Hola,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es macht bei originalen Produkten preislich in der Regel keinen größeren Sinn. Da einmal eine Zollgebühr und eine Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhr fällig wird.
http://www.zoll.de/
Wie es Orchidee (Tanja) schon angedeutet hat, sollte man sich die jeweiligen (örtlich geltenden) Garantiebedingungen genauestens ansehen. In der Regel sind/sollten Garantiekarten (Limited Warranty/Garanty oder International Warranty/Garanty) den jeweiligen Produkten beigelegt sein. Liegt keine dabei, dann würde ich definitiv von einem Kauf absehen bzw. ausdrücklich danach fragen.
Bei Canon gibt es nicht auf alle Produkte eine Weltweite Garantie. Canon hat für viele Produkte eine Regionale Garantie, da sich die Geräte in einzelnen Austattungsmerkmalen unterscheiden, weil diese dem jeweiligen Markt (Kundenansprüchen) angepaßt sind. Manche Produkte haben auch auf den einzelnen Märkten andere Bezeichnungen. Z.B. werden die dreistelligen DSLRs (EOS 350D, EOS 400D, EOS 450D) unter der Bezeichnung „Rebell“ in den USA verkauft. Es gibt drei Garantieräume bei Canon: Europa, USA und Asien.
Die L-Objektive und Blitzgeräte von Canon haben eine weltweite Garantie. Ich glaube auch die SLRs und Profi-DSLRs (hier bin ich mir aber nicht 100% sicher).
Bei der Internationalen Garantie von Canon, kannst Du auch nicht in irgendeinen Laden gehen und das Produkt reparieren lassen, da mußt Du von Canon autorisierte Unternehmen ansprechen.
Um ganz sicher zu gehen sollte man sich direkt und vorab beim Hersteller über die Garantiebedingungen zum jeweiligen Produkt informieren.
Man kann auf Kulanz vertrauen, aber diese nicht verlangen.
Saludos
Uwe