• Weltenbummlerin
    geschrieben 1136827745000

Hallo,

also mein Sohn lebt jetzt in Singapur. Ein sehr sicheres Land, Taschendiebe gits überall. Das mit den Drogen ist eine eigene Sache, sicher ist sicher und das Gepäck (Handgepäck vor allem) nochmal durchsehen.

Essen gehen ist sehr teuer in den internationalen Restaurants, die kleinen Hawkercenter in den Einkaufsmeilen sind billiger und mindestens so gut. Am Hafen gibt es schöne Fischrestaurant, aufpassen auf die Portionsgrößen, die beziehen sich manchmal auf die Personenzahl! Also nicht bei gr. Hunger ein "large" bestellen, das ist dann nämlich für 4-5 Personen.

Alkohol sollte man mitbringen, eine Flasche Billigwodka kostet ca € 35,00.Zigaretten beim Heimflug im Dutyfree nur ca € 8,00 pro Stange!

Viel Spass und guten Flug.......

• Kathi0815
    geschrieben 1164389400000

Wo ich hier was von Zigaretten lese. Ich hab gelesen, dass man die hoch verzollen muss. Und dann hab ich noch gelesen, dass man für alle Medikamente englischsprachige Rezepte mitführen muss. Hört sich quatschmäßig an, aber ist da was dran?

• coala
    geschrieben 1164390789000

Hallo, Kathi0815,

Zollvorschriften kannst Du Dir auf der Homepage des Auswärtigen Amtes anschauen: http://www.auswaertiges-amt.de

Dort wird bei Singapurs Zollvorschriften auf

diesen Link verwiesen.

Möglicherweise wird dort Deine Frage beantwortet.

Gruß

Cornelia

• coala
    geschrieben 1164391657000

@'Jumbo' sagte:

ich schon öfters gehört das einem am Flughafen Drogen untergeschoben werden,

Hallo, Jumbo,

habe ich auch schon gehört, aber immer für Märchen gehalten - bis meiner Schwester ein kleines Päckchen mit einem Pulver untergeschoben wurde. Das war allerdings nicht in Singapur, sondern in Peru.

Seitdem bin ich etwas wachsamer als früher und pass' auf, dass niemand mir oder meinem Gepäck zu nahe kommt.

Gruß

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!