • birbart
    geschrieben 1258501841000

Unbedingt 3 Tage.

Wie schon oben geschrieben, man kommt übermüdet an und muß sich erst an die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnen.

Wir waren beim erstenmal 5 Tage dort und haben jeden Moment genossen.

Sucht euch ein zentral gelegenes Hotel, man kann dort sehr gut zu Fuß unterwegs sein, sehr sehenswert.

Mein Hoteltip Swissotel Merchant Court, da habt ihr tolle Lokale am Clark Cay in unmittelbarer Nähe. Nach China Town nur 10-15 minuten.

Viel Spaß beim Planen, Birgit

• birbart
    geschrieben 1258502083000

@birbart sagte:

Unbedingt 3 Tage.

Wie schon oben geschrieben, man kommt übermüdet an und muß sich erst an die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnen.

Wir waren beim erstenmal 5 Tage dort und haben jeden Moment genossen.

Sucht euch ein zentral gelegenes Hotel, man kann dort sehr gut zu Fuß unterwegs sein, sehr sehenswert.

Mein Hoteltip Swissotel Merchant Court, da habt ihr tolle Lokale am Clark Cay in unmittelbarer Nähe. Nach China Town nur 10-15 minuten.

Kleidung lohnt sich nicht, falls ihr jedoch echte Uhren sucht, die sind hier circa 40% billiger. Die Mehrwertsteuer bekommt man am Flughafen auch noch erstattet.

Viel Spaß beim Planen, Birgit

• chriwi
    geschrieben 1258556280000

@birbart sagte:

...falls ihr jedoch echte Uhren sucht, die sind hier circa 40% billiger.

[/quote] 

Sorry, aber das ist ein absoluter Unsinn. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Rolex statt 5000 nur 3000 kostet, und falls ja, wuerd ich raten, davon die Finger zu lassen.

Bei den Marken, die fuer mich interessant sind (also z.b. Tissot oder Certina), stimmts auf jeden Fall NICHT.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ria
    geschrieben 1258563104000

Vielan Dank für Eure Antworten.

Ich denke es werden 3 Nächte werden. Morgen wird gebucht.

Mein Mann ist gerade unterwegs zum Buchladen, um einen Reiseführer zu kaufen.

Leider müssen, wir uns noch 6 Monate gedulden, bis es los geht....

LG

Ria

• bph
    geschrieben 1258563631000

Bei Uhren kann man ganz gut handeln. Habe für eine Schweitzer Uhr der Marke ALFEX, umgerechnet 175 € bezahlt und die MWSt abzgl einer Gebühr am Airport wiederbekommen.

Die Uhr sollte ursprünglich 245 € kosten, dies war auch hier in Deutschland der reguläre Preis. Mittlerweile etwas günstiger, da nicht mehr im aktuellen Sortiment von ALFEX.

Gekauft bei Allwatches im Lucky Plaza.

Zum Stopover. Würde ich nur auf dem Rückflug machen, sonst ist die Erholung von Bali wieder futsch. Hin kommt man gut und schnell (Umsteigezeit mit SIA ca. 2 Std.) weiter und kann sich dann auf Bali in Ruhe auf der Liege am Strand oder Pool aklimatisieren.

Vorteil auf dem Rückweg ist, man ist mit der Hitze nicht mehr so überfordert, nur die hohe Luftfeuchtigkeit macht zu schaffen, trinken, trinken und trinken ist angesagt.  Nach 2- 3 Nächten mit der Mittagsmaschine abfliegen, so läuft es recht entpannt.

Nach dieser Erfahrung werden wir zukünftig den Stop nur noch auf dem Rückflug machen, nächtes Mal gerne wieder in BKK. ;)

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • v4079
    geschrieben 1258580579000

Ist wohl eher Geschmackssache,ob Hin- oder Rückweg. Hatten auf dem Hinweg 3 Nächte und haben insgesamt keine 10 Stunden geschlafen ohne jedliches Müdigkeitsgefühl. :D  

Sind von dieser tollen Stadt so aufgedreht gewesen,das Schlaf einfach zu Nebensache wurde.

Konnten uns danach auf Bali ja richtig erholen. 

Denke wenn gemütlich geshopt und Sehenswürdigkeiten gesehen werden sollen,sind 3 Tage Pflicht! Mir wären im nachhinein sogar 4 oder 5 Tage am liebsten gewesen,obwohl wir täglich min. 16 Stunden unterwegs waren!!!

In Sachen Markenklamoten kann man schon Schnäppchen machen. Allerdings sind das dann wohl eher die reduzierten Sachen,die es aber bei uns evtl. garnicht gibt. Ist mir oft bei Sportschuhen aufgefallen! Generel sind die Preise aber tatsächlich recht ähnlich.

Als ideales Hotel,fanden wir das Swissotel Stamford. Genialer Ausblick auf die Skyline, Zentral,großes Shoppingcenter und U-Bahn unter dem Hotel + lecker Frühstück :-)

• Eharriette
    geschrieben 1258584312000

"Mein Hoteltip Swissotel Merchant Court, da habt ihr tolle Lokale am Clark Cay in unmittelbarer Nähe. Nach China Town nur 10-15 minuten"

Das war auch unser Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.

Unter der Fußgängerbrücke durch und man war gleich bei vielen Lokalen, wo man z.B.abends super sitzen  und die Aussicht genießen konnte.

Tagsüber war man gleich am Fluß und konnte eine schöne Flussfahrt machen und auch die U-Bahn war gleich um die Ecke , mit der man in kurzer Zeit zur Orchard-Road o.ä.kam.

Du kannst dir gerne mal meinen Film ansehen von Singapur .

Ist zwar schon etwas älter aber da ändert sich ja nicht  wesentlich was.

Übrigens ich würde den Stop over auf alle Fä#lle 3 Tage und dann am Anfang machen, da man danach dann den Urlaub richtig genießen kann.

Denk auch an sehr luftige Sachen, die Luftfeuchtigkeit ist gewaltig !!!! ;)

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!