@Peter vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hat mir bei meiner bzw. unserer Entscheidung für das Taxi sehr geholfen.
LG Evelin
@dragomar sagte:
Kann mir jemand Auskunft bzg. Transfer vom Airport zum Hotel Holiday Inn - Atrium geben.
Hallo dragomar,
für den Transfer vom Changi Airport zum Holiday Inn Atrium kommt die MRT eigentlich nicht infrage. Die Wegstrecke von der nächstgelegenen MRT-Station (Outram Park) zum Hotel beträgt gut mehr als einen Kilometer (entlang einer vielbefahrenen Straße), was im Klima von Singapore - noch dazu mit Gepäck - eine ausgesprochen schweißtreibende Angelegenheit ist. Wer unbedingt will, kann ja versuchen, an der Station Outram Park ein Taxi zu bekommen.
Aber ich persönlich würde angesichts der vergleichsweise günstigen Taxi-Preise in Singapur direkt am Flughafen ein Taxi nehmen: die Fahrtzeit zum Hotel liegt bei 20-30 Minuten, der Preis dürfte auf jeden Fall unter 20 SGD (10 EUR) liegen.
Alternativ kommt vielleicht auch noch der SIA Hop On-Bus infrage; eine Bushaltestelle ist direkt am Holiday Inn Atrium.
Viele Grüße
Peter
@Peter Kaiser sagte:
Wer unbedingt will, kann ja versuchen, an der Station Outram Park ein Taxi zu bekommen.
Genau so hab ich's gemacht. MRT bis Outram Park und Taxi zum Hotel.
In den folgenden Tagen bin ich - natürlich ohne großes Gepäck - ein paar Mal von der MRT-Station zum Hotel gegangen. Gehzeit 12 - 15 Minuten.
Danke für die Antworten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!