Hallo,
ich schon öfters gehört das einem am Flughafen Drogen untergeschoben werden, stimmt das, den darauf steht ja die Todesstrafe? Muss man dort sehr aufpassen oder ist Singapore doch ziemlich sicher?
gruß
jumbo
Hallo,
ich schon öfters gehört das einem am Flughafen Drogen untergeschoben werden, stimmt das, den darauf steht ja die Todesstrafe? Muss man dort sehr aufpassen oder ist Singapore doch ziemlich sicher?
gruß
jumbo
Wer hat Dir den so einen Mist erzählt. Die Drogenbosse werden bestimmt gerade auf dich warten. Glaub mal nicht alles. In Singapore ist es sehr sicher. Es gibt viele Verbote ,wo man wirklich viel bezahlen muss , wird man erwischt. Also nie eine Kippe auf die Strasse feuern oder Papier achtlos wegwerfen. Da kannst Du schon masl locker 1000 Singapore Dollar loswerden, aber Drogen schmuggelt Dir bestimmt keiner unter. Ansonsten stimmt es schon mit der Todesstrafe. LG
Hallo Jumbo,
auf manchen Flughäfen kann mein sein Gepäck auch "einschweißen" lassen. Erkundige Dich doch einfach mal ob das in Singapore geht und so kannst Du ja auf Nummer sicher gehen wenn Du Dir unsicher bist.
Beim einschweißen wird um das Gepäck eine Schutzhülle aus Plastikfolie gelegt und diese dann verschweißt...somit kommt man nicht mehr in den Koffer/Tasche etc.
Gruß
Heiko
hallo Jumbo,
sicher ist sicher, ich würde Dir vorschlagen, dies so zu machen wie es Heiko geschrieben hat. Wir waren jetzt auch in Bangkok, erst Pauschalreise mit Koffer und dann nach 14 Tagen weiter mit Rucksack. Hatten unsere Koffer im Hotel gelassen. Als wir wieder im Hotel waren haben wir unsere Koffer nochmals ausgepackt, man weiß ja nie. Dies ist nicht viel Arbeit und man hat dann ein sicheres Gefühl. Dies sollte man aber in jedem Land so handhaben, auch bei uns ist man nicht sicher, nur bei uns gibts die Todesstrafe nicht!!!
Man sollte nicht blauäuig in den Urlaub fliegen und meinen wird schon alles gut gehen.
Gruß Lilo
Hallo Jumbo
Du solltest dein Gepäck einfach nicht aus den Augen lassen, aber das zählt für jedes Reiseland! :shock:
um genau zu sein zahlst du für Rauchen auf der Straße (es gibt dafür spezielle Plätze) 500$ und für Kaugummi kauen (das zählt auch schon!!!) 250$.
Das ist zwar ziemlich streng, aber dafür ist es halt extrem sauber dort und man kann auch wirklich alles dort Essen!
:D
Entspann dich und freu dich Singapur!
Lg
Du solltest Dir darüber nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Ich habe mich auf dem Flughafen in Singapur sehr sicher gefühlt. Es gab auch keine Anzeichen, dass irgendjemand versucht, den Reisenden Drogen unterzuschieben.
Viel Spaß in Singapur, es ist absolut sehenswert!
Ich halte diese Ängste, daß mir in Singapur jemand Drogen unterjubelt, für absurd.
Die größte Gefahr in Singapur ist. beim Shoppen zu viel Geld auszugeben und die Kreditkarten überzustrapazieren! Die Orchard Road hat es in sich!
Oh jaa!
Das ist war
Mein Geldbeutel musste böse leiden
Und auf keinen Fall vergessen, den Singapore Sling auszuprobieren! Einer der leckersten Cocktails der Welt!!
Singapore wirbt damit,die sicherste Stadt der Welt zu sein.
Liegt wohl daran,dass selbst ein kleiner Handtaschendieb so drakonisch bestraft wird,dass sich solche "Mätzchen" gar nicht erst einer traut.
Zigaretten und Alk sollte man sich nach Möglichkeit mitbringen,am besten,falls möglich aus Thailand,zur Not aus Deutschland,ist immer noch deutlich billiger als vor Ort.
Unbedingt Sentosa Island besuchen,der Freizeitpark ist zwar nicht so der Bringer,aber das grösste Unterwasseraquarium der Welt ist allein den Trip wert.
Tschüssi aus Hamburg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!