Na auch wenn es etwas spät kommt, melde ich mich doch mal als Wahlsingapurer zu Wort
Einen Besuch auf dem Dach des Marina Bay Sands sollte man auf gar keinen Fall verpassen. Die beste Uhrzeit ist nachts, da die Atmosphäre einfach phantastisch und der Ausblick auf Singapur und die bunt leuchtende Marina Bay phantastisch ist. Anstatt teuer den Skypark zu besuchen und Eintritt zu bezahlen, empfehle ich euch ebenfalls schlcihtweg die auf dem Dach befindliche Bar kostenlos zu besuchen. Es gibt dafür einen extre Aufzug in einem der äußeren Tower. Einfach im Hotel kurz fragen. Ob ihr oben in der Bar tatsächlich etwas trinkt oder einfach nur die Aussicht genießt, wird nicht kontrolliert. Die Preise waren früher immer sehr sozial, sollen aber in letzter Zeit angezogen haben. Ein einzelner Drink wird einen aber wohl trotzdem nicht arm machen.
Wenn ihr tolle alternative Aussichtspunkte sucht, so sei euch auch die New Asia Bar wärmstens empfohlen, die sich im obersten Stock des Swisshotel Stamford direkt an der City Hall MRT Station befindet. Das Gebäude gehört zu den höchsten der Stadt und hat rundum eine Glasfassade in der Bar und bietet damit in fast alle Richtungen ein phantastisches Panorama. Zumindest am Wochenende wird Eintritt verlangt (etwa 15 Euro), hier ist aber meist bereits ein Freigetränk inkludiert. Lohnt sich auf jeden Fall.
Man muss sich für beide Bars nicht extra schick machen, eine lange Hose (Jeans) und geschlossene Schuhe (keine Slipper) sollten es aber schon sein.
LG