OT Peter - dir hatte ich damals das Shangri-La zu verdanken - bist ja DER Singapur-Profi sozusagen - und es war wirklich großartig OT Ende
Alleine in Singapur
-
geschrieben 1495241467281Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1495268568475
Hallo,
... und ich hänge mich auch noch an die beiden "Hauptexperten" an, bin selbst desöfteren in Singapore und finde es - vielleicht zusammen mit BKK - die aufregendste Stadt SO-Asiens - dazu sicher, sauber und gut organisisiert. Ziemlich teuer ja, aber der Gegenwert stimmt.
Viel Spaß
Eberhard
-
geschrieben 1496161149767
Singapur ist eine sichere Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Du brauchst nur im Internet die Sehenswürdigkeiten abrufen und Du wirst sehen, dass Du ein volles Programm für die 1 Woche hast. Ich habe das letzte Mal im Hotel Nostalgia übernachtet. Die Zimmer sind klein aber sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und man hat um die Ecke einen Markt wo man billig frühstücken/essen kann. Es gibt für das Hotel Bewertungen.Singapur hat eine sehr gute Infrastruktur.Ich habe einen Abstecher nach Kuala Lumpur gemacht. Die Stadt hat auch einiges zu bieten. Du kannst - wie bereits erwähnt von dort nach Malakka fahren. Ich würde jedoch einige Tage in Kuala Lumpur bleiben. Du kannst auch alleine nach KL reisen; ich hatte keine Probleme.Du hast auch hier gute Verbindungen(Bahn, Metro,Bus). Ob jeweils 1 Tag Malaysia und Indonesien sinnvoll ist musst Du entscheiden. Prinzipiell kannst Du in allen Hotels als Einzelperson einchecken. Du musst nur mehr bezahlen wenn es nur Doppelzimmer gibt. Ich hatte nie Probleme. Ich wünsche Dir eine schöne Reise.
-
geschrieben 1496263177192
Nochmals allen vielen vielen Dank ))
-
geschrieben 1498986891573
Ich war auch allein vor Ort: und es war Spitzenklasse. Zunächst habe ich mir eine 2-Tageskarte für die MRT (Bahn) geholt. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit von A nach B gelangen. Ob Botanischer Garten, Raffles Hotel (Cocktail?), Marina Bay Sands, Riesenrad, Formel 1 Strecke etc....es war sehr schön.
ich weiss nicht, welche Erwartungen Deine Kollegen haben??? Man muss sich auf die Stadt einlassen und die Dinge genießen.
-
geschrieben 1507485531017
na das beruhigt mich ja... bin gerade am Planen für nächstes Jahr Ende Februar - zuerst 4 Tage Singapur und dann weiter nach Samui
Ich will mir eine Nacht im Marina Sands gönnen, weil ich einmal in dem Pool schwimmen will für die restlichen Tage brauch ich noch ein Hotel, das nicht so weit vom Geschehen weg ist. Werde wohl die Bus Hop on-Hop off Tour machen, da sieht man bestimmt schon sehr viel. Ansonsten evtl den Zoo bei Nacht, Flyer etc. Da ich nicht weit laufen kann, muss ich mal sehen ob das alles geht
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub