• tomHD
    geschrieben 1251544274000

hallo zusammen!

werden morgens um 7 in singapore landen und wollen dann ins hotel (swissotel the-stamford). was ist die beste möglichkeit um vom airport dorthin zu kommen?

öffentliche verkehrsmittel, taxi oder so ein airport shuttle service??

dankeschön für euere antworten

• Peter Kaiser
    geschrieben 1251548388000

Hallo,

die beste Möglichkeit? Das wird möglicherweise jeder anders sehen ;-)

Für die Verbindung vom Flughafen zum Stamford sehe ich drei Varianten:

1. MRT (U-Bahn): Startet direkt im Flughafen und bringt Dich ohneUmsteigen direkt zur Station City Hall, die sich genau unter demStamford befindet. Die Fahrt kostet pro Nase 1,60 SGD und dauert etwaeine halbe Stunde. So toll, wie das MRT-Netz in Singapur auch ist, kanndie Tour mit großen Mengen Gepäck naturgemäß dennoch recht beschwerlichwerden.

2. Taxi: Eigentlich zu jeder Zeit ohne Wartezeit am Flughafenverfügbar. Die Fahrt zu Stamford dauert ebenfalls rund eine halbeStunde (morgens um 7 vielleicht auch etwas weniger) und dürfteeinschließlich aller Zuschläge (Gepäckstücke, Abfahrt am Flughafen,Einfahrt in den Central Business District) auf um die 20 SGD kommen.

3. Airport Shuttle Service: Wie Taxi (möglicherweise noch etwas komfortabler), aber deutlich teurer. Für meinen Geschmack daher so uninteressant, dass ich keine detaillierteren Auskünfte geben kann.

Für mich fiel die Wahl daher bisher immer aufs Taxi ;-)

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1254219021000

Wir sind auch mit dem MRT gefahren - super Preis und es ging wirklich einfach, kann ich nur empfehlen. Und keine Angst: man kommt zurecht, die Leute beißen nicht, auch wenn sie ein bißchen komisch schauen wieso sich die Touris in die Ubahn verirren ...

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • bianca75
    geschrieben 1254324320000

wir haben den Transfer gleich beim Reisebüro mitgebucht. dieser Chauffeur holte uns dann auch wieder beim Hotel ab.

viel Spass im Swissotel, hoffentlich habe Ihr das Zimmer weit oben, die Aussicht ist super!!

• goofy68
    geschrieben 1254325731000

Ich kann mich Peter Kaiser nur anschliessen,das Taxi ist die Beste wahl und die Paar Euro die die Fahrt kostet fallen nicht ins gewicht.

Und der vorteil zur MTR man muss keine Koffer schleppen

• mkfpa
    geschrieben 1254330584000

Bei 2 Personen MRT oder Taxi geht es um eine Preisdifferenz von irgendwas um die 10 Euro.

Dafuer wuerde ich noch nicht mal ohne Koffer die U-Bahn nehmen.

• Casuarina
    geschrieben 1255621112000

In diesem Fall:

Fährst Du mit der MRT, schleppst Du die Tasche ungefähr genau so weit wie mit dem Taxi.

In Changi steht das Taxi draußen vor Tür und die MRT ist mit Rolltreppe eine Etage tiefer. In City Hall (Aussteigestation) hält das Taxi draußen vor der Tür und Du musst bis zur Rezeption - die MRT hält im Keller und Du fährst mit der Rolltreppe nach oben.

Ist also alles gehuppt wie gesprungen.

Nur eine Preisfrage

• kulant
    geschrieben 1265828687000

Hallo und guten Abend alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Verbindung mit der MRT vom Flughafen zum Swisshotel Merchant Court auch so einfach ist wie zum Stamford? 

Oder sollen wir der Einfachheit halber doch lieber ein Taxi nehmen? ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Evelin

• Peter Kaiser
    geschrieben 1265837874000

Hallo Evelin,

Taxi ist deutlich einfacher, denn ganz so einfach wie zum Stamford ist die MRT-Verbindung zum Merchant Court nicht. Du musst mindestens einmal umsteigen: mit der East-West-Line vom Flughafen über die Station City Hall (Stamford) hinaus bis zur Station Outram Park, dort in die North-East-Line und zwei Stationen bis Clarke Quay fahren.

Nicht empfehlenswert ist aus meiner Sicht die Variante mit zweimal umsteigen (erst bei City Hall in die North-South-Line und dann bei Dhoby Ghaut in die North-East-Line), weil die Wege, die beim Umsteigen zurückzulegen sind, sich doch etwas ziehen - jedenfalls mit Reisegepäck.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • dragomar
    geschrieben 1265871995000

Guten Morgen,

da möchte ich mich doch glatt dranhängen...

Kann mir jemand Auskunft bzg. Transfer vom Airport zum Hotel Holiday Inn - Atrium geben.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruss

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!