• Uta
    geschrieben 1259248463000

Benötige mal Eure Hilfe..wir möchten Anfang Mai für 3 Näche nach Singapur...nun habe ich mir die beiden Swisshotels ausgesucht.

Merchand Court und The Stampfort...preislich ist das zweite 90€ teurer für den Aufenthalt pro Person. Macht sich das bezahlt ?

Maina Mandarin ist genauso teuer...lt. der Hotelbewertungen kann ich nicht so viel raushören...oder gibt es was vergleichbares günstiger ?

Danke für Eure Antworten

• heitzki70
    geschrieben 1259267590000

Hallo Reisefan169,

wir kennen das Swissotel Stamford und das Marina Mandarin. Das Swissotel Merchant Court haben wir uns mal angeschaut, es liegt Zentral direkt am Singapore Quay. Wir würden aber das Stamford vorziehen. Es ist ein schönes sehr großes Hotel, liegt auch sehr zentral und wir haben uns dort auch wohlgefühlt. Allerdings würden wir zukünftig immer wieder lieber ins Marina Mandarin. Das ist ein wunderschönes Hotel mit toller Atmosphäre, super Frühstück, sehr schönen Zimmern und wirklich tollen Betten. Es liegt direkt an der Marina Bay und ist einem großen Einkaufszentrum angeschlossen. was man aber im Hotel überhaupt nicht merkt.

Darum fliegen wir nächstes Jahr auch wieder hin;-)!

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach!

LG

Heitzki     

• Peter Kaiser
    geschrieben 1259284211000

Hallo,

wenn ich zwischen Merchant Court und The Stamford zu wählen hätte, würde ich mich fürs Stamford entscheiden, weil für mich bei zwei prima Hotels (ich habe schon in beiden gewohnt) in sehr guter, verkehrsgünstiger Lage die einmalige Aussicht aus den Stamford-Zimmern den Ausschlag gäbe.

Aber weil ich nicht erahnen kann, was Euch wichtig ist, versuche ich mal aufzuzählen, was mir an Plus- bzw. Minuspunkten einfällt.

Merchant Court:

-> direkt an der Party-Meile Clarke Quay

-> nach China Town ist's auch nur ein kurzer Fußweg

-> im Vergleich das etwas bessere Frühstück

The Stamford:

-> größere Zimmer, grandiose Aussicht

-> kurze Wege nach Suntec City, ins koloniale Singapur, zum Esplanade und

rüber ins Chijmes

-> Restaurant, Bar (und Disco) im obersten Stockwerk mit herrlichem Blick

auf die Stadt

-> "Taxi-Garantie" (wenn's regnet und nirgendwo eins zu bekommen ist: hier

geht, wie's mir scheint, immer was)

-> MRT-Station direkt unterm Hotel und damit im Vergleich noch etwas näher

Tipp: Frühstück besser nicht in der großen Halle, sondern in dem kleineren Raum eine Etage höher

Vielleicht war ja was dabei, was Euch bei Eurer Entscheidung hilft. Ansonsten könnt Ihr auch gerne noch gezielt nachfragen.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • chriwi
    geschrieben 1259311495000

Wobei ich die Distanz Clarke Quay -> Esplanade/Suntec City auf ca. 15 Minuten zu Fuß schätze.

Ich bin von der Esplanade über Boat Quay, Clarke Quay, Robertson Quay bis zu meinem Hotel (Holiday Inn Atrium) ca. 40 Minuten gegangen.

Nur um die Distanzen in Singapore mal ins rechte Licht zu rücken. Alles halb so wild. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tomHD
    geschrieben 1259408744000

hallo,

waren vor einer woche für 3 nächte im Stamford.

es wurde schon alles gesagt... unser fazit:

super zentral, mrt unterm haus, mall im komplex, pool für ne abkühlung, ein grandioses frühstück!! und versucht ein zimmer zur Hafenseite zu bekommen und so hoch wie möglich!!! es ist das geld wert, ein wahnsinsbild wird euch geboten: skyline bei nacht!

tip: chinesisches restaurant im foodcourt --> mit ner großen verglasten küche: die dumplings sind dort weltklasse (und günstig ists auch)

• JoachimPabsch
    geschrieben 1259435831000

Jungs & Meedels,

ihr tut grad so, wie wenn das MerchantCourt keine MRT "unterm Stuhl" hätte. Ich bin wohl letzte Woche ca. 8mal "schief" gelaufen, oder ?  Beim MerchantCourt raus aus der Lobby, unterm Dach rechts dreimal rum und ab in die Tiefgeschosse der MRT ClarkQuay, Aufgang MerchantRoad.

Das einzige was ich zum Stamford als "Vorteil" erkennen kann: die räumliche Nähe zu Chijmes Market bzw Bungis.

My Favorit: MerchantCourt.

Christian aus Wien: richtig erkannt, die Laufdistanzen sind angesichts der nicht massstäblichen Kartenwerke sehr unterschiedlich abzuschätzen. Die Straßenbaustellen um LauPaSat fussläufig zu umgehen waren schon faßt kompassreif.

Wie hat dir denn RotiPrata geschmeckt ? 

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1259438898000

Hallo Joachim,

keine Ahnung, wie Du den Eindruck gewinnen kannst, hier würde jemand so tun, als wenn das Merchant Court keine MRT "unterm Stuhl" hätte (wie Du schreibst). Mit dem "jemand" kannst Du ja nur meinen Beitrag meinen - darin aber sollte doch eigentlich für jeden klar nachzulesen sein, dass beide Häuser "in sehr guter, verkehrsgünstiger Lage" sind und dass die MRT-Station am Stamford "im Vergleich noch etwas näher" ist. Falls Du nur das Merchant Court, nicht aber das Stamford kennen solltest, mag Dich diese Aussage verwundern. Das ändert aber nichts daran, dass sie zutrifft - auch wenn die Entfernungs-Unterschiede, wie der Hinweis von chriwi ja nochmal deutlich macht, sicher nur geringfügig sind.

Gruß

Peter

• JoachimPabsch
    geschrieben 1259494379000

Hallo Peter,

Na, darauf einen Sling. ;)

Wenn man/frau mal weiß, wie SIN gestrickt ist bzw daß das dortige Nahverkehrssystem hervorragend und pünktlich funktioniert, geht man allzuoft mit europ. Denkmuster an die Wortwahl.

** sorry **

Die wesentlich stärker vergrößerten Essential Maps der einzelnen Stadtbezirke haben mir dann auch die Augen geöffnet, daß einiges auf Basis der gr. Übersichtskarten im kl. Massstab hätte umgesetzt werden können.

Die Diskusionen im Hop-On / Off Bus an der Station BotanicGarden, warum denn jetzt alle Aussteigen wg. 30Min. Fahrerpause, sind so ein Beispiel des "Kleingedruckten". 

De nada

lg

Joachim  

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1259502202000

Hallo Joachim,

guter Gedanke, darauf einen Sling!

Gruß

Peter

• Peter Kaiser
    geschrieben 1259502258000

Hallo Joachim,

guter Gedanke, darauf einen Sling!

Viele Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!