Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer nach Bali und werden einen Stopover in Singapur einlegen.
Würdet ihr die 2 Nächte im Marina Bay Sands verbringen, oder gibt es bessere, günstigere Alternativen?
Liebe Grüße,
Benjamin
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer nach Bali und werden einen Stopover in Singapur einlegen.
Würdet ihr die 2 Nächte im Marina Bay Sands verbringen, oder gibt es bessere, günstigere Alternativen?
Liebe Grüße,
Benjamin
Hallo Bent,
günstigere Alternativen gibt es zu Hunderten in Singapore - sieh dir mal die gängigen Buchungsportale an wie Expedia/Booking/hrs. de. Dort kannst du auch die Klassifizierung (Sterne) filtern und findest dann Hotels, die für deinen Geldbeutel passend sind. Das MBS (= Marina Bay Sands) ist eine der sehr teueren Herbergen der Stadt und wenn es dir nur auf den Blick ankommt, dann genügt es auch nur auf den Dachgarten raufzufahren oder z.B. eine Runde mit dem nahen Singapore Flyer (Riesenrad) zu drehen. Den "Flyer" finde ich persönlich sogar attraktiver, da du sowohl das Panorama auf Stadt und MBS hast, während du vom MBS aus natürlich nur die Stadt unter dir hast.
Nur so als Tipp von mir: Wenn Geld nicht die ganz große Rolle spielt, gönne dir das sehr schöne Fullerton Hotel (ehemaliges GPO ...), gegenüber des MBS und gleichzeitig am Boat Quay gelegen ... ist auch günstiger als das MBS un du hast zumindest den gleichen Komfort.
LG
Eberhard
Also der Poolbereich im MBS ist aber schon noch mal eine ganz andere Nummer als die Aussichtsterrasse oder der Flyer.
Wir fanden den Pool im MBS genial, wobei wir aber vermutlich eher keine Wiederholungstäter werden denn die Zimmer sind nur guter Durchschnitt.
Bitte sparsam mit dem Zitierbutton umgehen. Der Beitrag steht auf dieser Seite, daher reicht eine Antwort. Sprengt sonst die Seitenansicht.
Meinst du das "The Fullerton" am Fullerton Square oder das "Fullerton Bay" am Collyer Quay?
LG,
Benjamin
Hallo Ben,
ich meinte das alte am Fullerton Square. Das am Collyer Quai ist sehr modern und relativ neu. Du kannst aber als Gast des "alten" Fullerton den Dachpool im neuen Fullerton (die beiden gehören ja zusammen ...) benutzen, solltest aber beim Check-In klären, ob diese Regelung noch gilt (wird nämlich nicht groß publik gemacht). Dieser Pool bietet eine sensationelle Aussicht u.a. auf das MBS und man kann es dort gut mal einen Nachmittag aushalten, auch wenn man im anderen Fullerton wohnt.
LG
Eberhard
Hallo
Waren gerade im Pan Pacific, nahe der Marina Bay. Sehr schoene Zimmer, deluxe balcony mit view auf gesamte Bay inkl. Supertrees, mbs, skyline und Merlion und sahen auch den Wasserstrahl! Hotel sehr zu empfehlen, schöner, wenn auch kleiner Pool, sehr gutes Essen. Gute Erreichbarkeit vonallem. Sind fast nur gelaufen. MRT aber gleich daneben, wie auch einige shoppingmalls direkt an Lobby angeschlossen und erreichbar.
Als weitere Alternative waere meine naechste Wahl das Parkroyal on pickering. Das ist ein richtiges Hammer-Hotel. Liegt neben einem Foodcenter und Chinatown schon zu sehen und einen Schritt zum Clarke Quaye . Dort mit Booten kann man sich zum Mbs fahren lassen.
Es gibt sicher Zig gute Hotels, das mbs waere nicht meine Wahl, Es geht dort ziemlich rummelig zu, um es noch positiv zu formulieren.
Lg aida3
Hy,
zum Fullerton ein Hinweis. Die günstigen Zimmer haben keinen Ausblick, sondern geben Sicht mit einem Fenster in die Lobby. Also ich kann mir wirklich schönere Aussichten vorstellen. Die Zimmer zur Marina haben die stark befahrenere Straße davor. Schön sind die Zimmer zur anderen Seite, allerdings ohne Sicht auf das MBS und die Marina.
Unsere erste Wahl in Singapore ist das Oriental, mit tollem Blick der Zimmer im oberen Stock, auf das MBS und die Marina. Dieser Blick muss allerdings mitgebucht werden, diese Zimmer sind etwas teurer. Das Hotel hat einen tollen Poolbereich mit interessantem Stadtblick und das Frühstück ist eines der besten die ich kenne.
Das Fullerton Bay hat einen schönen Blick über die Marina und wäre auch einen besonderen Tipp wert.
Falls ein gigantischer Ausblick gesucht wird, eines der Zimmer in den oberen Stockwerken des Swissotel Stamford buchen. Gerade am Abend wirklich klasse. Das geht aber auch in der Bar, im obersten Stockwerk bei einem Cocktail als Gast.
Das MBS hat meiner Meinung nach lediglich wegen dem ausgefallenem Pool solch einen Hype verdient. Der Rest ist absolut durchschnittlich und überbewertet. Vor allem die Lobby bietet eher Bahnhofsflair.
Gruß Jenny
Jenny, deine Einschätzung zum MBS teile ich vollkommen. Aber der Pool lohnt einen Aufenthalt von ein paar Nächten. Allerdings, wie ich schon mal schrieb, Wiederholungstäter werden wir wohl eher nicht werden.
Hallo Benjamin!
Ich kann dir nur raten ein oder zwei Nächte im MBS zu verbringen, wenn du es dir finanziell leisten kannst. Es ist ein Hotel der Superklasse. Der Pool ist gigantisch und der Ausblick natürlich auch. Wir hatten ein Zimmer im 36. Stock zur Seite "Garden by the Bay" und es war total ruhig. Unserer Meinung nach ein Luxuszimmer (wir waren schon in vielen 4 und 5 Sterne Hotels und kennen die Unterschiede). Auch das Frühstück war ein absoluter Hammer. Natürlich muss jeder entscheiden, ob er sich das leisten will. Bei uns war es im Paket inklusive während einer Gruppenreise Singapur und Bali. Das Hotel und der Pool ist einfach ein einmaliges Erlebnis. Die meisten die abraten behaupte ich, wollen oder können es sich nicht leisten. Übernachte dort, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.
Schöne Ferien!
Karin
Werde nun wohl anstatt des Marina Bay Sands das Parkroyal on Pickering buchen, da mir dieses irgendwie besser gefällt, und die meisten Leute mir vom MBA abgeraten haben. Preislich macht das aber keinen so großen Unterschied. Was würdet ihr machen? Bei 2 Übernachtungen beträgt der Unterschied für 2 Personen insgesamt 220 €.
Das Pan Pacific ist natürlich auch toll, aber mir persönlich etwas zu klassisch. Genauso sehe ich es mit dem Swissotel Stamford.
Freue mich auf eure weitere Hilfestellung.
LG,
Benjamin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!