• xani123
    geschrieben 1495088361505

Guten Morgen

Ich würde gerne im Oktober für 1 Woche nach Singapur reisen. Nun reden mir meine Kollegen ein, dass es nicht wert ist dorthin zu reisen und mit dem Geld könnte man viel bessere Orte sehen.... bin nun selber etwas verunsichert.

·        Ist Singapur eine Reise wert wie z.B New York? Ich würde dann jeweils auch 1 Tag Malaysia und 1 Tag Indonesien mit einer Gruppe besuchen.

·        Welches Stadtviertel würdet ihr mir für das Hotel empfehlen? Gibt es bekannte Hotels für quasi Alleinreisende?

Vielen Dank.

Grüsse

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495088700702

Und wie! Singapur ist eine tolle schöne Stadt - es gibt viel dort zu entdecken und sehen....laß dir das nicht ausreden, es wird dir gefallen....aber ob sich diese einzelnen Tage jeweils in Malaysia u. Indonesien lohnen ist halt fraglich - inwiefern "mit einer Gruppe" - und schon organisiert?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1495098261307

Mich würde interessieren ob deine Kollegen schon mal in Singapur waren und wie sie auf diese Aussage kommen.

Singapore ist eine geniale Stadt und besteht aus so viel mehr als nur Sentosa und MBS. Alleine wegen dem Essen lohnt sich eine Reise und schau dir auf jeden Fall Zoo und Nachtzoo an.

Tagesausflug nach Malaysia geht hoffentlich nach Malakka und nicht nur rüber nach Johor Bahru, denn das lohnt nicht wirklich. Genauso wie du mich mit Desaru jagen kannst. Bei Indonesien geht es wohl rüber nach Batam, das kann man sich durchaus mal ansehen.

Hotel würde ich entweder nähe Orchard Road oder am Fluss nehmen. Aber schau dir auch mal die Hotels auf Sentosa an, das ist gar nicht schlecht dort zu übernachten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495099697363

Ich hab ja auf Sentosa gewohnt und fand es genial - schön chillige Atmosphäre mit Aussicht aufs Meer - hatte bißchen was von Urlaubsfeeling....aber sehr schnell war man mit der Bahn immer im Zentrum....bin nicht sooo der "Stadt-Bewohner", deshalb war Sentosa absolut ideal zum Nächtigen.....achso - war im Shangri La Sentosa - und würds sofort wieder buchen.....aber andere User bevorzugen sicherlich direkt die Stadt selber - Orchard Road/Fluß etc...deshalb - wie überall - Geschmäcker sind unterschiedlich - gottseidank:grinning: Einfach mal Anschauen kostet ja nix....

• xani123
    geschrieben 1495099776059

Erstmal vielen Dank für Antworten.

Nein, die Kollegen waren nie da :-/ keine Ahnung weshalb sie so denken. Hat mich aber trotzdem schon verunsichert.  Sie sagen, dass dort alles so künstlich ist. Auch der Jungel sei künstlich u.s.w

Genau, Malakka und Batam wären die Ausflüge die ich geplant hatte. Was die Gruppe betrifft würde ich mit einem Reisebüro dorthin organisiert fahren oder würdet ihr mir eher empfehlen auch das auf eigene Faust zu machen?

So zur Info: Weshalb ich überhaupt alleine verreise ist, dass ich einmal im Urlaub einfach machen möchte was ich will J und zweitens Leute nicht dabei haben möchte die die Stadt ja so oder so nicht mögen ( obwohl sie nie dort waren )

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495108072107

OT:...du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen, warum und wieso du alleine reist - du bist nicht der Einzige, der ab und zu mal Abstand braucht und was alleine durchziehen will....und wenn dich die Stadt interessiert, dann machs - die Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen.....aber dafür das vermissende Gefühl, wenn man irgendwas nie erlebt hat, was man gerne hätte machen wollen! Somit - alles richtig gemacht!

• mkfpa
    geschrieben 1495113507155

Sowas hatte ich mir fast gedacht, einfach das Klischee nachplappern. Ich finde in S’pore absolut nichts künstlich. Modern ja, aber immer noch Multi-Kulti Asien und über künstlichen Urwald kann ich nur schmunzeln. Das Bukit Timah Nature Reserve z.B. ist sogar ein „Primary Rainforest“, also ein Regenwald im dem noch nie Bäume gefällt wurden. Und die Affen die dort leben wurden auch nicht für die Touristen angesiedelt. Genauso wenig wie die 5 Meter Python über die ein Kumpel mit dem Motorrad gefahren ist weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Batam würde ich als geführte Tour machen, denn sonst sieht man vermutlich deutlich weniger. Malakka würde ich auf eigene Faust mit dem Bus machen. Morgens hin, abends zurück und tagsüber kann man die Stadt ganz einfach selbst erkunden und ist nicht an feste Zeiten gebunden.

Beim letzten Besuch wollte meine Frau auch ein paar Tage auf Sentosa übernachten. Wie palme schon schrieb, war erstaunlich gut und absolut einfach in die Stadt zu kommen.

Ich kann dir nur raten dich nicht irre machen zu lassen und dich auf deinen Urlaub zu freuen. Aber vorsicht, S’pore ist irre teuer, außer du beschränkst dich beim Futtern auf Hawker Center . Die sind zwar genial, aber man sollte Restaurants schon auch probieren.   

• xani123
    geschrieben 1495139011328

Super! vielen vielen Dank, jetzt freue ich mich auf den Urlaub und kann es kaum erwarten :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495144851418

Gerne - und ich finds super, daß du dich von den "anderen" am "A....le.....läßt", was das Thema betrifft - zieh dein Ding durch - im Nachhinein werdens dir neidisch für die schönen Eindrücke sein - schick dann denen mal ordentlich wundervolle Pics von Singapur rüber, damit sie sehen, daß es durchaus wert ist, dorthin zu fliegen....:grinning:

• Peter Kaiser
    geschrieben 1495239522353

Hier meldet sich noch jemand zu Wort, der mkfpa und palme30 vollumfänglich beipflichten möchte ;-) Ich selbst war Anfang Mai gerade wieder einmal für sechs Tage in Singapur – und zwar alleine! Und es war wie immer großartig.

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!